Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

supersören
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 08:36
TTR-Wert: 1760
Wohnort: TV Borken

Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von supersören »

Moin Kurznoppengemeinde,

hat einer von euch Erfahrungswerte bezüglich der beiden oben genannten Kurznoppen (1,5 mm):

Sicherheit?
Rückschlag?
Offensivmöglichkeiten?
Blockverhalten?
Unterschnitt?

Komme vom D`Tecs ox (Holz NSD) und habe meinen Glantiversuch erfolgreich abgeschlossen. Das Holz soll möglichst das NSD bleiben..

Über ungeschminkte Rückmeldungen bin ich euch dankbar.
Holz: NSD
VH: Globe 999 2,0 schwarz
RH: D´Tecs Ox rot
Mr. Anti Tischtennis
Member
Member
Beiträge: 123
Registriert: Freitag 2. August 2013, 13:42

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von Mr. Anti Tischtennis »

Super Thema, will gerade auf KN umstellen und genau zwischen den beiden KN schwanke ich in 1,5.
An alle KN-Kenner, bitte melden.........hat die einer schon auf dem T2 getestet?
Arbalest Bogen/Epos 1,4/Tactics LP ox
TTR 1600 +/- derzeit +

Im Test:Arbalest Bogen/Donic Slice 40 CS 1,3/Dr. Neubauer Desperado reloaded ox
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von Croudy »

Wir sind da dran - den Waran haben wir ja schon in einem Video vorgestellt, demnächst kommt auch der Hass dazu.
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
noppen-fran
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 21:13
TTR-Wert: 1500

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von noppen-fran »

Bin auch auf kurze Noppe umgestiegen insbesondere mit dem Plastikball hatte ich mit dem normalen Ball einfach auch ohnehin nicht mehr so viel Schnitt in den Bällen mit dem Hass komme ich super zurecht und die Umstellung ging sehr schnell kenne allerdings den Waran nicht
Holz: Donic Dotec Wang Xi
VH: SauerTröger Hass 1,5
RH: SauerTröger Hellfire ohne Schwamm
supersören
Member
Member
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 08:36
TTR-Wert: 1760
Wohnort: TV Borken

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von supersören »

Croudy hat geschrieben:Wir sind da dran - den Waran haben wir ja schon in einem Video vorgestellt, demnächst kommt auch der Hass dazu.
Super, fände ich echt zielführend. Wisst ihr schon, wann ihr den "Hass" in der Linse habt?
Das Waranvideo hat mich sehr angesprochen. In knapp 5 min alles wichtige auf den Punkt gebracht- weiter so!
Holz: NSD
VH: Globe 999 2,0 schwarz
RH: D´Tecs Ox rot
Croudy
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Samstag 5. Februar 2011, 21:42
TTR-Wert: 1700
Wohnort: VfL Oker

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von Croudy »

Hier das Video zu "Hass vs. Zargus": https://www.youtube.com/watch?v=BEmh3EZ54kg

Verbaler Vergleich zwischen Hass und Waran folgt wahrscheinlich noch hier...
Xiom Michelangelo - andro Rasanter R48 2.0 - Butterfly Tenergy 25 FX 1.7
GeblockTT - Tischtennis. Hart aber sicher.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von Doppelnoppe1 »

Croudy: Es ist echt wieder mal an der Zeit, Euch (Gentlemac) ein echt fettes dickes Lob für Euren tollen Videos zu machen. Die Qualität spricht wirklich für Euch, Danke dass Ihr Euch da immer soviel Mühe macht, und den anderen Noppenbrüdern da manche Kaufentscheidung erleichtert :ok: :tt:
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von noppenrutscher »

Doppelnoppe1 hat geschrieben:Croudy: Es ist echt wieder mal an der Zeit, Euch (Gentlemac) ein echt fettes dickes Lob für Euren tollen Videos zu machen. Die Qualität spricht wirklich für Euch, Danke dass Ihr Euch da immer soviel Mühe macht, und den anderen Noppenbrüdern da manche Kaufentscheidung erleichtert :ok: :tt:

:-) genau
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Emma1978
Greenhorn
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2016, 14:53

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von Emma1978 »

Kann jemand den Hass mit dem Gipfelsturm vergleichen?
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von rookie »

Guten Morgen!

Nochmal zurück zum Thema: Kann noch jemand einen Vergleich von Hass und Waran liefern? Vielleicht die Jungs von geblockTT?

Bin wirklich gespannt darauf...
mk211
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:11
TTR-Wert: 1800

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von mk211 »

Also der Hass ist meiner Ansicht nach etwas für KN-Spieler, welche sehr offensiv agieren, durch den Frischklebeeffekt sind z.B. Angriffsbälle auf Unterschnitt sehr leicht zu spielen, wenn der Winkel passt. Die Eröffnung klappt mit dem Hass insgesamt ( VH wie RH ) sehr gut. Der Hass ist auch sehr leicht auf der Vorhand einsetzbar, er lässt sich fast wie ein NI-Belag spielen.
Bei passiven Schlägen ( "Hinhalten" ) springen die Bälle meist sehr hoch und weit ( wie bei fast allen KN ), bei sehr geringem Störeffekt. Gut gefallen haben mir aber die Blockbälle auf Topspins. Trotz des hohen Tempos vom Belag und Schwamm hatte man gute Kontroll - und Geschwindigkeitswerte, wenn man den Ball früh und hart getroffen hat. Ein mehrmaliges Nachziehen war aber für den Gegner relativ leicht möglich.

Der Waran ist insgesamt doch etwas kontrollierter, da langsamer und fehlertoleranter bei "falschen" Winkeln beim Spielen. Der Waran nimmt beim Blocken deutlich mehr Tempo aus den Bällen bei gleichzeitig unangenehmeren Flugkurven. Oft gelingt ein Wegtreiben der Gegner vom Tisch, sodass spätestens der 2. oder 3. Ball beim Nachziehen ins Netz fällt. Gleichzeitig blockt man relativ wenig "hinter den Tisch".
Meiner Meinung nach kann deckt der Waran das Gesamtpaket von Blocken am Tisch, hinter dem Tisch, Schupfbällen und Offensivschlägen etwas besser ab als der Hass.

Wer schnittempfindlich ist und lieber durch Sicherheit Spiele gewinnen möchte, fährt mit dem Waran besser. Bei totaler Offensive mit KN ist der Hass die bessere Wahl.

P.S. Ich bin der Tester aus den GeblockTT - Videos.. ;-)
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von rookie »

Vielen, vielen Dank für diesen Vergleich!
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 388
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von nordnoppe »

@mk211

nenn bischen OT...

wenn wir schon dabei sind und du den Outkill erwähnst, wie verhält sich der Hass vs. Outkill.

Outkill ist mir bekannt, hatte ihn auf einen Testschläger, VH : Waran, RH : Outkill

fand ihn auf der RH besser als den Waran, hatte einen Ticken flacheren Ballabsprung als die Echse und die Flugbahn war flatteriger als der Waran, ansonsten konnte ich von Schlag Schlag zw. Waran und Outkill drehen, da beide sehr ähnlich vom Anschlagwinkel sind und man auch keine Winkeländerungen vornehmen musste. ...
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
mk211
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2012, 22:11
TTR-Wert: 1800

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von mk211 »

@nordnoppe

Also ich habe alle 3 Beläge gespielt, den Outkill sogar als "Waran-Ersatz" in Punktspielen ( BK oben ). Beide Beläge in 1,5 mm. Und ich habe die ähnliche Empfindung wie Du, dass die beiden Beläge nur Nuancen unterscheidet. Der Outkill ist bei aggressiven Schlägen von der Flugbahn her etwas "flatteriger" als der Waran, das stimmt. Er wies bei mir aber im passiven Spiel doch eine deutlich höhere Fehlerquote auf. Die Kontrolle beim Blocken gegen harte Topspins und Schüsse vom Gegner hat mir nicht gefallen, deshalb war dieser "Umstieg" für mich schnell erledigt.

Zum Thema Hass-Outkill würde ich auch sagen, dass diese Beläge höchstens Nuancen unterscheiden. Leider habe ich den Hass "nur" in 2,1 mm testen können und nicht in meiner favorisierten 1,5 mm - Version, was einen konkreten Vergleich etwas verfälscht.
Gemein haben beide, dass sie einen eingebauten Frischklebeeffekt haben und sich alleine schon dadurch im passiven Spiel und bei Notschlägen eher mittelmäßig präsentieren. Angriffsbälle auf sämtliche Schnittvarianten sind allerdings problemlos möglich, beides sehr interessante Beläge für KN auf der VH meiner Meinung.
Unterschiede sehe ich bei der Kontrolle, der Outkill war bei Blockbällen und beim Schupfen doch etwas kontrollierter ( aber eben auch mit 1,5 mm - Schwamm ausgestattet ).
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Waran - Hass: Vergleichsmöglichkeiten

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Sorry, ich habe weder dein einen, noch den anderen belag gespielt. Kann somit nix dazu sagen :(
Antworten