LN Anggriffschläge

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von al_bundy »

snooky hat geschrieben:Soweit ich verstanden habe, verbirgt sich hinter dem innovativen Begriff "flexibles Deckfurnier" das besonders weiche Balsa, welches in den "Airbags" von Senkakujo verbaut wird.
Für mich sind die dicken, klobigen Airbags eh nicht spielbar. Das hochgelobte "flexible Deckfurnier" erzeugt Null-Störeffekt und der Angriff geht ganz schlecht, da die Dinger extrem langsam sind und man aufgrund des extrem weichen Holzes keinen Druck aufbauen kann.
Also, lasst euch nicht täuschen!
Du hast behauptet das die Dämpfung durch superweiches Balsa zustande kommt. Das ist falsch. Nähere Informationen habe ich schon geschrieben.
Jeder kann ja glauben was er will, aber Glauben sind keine Fakten. Das was mich stört ist das man mit Glaube und nicht mit Fakten argumentiert.
Der Beweis steht Seiten zuvor schon.
Phily hat geschrieben: Ich möchte nicht abstreiten, dass man mit einem Curl oder einem Bomb Talent einen Schlag mit Topspin erzeugen kann, welcher als Nopspin durchgeht, aber dieser NI-Technik Scheiß ist schlichtweg falsch. Und zwar nicht nur subjektiv, sondern physikalisch!
Jaja, die Hummel dürfte auch nicht fliegen, nur ist der Hummel die Physik das egal
ABER
Man kann es physikalisch begründen. Wenn man das denn will.
Aber das würde wie in der Vergangenheit gezeigt wieder nur zu weiteren sinnlosen Diskussionen führen
da ohnehin zu 90% von dem bezweifelt wird was ich schreibe. Vielleicht solltet ihr fortan Hölzer bauen und
ich mache fortan was mit Mikadostäbchen oder Gartenzwergen?! Vielleicht wäre das mal ein lohnenswerter Ansatz?

Wo sind Sie denn die Tester? Ich sehe wie nur gläubige Nörgler.
Gewerblicher Teilnehmer
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von al_bundy »

Hier darf fortan jeder nörgeln.
viewtopic.php?f=16&t=33456
Gewerblicher Teilnehmer
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von snooky »

Du hast behauptet das die Dämpfung durch superweiches Balsa zustande kommt. Das ist falsch.
Ich sehe schon, du kannst es einfach nicht lassen, die Worte zu verdrehen und falsche Tatsachen vorzutäuschen. Oder du hast wirklich einfach noch nicht begriffen, worum es geht.
Von Dämpfung war in meinem Post keine Rede. Meinetwegen kann da Pappe, Plastik oder sogar Schweinemist als Dämpfungskern verwendet werden. :mrgreen:
Ich habe ausschließlich vom "flexiblen Deckfurnier" geschrieben. Was ist denn bei den Airbags das Deckfurnier? Richtig, extrem dünnes und superweiches Balsa.
Alles klar? Na endlich...
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von al_bundy »

Falsch!
Das Balsa hat mit der Flexibilität nix zu tun.
Es gibt auch Flexible Deckfurniere ohne Balsa. Ebenfalls bei Senkakujo zu beziehen.
Gewerblicher Teilnehmer
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von snooky »

al_bundy hat geschrieben:Falsch!
Das Balsa hat mit der Flexibilität nix zu tun.
Es gibt auch Flexible Deckfurniere ohne Balsa. Ebenfalls bei Senkakujo zu beziehen.
Nö, dann ist der Begriff "flexibles Deckfurnier" falsch, den du so gern verwendest. Aber irgendwie wundert mich das nicht... :mrgreen:
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von al_bundy »

Flexibles Deckfurnier, ohne eine sehr sehr weiche Schicht hinter dem Deckfurnier, gibt es meines Wissens nach nicht.
Somit ist das Deckfurnier immer im Bezug mit dem "Sperrfurnier" zubeurteilen.
Daher ist der Begriff flexibles Deckfurnier richtig. Nur deine Ansicht was ein flexibles Deckfurnier zu sein hat ist falsch.
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von super-groby »

Diskussionen sind gut und wichtig.

Ich fände es jedoch schöner, wenn man dabei halbwegs sachlich bleibt und die Beleidigungen unterlässt, das gehört sich einfach nicht.

Werbung ist überall, die einen schieben "neutrale Forumsuser" vor, andere bewerben sich selbst usw.
Soll doch jeder selbst entscheiden...
Die Werbeprosa über Hölzer und Beläge sind selten sachlich und vielen fallen darauf hinein.

Aber bitte versuchen freundlich zu sein und keine öffentlichen Beleidigungen, das fördert nicht gerade die Qualität eines Forums. :?
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von Noppenlux »

ist ja nicht allzuviel rübergekommen von den Schlagtechniken,Videos gibs anscheinend keine,werde selbst mal versuchen was geht,zum kontern mit der LN ox auf TS bin ich zu langsam,dachte kommt was auf leere Bälle angreifen,hatte gerade das problem kurze aufschläge ohne was hinters Netz,dann kam der abschuß,bin vieleicht zu langsam oder klein 165cm daß ich schnell an den Ball komme um richtig zu verteilen,kann den nur rüber löffeln,werde noch eine andere LN testen Hellfire,pogo ?? und gehe auf Sicherheit mit Seitwicher und Druckschupf trainiere mehr VH.
Welche LN hat den besten Seitwicher,Druckschupf das reicht fast immer in meiner Klasse Kl mitte
Nochwas zu Holz+Belag
Jeder Spieler muß sich mit dem Material wohlfühlen was er hat,wenn er meint das paßt nicht soll er testen,fragt er hier kann man empfehlen,nicht sagen das Holz A ist besser oder schlechter als Holz B,das muß jeder für sich rausfinden.
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
vorhandnoppi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
TTR-Wert: 1680

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von vorhandnoppi »

Also für lange Noppen mit Schwamm kann ich Kurznoppentechnik für offensive Schläge empfehlen. So praktizieren ich es selber auch. Aber bei LN Ox ist das glaube ich mit KN-Technik schwierig bis gar nicht möglich. Vor allem halt mit nem doch recht ungriffigen DTecS... Mit dem wird halt besondern der Druckschupf ja immer sehr hochgelobt.
VH: Spinlord Gepard 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von al_bundy »

Obs mit dTecs auch klappt weiß ich nicht.
Ich packe den mal ein und wenn Zeit ist pappe ich um auf dTecs. Dann weiß ich auch gleich obs funzt.
Gewerblicher Teilnehmer
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von Andy »

An der Grösse liegt es kaum, dass du zu spät vorn bist. Ich bin selber nur 1.70, klebe am Tisch und erwische viele Bälle in der steigenden Phase.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von Andy »

Doppelpost...
Zuletzt geändert von Andy am Dienstag 12. September 2017, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von al_bundy »

Hätte ich gewusst das man mich sieht wäre ich vorher noch zum Friseur gegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=TXJRam9 ... e=youtu.be
Gewerblicher Teilnehmer
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von Andy »

Hast ja nicht zuviel versprochen in der Beziehung. Hätte ich nicht gedacht. Was machen dann die Störeffekte?

PS Ich würde an deiner Stelle einen eigenen Thread aufmachen (im Holzforum), wie es Dir genug Leute empfohlen haben.

PS ich bin kein Tester, da ich bedient bin :)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: LN Anggriffschläge

Beitrag von al_bundy »

Irgendwann wird man feststellen das ich keine Luftpumpe bin. In der Regel stehen die Chancen gut das meine Versprechen gehalten werden.
Störeffekt ist ja immer subjektiv. Der Ball taucht beim Gegner etwas stärker ab als mit konventionellen Hölzern. Krumme Flugkurven gibt es mit diesen Holz wieder die speziell bei Hebern extrem ausgeprägt sind. Abstechen am Tisch ist aber eine Katastrophe. Druckschupf ist gewöhnungsbedürftig aber geht. Es ist ein etwas anderes Holz welches etwas individueller behandelt werden will.
ABER
ich habe nicht geplant dieses Holz in Serie zu produzieren. Vielleicht komme ich darauf im nächsten Jahr noch einmal drauf zurück.
Für mich ist ein Holz mit sehr starker Dämpfung erst mal vorrangig. Einen entsprechenden Thread habe ich glaube ich schon aufgemacht. Werde das Video dort auch mal posten.
Gewerblicher Teilnehmer
Antworten