Du gegen Plastik Saison 2017/18

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von tt-fan »

Da wir mittlerweile auf den Nittaku Premium als Spielball umgestellt haben, ist sogar jedes Training der pure Frust. Und da macht man sich solangsam echt Gedanken warum man das überhaupt noch macht.
Robert Engel
Greenhorn
Beiträge: 15
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 12:41

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Robert Engel »

Oh ja Nittaku Premium:-((

Im Training gegen einen gleichwertigen Gegner 2 Spiele mit dem roten Donic Plastik bestritten (3:0,3:1 Sätze); danach das gleiche mit Nittaku Premium (0:3,0:3).

Mehr muss man dazu nicht sagen...
big_fat_man
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
TTR-Wert: 1633
Wohnort: SV Rissegg

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

ich verstehe das jetzt nicht so genau. Ich dachte, dass der Nittaku Premium so gut sein soll? Oder bin ich jetzt beim falschen Ball?
seit kurzem wieder zurück im LN Business 8-)
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Noppi08 »

@big_fat_man: er ist vielleicht gut was die Haltbarkeit anbetrifft, für Materialspieler ist er aber nicht der Lieblingsball :) Es gibt aber noch Bälle, die schlechter sind und noch weniger Spin annehmen. Ich kam einigermassen mit diesem Ball zurecht und auch auf der Mannschafts-EM kamen die Materialspieler ja auch zurecht damit.
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von destruktivsatan »

Ich finde den Nittaku Premium (ja auch den made in Japan) fast schon auf Butterfly G40 Niveau. Echt ein schlimmes Teil!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Noppi08 »

@destruktivsatan: mich stört an diesem Ball, dass er so hoch abspringt und ich denke er verspringt auch desöfteren, viele haben den Ball beim Ziehen nicht getroffen.
big_fat_man
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 641
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
TTR-Wert: 1633
Wohnort: SV Rissegg

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von big_fat_man »

Ich (moderne Abwehr) muss sagen, dass ich bisher keine großen Probleme bei der Umstellung hatte. Wir haben uns im Verein für den G40+ als Spielball und den Butterfly Trainingsball (Master Quality) entschieden und fahren bisher sehr gut damit.

Grundsätzlich spiele ich einen Tick offensiver, sonst ist alles beim Alten. Im Aufschlag ist nicht mehr der maximale Unterschnitt, damit fehlen doch 1-3 direkte Punkte pro Satz (je nach Gegner natürlich).

Positiv an den G40+ finde ich, die gute Qualität und das gleichmäßige Absprungverhalten. Auch bei den Trainingsbällen sind nur wenige kaputt gegangen.
seit kurzem wieder zurück im LN Business 8-)
Holz: VKM Special
RH: CURl P1 R 1,0mm
VH: MX-S 1,8mm
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Andy »

Jetzt 3:2 gegen Xushaofa
Und 3:3 gegen Nittaku Premium.
Bin mit beiden Bällen zufrieden
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
AllAroundAllrounder
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 13:29
TTR-Wert: 0

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von AllAroundAllrounder »

2:0 mit dem Nittaku Premium, was unser Heimball ist.
1:0 gegen den Joola Flash, habe beim Punktspiel das erste Mal damit gespielt und fand den teilweise fürchterlich vom Spielverhalten her.

Spiele allerdings momentan kein Material

Letzte Saison 19:2 gegen den G40+ von BTY, obwohl ich mich häufig genug über den aufgeregt habe :D
Material:

Mal dies mal das
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von tengelman »

ich vs. DHS Cellfree 40+ erstes Einzel: 3:1
ich vs. DHS Cellfree 40+ zweites Einzel: 3:2

habe eine Woche vorher mir extra solche Bälle gekauft und damit trainiert.
Von allen Plastikbällen, die ich kenne, bisher der beste.
"Beste" ist jedoch relativ... :cry:
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Audioslave69 »

Moin !
Punktspiel gegen Joola Flash : Doppel 3:0 , Einzel 3:2 gewonnen. Für mich war der Ball ganz klar ein Nachteil im Einzel.
Gruß,
T.
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Red »

Heute ich gegen Butterfly G40+ Master Quality 1-1, die Niederlage kam auch erst im 5ten Satz zustande und lag definitiv an dieser Murmel die den Ausschlag zu meinen Ungunsten gab. Der Sieg war ein glattes 3:0, der Gegner war dabei so schwach das der Plastikvogel da auch nichts mehr reissen konnte.
Das der hiesige Verband diese Rumkugel überhaupt für den regionalen Wettstreit freigegeben hat bleibt mir ein Rätsel.

Letzte Woche noch 3-0 (auch in Sätzen deutlich) gegen Xiom Made in Germany gespielt, dieser Ball war zwar auch nicht angenehm aber zumindest noch spielbar.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Rudi Endres
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 534
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 16:29

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Rudi Endres »

Ein Landesverband kann die Zulassungsliste der ITTF nicht außer Kraft setzen.
Er kann natürlich Bälle für seine eigenen Ranglisten oder Einzelmeisterschaften vorschreiben.
Einen Ball für den kompletten Spielbetrieb verbieten kann er nicht.
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: Du gegen Plastik Saison 2017/18

Beitrag von Red »

Rudi Endres hat geschrieben:Ein Landesverband kann die Zulassungsliste der ITTF nicht außer Kraft setzen.
Er kann natürlich Bälle für seine eigenen Ranglisten oder Einzelmeisterschaften vorschreiben.
Einen Ball für den kompletten Spielbetrieb verbieten kann er nicht.
Joa, an sich ist das richtig. Das Land nennt sich hier allerdings Holland. Der Master Quality ist ein Trainingsball bzw. für die Ballmaschine gedacht.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Antworten