Hersteller Tibhar Hölzer

Alles über Hölzer mit klassischen Furnieraufbau

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Erik07
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 535
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 14:59

Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von Erik07 »

Hallo,
weiß jemand wo Tibhar seine Hölzer herstellen läßt ?
Im speziellen Fall würde es mich für das Drinkhall Allround Classic interessieren !
Danke.
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von Ed von schleck »

Soweit mir bekannt einen großen Teil bei Sunflex.

Wie im Übrigen Andro, Donic und andere ebenfalls.
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von Hiltons Erbe »

Sunflex bedeutet China. Ist mit Abstand der größte Holzbauer.
presswurst
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 195
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:05
TTR-Wert: 1560

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von presswurst »

nicht nur Andro und Donic, sondern auch Gewo und Butterfly.
Sunflex ist der größte Tischtennis-Holz Hersteller.
Butterfly Maze Passion, VH Tenergy 80FX 1,9 , RH lange Noppe ox
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von al_bundy »

Macht es denn die Hölzer besser oder schlechter wenn Sie in China, Japan oder Deutschland gefertigt werden?
Ist es nicht wichtiger wie sich die Hölzer spielen?
Gewerblicher Teilnehmer
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von 81Bjoern »

Darum ging es doch vermutlich auch gar nicht. Vielleicht hätte es daher besser heißen können, „von wem“ ;)
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von Hiltons Erbe »

al_bundy hat geschrieben:Macht es denn die Hölzer besser oder schlechter wenn Sie in China, Japan oder Deutschland gefertigt werden?
Ist es nicht wichtiger wie sich die Hölzer spielen?

Ja macht es.
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von al_bundy »

Was sind die Vor und Nachteile der Hölzer aus den jeweiligen Ländern?
Welche Eigenschaften stechen deutlich hervor?
Gewerblicher Teilnehmer
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von al_bundy »

Das sind einfache Fragen. Was hast du dagegen?
Offenbar hast du recht. Ich sollte gar nichts mehr schreiben. Und warten bis die Leute zu mir rennen die sich nach 10 Jahren 20 Hölzern angeschafft haben die nichts geworden sind. Vielleicht kommen dann die Leute schon nach 2 Jahren zu mir und können aufhören alle halbe Jahre neue Hölzer zu kaufen.

Ich bin wohl einer von 1000 dem es egal ist wer wem was verkauft. Ich kaufe da wo ich das kriege was ich haben will. Ich muss mit den Händler keine Ehe führen, sondern nur Geld da lassen und mit der Ware zufrieden sein. Ofenbar ist das Breitenmassenuntypisch. Lieber mal 2h belabern lassen Geld da lassen und mit was nach Hause stiefeln was man dann später ausrangiert.
Ich hatte das 10Jahre so gemacht und es hat nicht funktioniert. Und bei vielen funktioniert es ebenso wenig. Ob ich nun auf Gottes Erde wandle oder nicht. Ob ich dumme Fragen stelle oder nicht. Das ist so. Jeder kann mal in sein Materialschrank gucken, oder nachdenken wie viel Hölzer denn gekauft und verkauft wurden...
Ich habe durchaus eine Daseinsberechtigung indem ich zielgerichtet Hölzer für Kunden baue mit eiener Vielzahl an Optionen die es sonst nirgens gibt und habe offenkundig mit einigen Materialien gute Erfolge erzielt. Ich muss in der Artikelbeschreibung nichts schön reden und Tatsachen aufzeigen die vollends erfunden sind.

Vielleicht hast du wirklich recht. Ich sollte meine Artikelbeschreibung vom Neubauer und Rendler abkupfern und das schreiben was der Kunde hören will.
Dann werde ich mit Sicherheit deutlich mehr Hölzer verkaufen. Dann werde ich aber sicher nicht mehr so schön schnubbeln können da der Erfolg dann auf Vortäuschung falscher Tatsachen beruht.

Oder gefällt dir das etwa auch nicht? Dann nörgel auch mal über diese Hersteller. Zum Glück bin ich auf die Groschen der Tt Hölzer nicht angewiesen.
Ich mache das aus Spass an der Freude und stelle euch gewisse Dienstleistung für euch relativ kostengünstig zur Verfügung. Und viele meiner Kunden wissen das auch zu schätzen. Eine ganze Menge kaufen kurze Zeit nach der ersten Bestellung ein zweite Ersatzholz. Mehr muss man dazu wohl nicht schreiben.

Wenn ich Tibharhölzer spielen wollen würde, wäre mir das egal ob die aus China, Japan Schweden oder Deutschland kommen würden.
Und ich als Holzbauer, kann nicht erkennen das Chinesische , Japanische, Schwedische oder Deutsche Hölzer eine bestimmte Eigenschaft hätten die die Hölzer unterscheiden. Daher frage ich. Es gab jmd. der hat das behauptet. Dann möge er auch die Gründe nennen. Wenn er es nicht kann, dann sollte er sowas auch nicht schreiben. Luftpumpen im Netz gibt es schon genug in Kiddiforen. Das muss hier nicht fortgeführt werden.
Gewerblicher Teilnehmer
Dandy
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
TTR-Wert: 1651
Wohnort: TTVN

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von Dandy »

...
Zuletzt geändert von Dandy am Mittwoch 11. Oktober 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Tibhar Grass D'Tecs 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von destruktivsatan »

Bitte nicht wieder das selbe abziehen wie in all den anderen Threads!
Das ist wieder zu viel OT was keinen interessiert. Außerdem wurde das schon alles 10000mal durchgekaut. Du hast doch sogar ein eigenes Thema in der Plauderecke wenn ich mich recht entsinne oder?

Hier geht es um Tibhar Hölzer!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppen-Test Team
Noppen-Test Admin
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 16:51

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von Noppen-Test Team »

destruktivsatan hat geschrieben:Bitte nicht wieder das selbe abziehen wie in all den anderen Threads!
Das ist wieder zu viel OT was keinen interessiert. Außerdem wurde das schon alles 10000mal durchgekaut. Du hast doch sogar ein eigenes Thema in der Plauderecke wenn ich mich recht entsinne oder?

Hier geht es um Tibhar Hölzer!
Der User al_bundy wurde jetzt auch zum zweiten Mal verwarnt. Leider ist er sehr beratungsresistent. Wenn er sich nicht ändert und sich an Vorgaben hält, wird er gesperrt und erhält Hausverbot.
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Hersteller Tibhar Hölzer

Beitrag von al_bundy »

Joar, ich habe eine Verwarnung erhalten. Und die anderen Spammer wurden nicht belangt.
Aber in Diktaturen ist so was normal...
Ich bin nicht auf dieses Forum angewiesen sondern schreibe aus Spass an der Freunde und um einigen was beizubringen.
Der Forderung der Administration kann ich nicht nachkommen. Man wird sehen wohin die Reise geht.
Entweder geht es seit 6 Monaten mal wieder vernünftig weiter, oder die ganze Geschichte endet in den nächsten Tagen
auf die eine oder andere Art und Weise. Ein Forum wo keine freie Meinungsäußerung herrscht ist für mich nichts.
Gewerblicher Teilnehmer
Antworten