Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 16. Dezember 2017, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 16:11 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2492
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
1. Wer ist Sabine Wintereisen?? Die Dame hiess Kristin Silbereisen jetzt heisst sie Kristin Lang?
Dann gibt es noch Sabine Winter :-p

2. Füsse rasieren und 3. Einlegesohlen nach jedem Training und Spiel rausnehmen und trocknen lassen

Dann stinkt es auch nicht, es ist die Feuchtigkeit (schweiss) die es stinken läßt.

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2017, 21:26 
Offline
Greenhorn

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 14:25
Beiträge: 13
TTR-Wert: 1850
Ich meinte natürlich Kristin Silbereisen, die für die Schuhe auch Werbung macht.
Von einer Namensänderung habe ich nichts mitbekommen.
Außerdem heißt ja auch das Thema noch "Silbereisen durch Leguano so stark".

Nun zu dem Off-Topic:
Die Einlagen kommen jedes mal raus, die stinken nicht mehr oder weniger als der gesamte Schuh.
Es ist der Schweiß und Bakterien und Pilze, die sich darin vermehren, solange die Schuhe nass sind. Und das sind sie bei mir jedes mal, pitschnass wie gerade in die Badewanne geworfen.
Füße rasieren ist Quark. Ich bin kein Hobbit. Die Teile sind fast haarfrei. Zudem wasche ich sie jedes mal vor dem Training.
Wenn die Schuhe so nass sind durch starkes Schwitzen, dann haben Bakterien nun mal viel Zeit sich vom vielen Schweiß zu ernähren und ihre Stoffwechselnebenprodukte in allen Fasern des Schuhs zu hinterlassen.
Das ist es nämlich eigentlich, was die Schuhe riechen lässt.
Das reicht von Buttersäure über tausende andere kleine Chemikalien, die alle nicht schön riechen.
Manche Menschen riechen strenger, andere weniger, alles Veranlagung.
Die Schuhe sollten natürlich so schnell wie möglich getrocknet werden.

Aber genug davon.

Ich finde die Leguanos toll, nur sind sie für mich und meine Bewegungsabläufe beim Tischtennis leider nichts. Für jemanden, der nur am Tisch steht und mal hier und mal da einen halben Schritt macht, ist das aber sicher nicht störend.

_________________
DHS Neo Hurricane III - Yinhe Nano Ebony - Tibhar Grass d.tecs OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 06:44 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2492
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1708
Klar sind es die Bakterien die es zum riechen bringen, durch Feuchtigkeit schaffen die es allerdings nur

Haare auf den Füssen verstärkt den Geruch...

Bei mir hilft es zumindest. Einlegesohlen und Schuhe direkt nach dem Sport über Nacht auf den Balkon und da ist kein Geruch.

_________________

TTM Pre-Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Diabolic 1.6
MSP Revolution Andro Rasanter R47 UltraMax MSP Mega Block 1.5


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 06:55 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1282
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Kogser hat geschrieben:
Einlegesohlen und Schuhe direkt nach dem Sport über Nacht auf den Balkon und da ist kein Geruch.

Na dann hat hoffentlich der Mieter drüber keinen Gasmelder auf dem Balkon ! :peace:
Hier gibt´s einen Gastspieler, dessen Schlappen stinken dermaßen, daß nach dem Training alles in die (leere) Damenumkleide wechselt.
Allerdings riecht der ganze Kerl selbst nach dem duschen noch "streng". Das sind oft "Speckberts" oder chronische Alkies, deren Stoffwechsel
total versaut ist, und die übles ausdünsten (-schwitzen).
Was die Schuhe angeht, die lassen sich auch mal bei 30 Grad in der Maschine waschen. Kommen raus wie neu, meine ASICS GEL HUNTER vertragen das problemlos.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C, Diamant
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Adler II


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 08:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48
Beiträge: 688
Nur ein kleiner Einwurf: Sollte der Gastspieler stark nach Azeton riechen sagt ihm bitte bescheid. Das ist dann akute Diabetis.

Nachtrag: Sollte es irgendwo bei irgendjemanden in der Wohnung unerklärlich nach Azeton riechen, bescheid geben. Das ist mir wichtig :)

_________________
Andro Treiber G - Butterfly Tenergy 80 Max - Spectol Red Max
G40+ Schläger: Andro Treiber G - Spinlord Waran - Victas 102 Max


Zuletzt geändert von Cosmore am Donnerstag 21. September 2017, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 11:51 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 174
Ich trage die Leguano Aktiv auch immer noch, jetzt schon seit vielen Monaten (sowohl in der Freizeit, als auch beim Tischtennis).
Funktioniert bisher sehr gut. Beim Tischtennis rutsche ich (zum Glück) nicht weg. Der Schuh bietet mir sogar mehr Halt als mein alter Sportschuh.
Durch das Tragen in der Freizeit sind meine Rückenbeschwerden ebenfalls sehr stark zurück gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2017, 20:51 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1282
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Reaktivierter Edelreservist :-)
Cosmore hat geschrieben:
Sollte der Gastspieler stark nach Azeton riechen sagt ihm bitte bescheid. Das ist dann akute Diabetis.

Keine Angst, bin selbst "Mediziner". Der Typ riecht einfach nur Schweißig/Faulig :pig:

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR (3x)
1. Seite: Koku 119II, Summer 3C, Diamant
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Adler II


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de