Der Materialspezialist PREDATOR

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Noppenjunkie »

Sollte man den Predator eher auf harten Hölzern spielen oder könnte er auch auf weicheren "funktionieren"?
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von RealGyros »

Wichtig ist nicht zu langsam auf Joo geht er super.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
eelfie
Greenhorn
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 05:45

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von eelfie »

Spielt jemand den Predator auf NSD?
Tufeis
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 18:37

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Tufeis »

Predator ist eine sehr gute Angriffsnoppe für solche offensive Störspieler wie ich es bin. Durch hohes Tempo, wie man damit spielen kann, ergibt sich die gewünschte Störfaktor und für Gegner sehr unangenehm. Schnelles Schnittweichsel bring mehr als reine Störfaktor von LN. Predator ist eine sehr gute Konter-Blocker LN am Tisch. Angriffe auf US Bäller geht auch super damit.

http://www.kephost.com/image/cFRN
Schlumpf
Greenhorn
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 10:34

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Schlumpf »

@tufeis
Wenn so dein Spielschläger aussieht, kannst die rote ox Noppe gleich runter reißen. Das schwarze Furnier scheint durch. Nicht zugelassen. Hatte auf dem letzten Turnier das Problem.
Tufeis
Member
Member
Beiträge: 59
Registriert: Dienstag 26. Mai 2015, 18:37

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Tufeis »

Got sei dank bei uns trauen sowas die SR kaum. Solche wichtigmacher-spielverderber würden die Spieler nicht dulden, vielleicht würden sie sogar verprügeln.... Auf aller Fälle nach solche Vorvall würden solche SR kaum mehr beschäftigt. Und es ist recht so... :D
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Chef01 »

Hallo Predatorfreunde,

denke ich habe nun auch meine Noppe gefunden !! Ich kann nur die schon aufgeführten guten Eigenschaften des Predators bestätigen.

Danke an Borstel sowie Gentlemac und Variato mit ihren Videoclips !!

Wäre Interesant, ein Video von Till / inkn mit dem Predator zu sehen !! Vieleicht hat er ja das KTL / LKT Instinkt noch und macht uns die Freude !

Till :ok:

Noch in eigener Sache: Habt ihr Predorianer bestimmmte Spielzüge mit der Noppe ?? Lasse mich gerne belehren, jede Noppe hat ja ihre Besonderheiten.

Ach ja und Guido, habe schon vieles von dir ausprobiert,sogar Glanti :headbanger: , aber, der Predator wird nun gespielt bis zur Rente !! Danke, wir gehen mal nach Norwegen zum Angeln !! :fish:
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Chef01 »

Hi Variato,

spielst du den PREDATOR noch ??

Also ich spiele ihn noch !!

Sehr gut: sehr schneller, leerer Noppenaufschlag lang auf Grundlinie oder diesen angetäuscht und dann ganz kurz gesetzt , Rückhand/Vorhand/Ellenbgen !! Bringen mir pro Satz fast immer vier Aufschlagpunkte direkt. Ansonsten immer sofort mit der Noppe offensiv nachsetzen !!

Der Aufschlag sieht so aus wie Amirs Druckkonter !! :-)

Auch sehr gut: Noppendruckblock, zeigt hiebei eine hohen Störeffekt einer KN, meist ein direkter Punkt

Vlt. mach ich mal wieder ein Video, was mann alles mit dem Predator anstellen kann !! ??

Ach ja, der Belag selbst macht nun keine Punkte mehr so wie früher meind GLN oder der alte D Tecs worauf ich immer warten musste, sonder ich mach meine Punkte nun durch mein variables Spiel selbst !!
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Igel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 18:32

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Igel »

Video fände ich gut ;-) !
Artte Italia DEF
VH: Waran III 1,5
RH: Grass D.tecS ox
Igel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 18:32

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Igel »

Wie lässt sich der Predator kleben? Beim Stranger habe ich aufgrund des sehr dünnen "knittrigen" Boden, immer Probleme den Belag vollkommen gleichmäßig aufzuziehen.
Artte Italia DEF
VH: Waran III 1,5
RH: Grass D.tecS ox
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Chef01 »

Ich klebe Noppen OX nur noch mit X-Film Klebefolie und keine Probleme.

Mache eine dünne Schicht VOC zwischen Holz und Folie !!
Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
xsoulflyx
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 459
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 04:18
Wohnort: FTSV Bad Ditzenbach / Gosbach

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von xsoulflyx »

Habe den Predator (scharz ox) die letzten Wochen auch das ein oder andere mal getestet. Habe allerdings auch das Holz gewechselt, weshalb ein direkter Vergleich zum DG nicht sinnig ist.

Für mich ein netter Allroundbelag, der (im Training) richtig Spaß macht aber einfach zu ungefährlich ist.

Vor allem NI ähnliche Techniken Konter, Top, Schuss funktionieren für eine Langnoppe erstaunlich sicher. Auch der Hackblock ist sicher und gut platzierbar. Schnittabwehr spiele ich selten geht meiner Meinung nach aber auch sicher.

Was für mich schlecht ging waren der noppentypische Angriff (treibschlag und ähnliches).
Der noppentypische Falleffekt ist ebenso wenig vorhanden. Auch sonts ist halt nichts so richtig gefährlich Hackblock z.B. funktioniert super sieht auch gut aus wird aber gefühlt endlos nachgezogen. Punkte gibts da nur über die Platzierung. Für mich alles zu geradlinig und "normal".
Die neue Nummer Eins:
Butterfly Primorac
VH: TSP - Ventus Spin 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz

Die noch neuere Nummer Eins:
Tibhar Paul Drinkhall Allround
VH: Tibhar - Evolution FX-P 2,0mm
RH: Spinlord - Dornenglanz
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von RealGyros »

Kann jemand sagen was für ein schwamm verwendet wird. Kenne nur ox.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Chef01
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 276
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
TTR-Wert: 1544
Wohnort: TUS - Ottenheim
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Chef01 »

Linkshänder


Holz: KTL Instinkt
VH: Nittaku Fastarc G1 1,8
RH: TSP Curl P1 OX
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Der Materialspezialist PREDATOR

Beitrag von Noppermann »

Wer ist der Spieler im Video? Ich meine den schon mal gesehen zu haben, aber da spielte er glaube ich einen anderen Belag.
Russische Liga oder so?
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Antworten