Technisches Problem behoben

Infos vom Noppen-Test.de-Team oder den Moderatoren vom Forum

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppen-Test Team
Noppen-Test Admin
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Noppen-Test Team »

Doppelnoppe1 hat geschrieben:Danke vorab für Eure Mithilfe!
Danke auch an dich für deine Mithilfe! :-)

In den letzten Tagen habe ich (hoffentlich) alle Spammer unschädlich gemacht.

:arrow: Bei wichtigen und/oder dringenden Anliegen könnt ihr auch immer an die E-Mailadresse info@noppentest.de schreiben.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Super, Danke für Eure Mühe und Einsatz, ist sicher nicht leicht, dies zu unterbinden, liebes Noppentest-Team :ok: :D

Liebe Grüße
DN1
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Mastermind »

Nix da mit Probleme behoben!

Ich konnte 3 Tage nicht in der Rubrik Zubehör posten, in anderen Rubriken dagegen ohne Probleme. Nun funktioniert es auf einmal auch unter Zubehör wieder, ohne dass ich irgendetwas an meinem Rechner getan habe (wie z.B. Neustart oder dergleichen).

Wie bitte kann das sein???
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von RealGyros »

Konnte gestern auch nur die Schnellaktwort benutzen allerdings vom I Phome.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Noppi08 »

und wieder funktionniert nur die Schnellantwort , ehrlich das nervt hier so langsam!
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Mastermind »

Immer noch funktioniert nur die Schnellantwort, daher keine Zitierfunktion! Wird das hier überhaupt noch gepflegt???
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Störnoppenfan »

Bei mir funktioniert auch nur noch die Schnellantwort.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Noppen-Test Team
Noppen-Test Admin
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Noppen-Test Team »

Dieses Problem besteht nur teilweise, sonst würden sich viel mehr User beschweren.

Eventuell ist es auch von Browser zu Browser unterschiedlich.

Bei mir funktioniert es. Aber ich habe jetzt noch einmal beim Programmierer nachgehakt und gebe euch Bescheid, sobald ich etwas weiß.

Uns ist klar, dass wir in naher Zukunft auf eine moderne Forensoftware umsteigen müssen und wir sind momentan noch in der Findungsphase. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Software, die vom Funktionsumfang unterschiedlich sind. Es wird sich diesbezüglich sicherlich 2018 etwas tun.
Schieber
Member
Member
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 8. April 2018, 10:24

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Schieber »

Also bei mir geht mittlerweile gar nix mehr. Kommt stets die Fehlermeldung, schade!
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Steff »

Also ich kann je nach Laune der Forumswebseite nur Schnellantwort machen oder wie jetzt gerade (selten) auch mal den Normalen Editor benutzen.
:dreh:
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
Noppen-Test Team
Noppen-Test Admin
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Noppen-Test Team »

Heute hatten wir vorübergehend eine Datenbankproblem, aber es konnte vor einigen Stunden von der Technik behoben werden. Normalerweise sollte das Forum an sich wieder einwandfrei verlaufen (abgesehen von den Kinderkrankheiten mit teilweisen/zeitweiligen Problemen mit Schnellantwort und/oder Zitierfunktion, was sicherlich erst mit einem Wechsel auf eine neue Forensoftware behoben werden kann).
Roboblock
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 42
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2008, 09:39
TTR-Wert: 0

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Roboblock »

Hallo, ab wann wird denn die Seite auf https geändert?? Weil so unverschlüsselt in der heutigen Zeit ist schon bedenklich.
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Mastermind »

Fast 2 ganze Tage offline - was war denn da los :?: :?: :?:
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Noppenjunkie »

Roboblock hat geschrieben:Hallo, ab wann wird denn die Seite auf https geändert?? Weil so unverschlüsselt in der heutigen Zeit ist schon bedenklich.
Passt irgendwie zu den vergangenen Tagen ...
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Technisches Problem behoben

Beitrag von Mastermind »

Da dieses Forum ja offenbar keinerlei technische Pflege abbekommt und die Zitierfunktion nur selten funktioniert, hier ein kleiner Trick, um den Fehler zu umgehen. D.h. Zitieren ohne Zitierfunktion geht so:

Den zu zitierenden Text kopieren und in die Schnellantwort einfügen. Davor reinkopieren:
(quote="name")
wobei "name" durch den Usernamen ersetzt werden muss, den man zitieren möchte. Hinter den Text muss dann noch reinkopiert werden:
(/quote)

Dann noch die runden Klammern durch eckige ersetzen (andernfalls würde hier nämlich der Text nur als Zitat dargestellt...). Fertig ist die Laube!
Antworten