Invictus

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Sorry ich weiss dumme Antwort von mir aber dennoch die Wahrheit. Ich weiss nicht was für Hölzer Guido in seinem Bestand hat.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
dreienberg01
2K Master
2K Master
Beiträge: 2016
Registriert: Montag 9. April 2007, 13:38

Re: Invictus

Beitrag von dreienberg01 »

destruktivsatan hat geschrieben:Sorry ich weiss dumme Antwort von mir aber dennoch die Wahrheit. Ich weiss nicht was für Hölzer Guido in seinem Bestand hat.
alles klar :ok:
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Habe die letzten beiden Wochen vermehr die lange Abwehr mit dem Invictus in Kombination mit dem Diabolic in 1,0mm in mein Training eingebaut. Zu meiner Überraschung aber auch vor allem zur Überraschung meines Standardtrainigspartners (ca 1950TTR) geht da richtig was. Die Bälle kommen schön flach und richtig getroffen mit ordentlich Suppe auf die andere Plattenhälfte. Dazu ist es mir gelungen die Bälle nah an die weiße Grundlinie zu spielen. Was sehr unangenehm für den Trainingspartner war.
Im Einzel kommt das Abwehren für mich von weit hinter der Platte nur im Notfall zum Einsatz, jedoch ist es eine echte Bereicherung fürs Doppel. Wo man als Glantispieler des Öfteren weiter hinter der Platte agieren muss.

-> Fazit: Gutes Ding! Wird weiter trainiert :-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Invictus

Beitrag von GlantiNewbie »

@destruktivesatan:

Spielst Du denn jetzt den Gorilla oder den Diabolic?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Auf meinem Super ZLC klebt zwar der Gorilla in 1,0mm (habe ich letzte Saison gespielt und hin und wieder wird der jetzt noch im Training eingesetzt) aber die neue Saison wird mit dem Diabolic bestritten. Hat mich einfach überzeugt. Hier stimmt für mich aktuell die Mischung aus Sicherheit und gefährlichen Bällen. Das einzige was mich aktuell umstimmen könnte ist falls sich die Spieleigenschafften zu schnell verändern. Sprich schlechte Qualität...
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Invictus

Beitrag von tt-fan »

Ist der Ballabsprung auf dem invictus in 1.0 schön flach? Mit 1.6 Spiel ich ab und zu paar Türme die ich mir nicht erklären kann. Aber ist mir auch vom Gefühl her etwas zu matschig
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Ja der Ballabsprung ist schön flach mit einem knackigen Anschlag. Bei dem 1,0mm Diabolic kommt bei mir OX-Feeling auf.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
tt-fan
Member
Member
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 21. April 2012, 16:30
TTR-Wert: 1800

Re: Invictus

Beitrag von tt-fan »

Vllt doch mal nen test wert. Mich stört oft das schwammige Gefühl und der hohe Absprung bei den dicken schwammstärken
Benutzeravatar
GlantiNewbie
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 376
Registriert: Mittwoch 9. März 2016, 15:28

Re: Invictus

Beitrag von GlantiNewbie »

Also ist Deine Signatur aktuell destruktivesatan?
Holz: TTM Anti-Hero
VH: Butterfly Tenergy 5 FX 1,9mm
RH: im Test
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Ja genau!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Invictus

Beitrag von JuniorAnti99 »

Na Destruktivsatan,

Is die Kombi auch was für den verarmten glanti Spieler :D

Mein Problem war immer dass die noppe ewig hält und der glanti sehr schnell sich verändert

Wollte deshalb mal das Gorilla OG bekleben mit was anderem (diabolus schwamm 1.6?)

Aber wenn der diabolus hält wird das wohl die nächste Kombi mit dem Invictus und verdrängt endlich meine LN auf der RH, da ich nur noch Tischnah agiere

Lg
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

also aktuell bin ich sehr zufrieden mit dem Diabolic und dem Invictus in Kombination.
Das Diabolic Obergummi aber so von dem blauen Schwamm zu lösen, dass dieser nicht kaputt geht, ist schon eine Kunst! Sag mir ob es geklappt hat ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Invictus

Beitrag von JuniorAnti99 »

Mir geht es vorrangig um die Haltbarkeit, das wäre das einzige pro für den Gorilla, außer dass ich von 90% RH auf 95% Vorhand umgestiegen bin, ein gefährlicher Ball mit glanti reicht meist pro Ballwechsel

Mal sehen was es wird, ich berichte!!
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
pelikan
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 585
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 15:43

Re: Invictus

Beitrag von pelikan »

@destruktivsatan:
schlägt bei einem festen Schlagspin der Ball beim 1,0 Diabolic nicht aufs Holz durch, und hast Du den 1,3er zum Vergleich schon getestet?

LG
Peli
Spinlord ultraaramid
Vh Sanwei Ghost 1,8
Rh TES, rot
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Invictus

Beitrag von destruktivsatan »

Hallo Pelikan,

ja ich habe sowohl den 1,0mm als auch den 1,3mm auf dem Invictus gespielt.
Vorab beide spielen sich super drauf.
1,0mm finde ich besser zum Angreifen und zum aggressiven Druckschupf in die Ecken. Bei ganz harten Topspins finde ich den 1,3mm Diabolic etwas besser, da es einfach ist diese zu Blocken. Bei langsamen Tops geht es mit beiden gleichgut. SU ist in etwa gleich. Ballabsprung beim 1,3mm Diabolic nur marginal höher.

Welcher besser ist, ist deshalb schwer zu sagen. Kommt immer auf die Gegner drauf an. Hab daher auch 2 Schläger einmal mit 1,0mm und einmal mit 1,3mm
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Antworten