MSP Diabolic

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Kogser »

oakley07 hat geschrieben:An die ehemaligen Rhino-Spieler unter euch:

Ist die SU des Diabolic wirklich auf gleichem Niveau? Und gibt es ähnliche Flugbahnen, die abrupt abfallen?

Der Mega Block war für meine Spielweise zu harmlos, auch wenn das Spielgefühl/die Sicherheit herausragend war.
Also ich hätte den Rhino drauf von April bis August doch dann kam der Diabolic der so ekelig war wie Rhino nur fast so sicher wie Mega Block ... auch die offensivschläge gingen so gut wie mit dem Rhino nur noch sicherer und auf eigentlich alles was nicht bombenschnell ist

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Grimes »

Kogser hat geschrieben:
Ich finde als Newbie 1.6 vollkommen ok. Es sei den du hast ein schnarchlangsames Holz

Irgendein Spieler um die 1708 TTR laut Signatur hat derart vom Revolution geschwärmt, das ich mir das auch zugelegt habe. :mrgreen:
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Kogser »

Grimes hat geschrieben:
Kogser hat geschrieben:
Ich finde als Newbie 1.6 vollkommen ok. Es sei den du hast ein schnarchlangsames Holz

Irgendein Spieler um die 1708 TTR laut Signatur hat derart vom Revolution geschwärmt, das ich mir das auch zugelegt habe. :mrgreen:
Damit machst du nichts falsch. :mrgreen:

Ich war eigentlich schon durch mit MSP Hölzern fand z.B. das Spinhunter unspielbar, angegeben als All Holz entpuppte es sich als Off++

Das war Steinhart... doch dann habe ich durch Zufall im Sommertraining Saveferris Schläger probiert Revolution mit Mega Block das war ultimativ kontrolliert und VH könnte man alles machen. Habe mich zum allerstenmal auf den ersten Blick in ein Holz verliebt. ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: MSP Diabolic

Beitrag von RealGyros »

chrisq hat geschrieben:
destruktivsatan hat geschrieben:
Kogser hat geschrieben:gefertigt aus dem neuen ABS-Plastik
Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymer ;-)
würd eher sagen:
Automatisches Blockier Schnitt- Plastik :lol:

Danke, Bleibt noch die Frage welche Plastikbälle daraus sind?
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: MSP Diabolic

Beitrag von kassenwart »

http://www.laola1.tv/de-de/video/riniot ... c-luka-lde

Diabolic ? Welches Holz ? Welcher VH Belag ?Welcher Ball bei der EM?
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: MSP Diabolic

Beitrag von tt-fan »

Müsste Nittaku Premium sein. Holz und Belag würde mich auch interessieren da er anscheinend mit einem neuen Sponsor unterwegs ist.
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Grimes »

RealGyros hat geschrieben:

Danke, Bleibt noch die Frage welche Plastikbälle daraus sind?

Unter anderem

DHS D40+
Tibhar 40 CP+
Stiga Perform


Die ersten Beiden habe ich gespielt.

Hört man auch deutlich am härteren Klang und spürt man an deutlich längeren Konterduellen. ;)
Ist halt ein Golfball ohne Schnitt und Spin.
aaandreas
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 9. September 2012, 21:04

Re: MSP Diabolic

Beitrag von aaandreas »

Grimes hat geschrieben:
RealGyros hat geschrieben:

Danke, Bleibt noch die Frage welche Plastikbälle daraus sind?

Unter anderem

DHS D40+
Tibhar 40 CP+
Stiga Perform


Die ersten Beiden habe ich gespielt.

Hört man auch deutlich am härteren Klang und spürt man an deutlich längeren Konterduellen. ;)
Ist halt ein Golfball ohne Schnitt und Spin.
Mal naiv gefragt, macht es dann noch einen Unterschied ob ich mit einem glatten oder griffigen Anti/Noppe spiele?

Kassenwart hat ja auch schon ne Noppe für Plastikbälle
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

Den Vorteil welchen ich bei Antis wie MB oder Diabolic sehe ist, dass auch extrem kurz gelegt werden kann. Das bekomme ich so mit einer Noppe nicht hin. Könnte allerdings auch an meinen beschränkten Fähigkeiten liegen!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: MSP Diabolic

Beitrag von 81Bjoern »

Kurz legen geht leider nur mit ner glatten Noppe, dafür dann überragend und sicherer als mit einem Anti.
Ich bin leider völlig unfähig, nutze ich die gleiche Technik wie bei glatten Noppen tickt mit der Block mit nem Anti auf der eigenen Hälfte auf. Schwierig zu beschreiben. Wahrscheinlich ist ne völlig andere Technik notwendig.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: MSP Diabolic

Beitrag von destruktivsatan »

81Bjoern hat geschrieben:Kurz legen geht leider nur mit ner glatten Noppe, dafür dann überragend und sicherer als mit einem Anti.
Ich bin leider völlig unfähig, nutze ich die gleiche Technik wie bei glatten Noppen tickt mit der Block mit nem Anti auf der eigenen Hälfte auf. Schwierig zu beschreiben. Wahrscheinlich ist ne völlig andere Technik notwendig.
In der Tat kommst Du mit einer Noppen-Technik nicht sonderlich weit...
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: MSP Diabolic

Beitrag von RealGyros »

Heute 1,0 und 1,3 auf Invictus verglichen (Zelluloid) eigentlich gab es nur geringe Unterschiede in den meisten Dingen, Tempo nahezu identisch. 1,3 minimal dämpfender und sicherer im Block aber wirklich minimal. Aber im Angriff besonders auf leere Bälle war der 1,0er klarer Sieger.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: MSP Diabolic

Beitrag von MaikS »

Ich habe den Diabolic EDIT: 1,0mm auf meinem Appolonia getestet, mit einem TSP ABS Ball den ganzen Abend.

- der Block ist wirklich gut finde ich. Sehr flach, sehr viel SU
- Druckschupf und Angriff auf US sind ebenfalls gut
- offenbar ein gewisser Ekelfaktor für den Gegner. Zumindest hat einer meiner Trainingspartner, der wirklich unglaublich gut auf Material spielt, mehr vermeintlich einfache Fehler gemacht als sonst
- katastrophal fand ich leere Bälle. In einer Übung wie RH Eröffnung diagonal, VH TS parallel aus VH dann kommt der Block auf den Glanti in meine RH Seite, habe ich so viel weg gegeben wie seit Monaten (bei meinem letzten Test mit dem Grizzly ABS) nicht mehr
- gegen Abwehr fand ich den Ballabsprung auch als schwierig einzuschätzen. Sobald mein Trainingspartner leer und flach abgewehrt hat, habe ich teilweise auf meine eigene Tischhälfte gespielt mit dem Dia.
- Tempo deutlich höher als ein 1,2mm Bison/Buffalo/Rhino

Insgesamt ist das schon ein sehr interessanter Glanti, der aber für mich vom ersten Eindruck nichts mehr mit Transformer und MB zu tun hat (was ich positiv finde). Der geht finde ich eher in die Richtung Grizzly ABS, an den mich das ganze auch ein wenig erinnert hat: relativ schnell, etwas weicher, gute SU, hohes Tempo, ein bisschen ekelige Flugbahnen.

Ich werde den sicher noch mal probieren, aber eigentlich kommt mir das ganze zu spät. Dafür müsste ich schon noch relativ viel feinjustieren.
Zuletzt geändert von MaikS am Freitag 15. September 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Mr. Anti Tischtennis
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 2. August 2013, 13:42

Re: MSP Diabolic

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

@MaikS

In welcher Schwammstärke hast Du getestet?
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Tactics LP ox
TTR 1600 +/- derzeit +

Im Test:Arbalest Bogen/Donic Slice 40 CS 1,3/Dr. Neubauer Desperado reloaded ox
Antworten