Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 15. Dezember 2017, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:50 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 466
TTR-Wert: 1541
Gestern den Beautry in 1,8 auf meinem TSP classic defence getestet.
Wow, da geht die Post ab!
Das Ding ist sauschnell, bei guter Kontrolle.
Merkbar schneller als mein Waran 2,0 und sogar Waran II.
Auffällig ist der höhere Katapult ggü Waran. Ich empfinde dies aber als Vorteil, ohne wirklichen Nachteil.
Der Ballabsprung ist deutlich höher als beim Waran. Der Schläger muss entschieden mehr geschlossen werden bei Block, Konter, Schuss und Topspin.
Topspin ist leichter und hat merkbar mehr Bogen. Dies und der erhöhte Katapult machen Gegentopspin aus der langen Abwehr deutlich einfacher.
Das war bisher bei mir ein Schwachpunkt mit dem Waran. Einmal in der langen Abwehr, konnte ich langsame Topspins auf die VH nur heben. Jetzt kann ich die aktiv verwerten.
Ihr merkt, ich bin recht angetan von dem Belag.
Steht sicher für dieneue Runde.
Hat wer 2,0 oder max gespielt und kann Vergleiche zu 1,8 ziehen?

_________________
Sauer & Tröger Kasalla
Waran 2
Wobbler OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 18:32 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
Beiträge: 221
Verein: TUS - Ottenheim
Spielklasse: BzKl.
TTR-Wert: 1544
Gibts den Beautry nicht mehr !!??

_________________
Linkshänder


Spinlord Carbon Strike
VH: DHS Hurrican III Neo mit 1x Falco
RH: Sauer & Tröger Hellfire OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 18:54 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
Beiträge: 5700
TTR-Wert: 1423
noppenrutscher hat geschrieben:
.
Hat wer 2,0 oder max gespielt und kann Vergleiche zu 1,8 ziehen?


Mir zu schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Sonntag 13. August 2017, 19:12 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
Beiträge: 221
Verein: TUS - Ottenheim
Spielklasse: BzKl.
TTR-Wert: 1544
Hat ihn noch jemand gebraucht schwarz in 1,8 zum testen ??

_________________
Linkshänder


Spinlord Carbon Strike
VH: DHS Hurrican III Neo mit 1x Falco
RH: Sauer & Tröger Hellfire OX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Montag 14. August 2017, 13:49 
Offline
Member
Member

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 21:28
Beiträge: 69
nur in rot und 1,8 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2017, 19:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Samstag 19. November 2005, 16:15
Beiträge: 722
Verein: Topspin B.
Ich habe mir auch einen Beautry besorgt in 1.8 und schwarz und ihn mit einem Waran in 2.0 verglichen. KN auf der VH. Mein Holz ist ja bekannt.
Ich bin kein KN Spieler, bisher jedenfalls.
Der Beautry kommt meinen Vorstellungen vom KN Spiel am nächsten. Man kann ihn sehr NI ähnlich spielen, auch 2 m hinter dem Tisch. Aber er lädt zum schießen ein, was auch gut geht.

Im Vergleich mit dem Waran war mein Beautry etwas schneller und etwas spinniger.
Er spielt sich auch einfacher, verzeiht mehr Fehler, weil er wohl ein höheres Trefferfenster hat.
Schupfen ist einfacher, auch kurze Bälle könnte ich leichter ablegen.

Mir fiel aber auch, dass die Gegner auch sehr harte Schüsse oft zurück brachten, weil die Schüsse recht geradlinig kommen und wohl recht wenig kinetische Energie haben. Hier hat es der Gegner mit dem Waran schwerer.
Generell ist die Flugbahn des Waran etwas unkontrollierter, also mehr Störeffekt.

Wer den Waran beherrscht, ist wohl mit ihm gefährlicher, ich aber hatte eine zu hohe Fehlerquote insbesondere im Kurz- Kurz- Spiel und ab 1 m hinter dem Tisch.
Und im Doppel wirds nochmal komplizierter.

Experiment geht weiter, zumal mein Spiel dadurch nicht schlechter geworden ist.

_________________
Holz: NSD
VH: EL-S 2.0
RH: D tecs ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 10:51 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1997
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Kann einer den Beautry mit dem Raystorm vergleichen?
Wenn der ähnlich nur schneller ist, könnte es mit dem Plastikball eine Verbesserung sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. September 2017, 20:34 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 967
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
warum dann nicht den impartial xs?

denke der beautry wird nen flacheren bogen liefern.

_________________
Setup:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Feint Long II 1,1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nittaku Beautry
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. September 2017, 13:54 
Offline
Super Master
Super Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 1997
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Könnte ich sicher probieren.
Die fallen aber sehr offensiv aus, ich muss damit auch abwehren können.
Pepe s.o.:"Er spielt sich auch einfacher, verzeiht mehr Fehler, weil er wohl ein höheres Trefferfenster hat.
Schupfen ist einfacher, auch kurze Bälle könnte ich leichter ablegen."
Diese Aussage hatte es mir angetan.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de