Nittaku Best Anti

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Hiltons Erbe »

Ich mit Sicherheit. Kenne beide Beläge sehr gut.
Der YAP ist kompakter und schneller als ein NBA 2,0.
Er ist griffiger und auch schnittempfindlicher.
Die Angriffsoptionen sind mit ihm besser, mit dem NBA
aber auch nicht schlecht. Mir persönlich ist die Kontrolle
mit dem NBA wichtiger.
Einen Test sind mit Sicherheit beide Beläge wert.
Ralf66
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 19:54

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Ralf66 »

Der NBA ist schwerer!
Spielholz: Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 91g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Dignics 80 2,1 mm

NSD VH Butterfly Dignics 05 1,9mm
RH Butterfly FL 3 0,5mm

Butterfly ZHANG JIKE SUPER ZLC 90g
RH Butterfly Dignics 05 1,9mm
VH Butterfly Tennergy 05 Hard 1,9mm
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von bacchus6 »

Ich fand den YAP schon ein ganzes Stück schneller als den NBA. Beide sind mir aufgrund des 2,0 Schwammes zu matschig. Der NBA in 1,3 ist mE der beste Granti.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
englishman
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 16:10

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von englishman »

Hello its John from England.I am currently playing at a high local league level with best anti in 1.8(new version).
Does the new version get slower with age.I have recently bought a new sheet and this seems to play a little faster than the old one.I have tried yap in 2mm and neo in 2mm.They are too fast for me.I use a donic defplay senso that has the head size reduced.I use tsp l catcher 1.8 on the vh.
englishman
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 16:10

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von englishman »

Einige Fragen bitte
Wird der Gummi mit dem Alter langsamer ??
Welche Dicke ist am besten für die Blockierung ??
Sorry für mein schlechtes deutsches ich benutze Google Translate.
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Novalis »

Nein.
Aber es gibt langsamere frühere Versionen.
Wenn du einen alten Schwamm findest, dann ist der deutlich langsamer.
Erkennbar an einer zusätzlichen Nummer auf dem Obergummi.
No, but there exists an earlier version of the anti that is much slower.
If you find it you can identify it, by the number on the top sheet.
Below of Nittaku Best Anti there is ART.NO.-831.
Good luck by saerching and finding!
englishman
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 16:10

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von englishman »

^^^Danke Novalis.
Welches Holz würdest du empfehlen?
ich mag grubba pro,grubba all + donic defplay and kung fu.
das oben genannte Holz ist gut mit best anti in 1.8
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Croudy »

GeblockTT-Kurztest (im Rahmen unseres Klassiker-Videos) zum NBA: https://youtu.be/MKYaz976v0U?t=951
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Noppenlux »

Will den NBA 1,3mm mal testen mit den Plastikbällen,aber welches Holz geht gut.Mit Balsa oder ohne.Komme von LN mit denen ich nicht mehr so glücklich bin
Holz hab ich ein
Donic Ovtcharov Dotec All+ 80g
ByT JSH verkleinert 90g das wird mir aber zu schwer
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Schnuffi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 11:38

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Schnuffi »

Also ich hatte den NBA in 1,3 auch mal kurz gespielt. Ich halte ihn nicht so für holzabhängig. Ich würde viel mehr darauf achten dass die Vorhand gut ist. Auf den Anti wird keiner leichte Fehler machen und es ist wichtig, dass man jeden Ball der auch nur leicht zu hoch zurück kommt mit der VH verwertet.
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von bacchus6 »

Ich plädiere für ein Vollholz. ME ist die Stärke des NBA gerade, daß man zu hohe Bälle nicht umlaufen muß, um sie mit der VH zu verwerten, sondern man kann diese mit dem NBA selbst gut abschießen. Mit Balsa läßt sich die Härte wegen der nicht linearen Beschleunigung für mich nicht so gut steueren. Mit einem Vollholz hatte ich es hier leichter.

Der Angriffsball/Schuss/PseudoTS mit dem NBA ist für den Gegner gefährlich, da er instinktiv auf deine Bewegung reagiert und somit seine Schlägerhaltung anpasst, als ob du mit NI angreifst. Da jedoch kein/wenig Spin in deinen Bällen ist landet sein Block/Konter sehr oft im Netz.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Noppenlux »

bacchus6 hat geschrieben:Ich plädiere für ein Vollholz. ME ist die Stärke des NBA gerade, daß man zu hohe Bälle nicht umlaufen muß, um sie mit der VH zu verwerten, sondern man kann diese mit dem NBA selbst gut abschießen. Mit Balsa läßt sich die Härte wegen der nicht linearen Beschleunigung für mich nicht so gut steueren. Mit einem Vollholz hatte ich es hier leichter.

Der Angriffsball/Schuss/PseudoTS mit dem NBA ist für den Gegner gefährlich, da er instinktiv auf deine Bewegung reagiert und somit seine Schlägerhaltung anpasst, als ob du mit NI angreifst. Da jedoch kein/wenig Spin in deinen Bällen ist landet sein Block/Konter sehr oft im Netz.
Haste Vorschläge für ein Holz nicht schwerer als 80g
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von bacchus6 »

Ich mag das Palio Chop No.1, aber ob Du das unter 80g findest kann ich dir nicht sagen.
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1447
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Störnoppenfan »

@Noppenlux,ich habe den NBA in 1,3mm auf einem Yinhe DE1 Holz und habe vor der Zwangspause einige Trainingseinheiten absolviert.Kam auf Anhieb gut damit zurecht.Werde später damit weiter machen.Ein All Holz wie z.B.das Appelgreen Allplay oder das Spinlord Ultra Allround halte ich für den NBA für sehr gut geignet.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6613
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Nittaku Best Anti

Beitrag von Novalis »

NSD und USD passen.
Bei Plastikbällen sind sogar schnellere Carbonhölzer denkbar.
Antworten