Novalis hat geschrieben:
Wieso sollte ich kündigen?
Wenn ich völlig legal und korrekt entscheide und handle und meinem Chef passt das nicht, dann hat der doch das Problem.
Ganz genau. Das ist in diesem Fall auch nicht anders. Du hattest aber geschrieben, "dann seiest du die längste Zeit Klassenleiter gewesen".
Novalis hat geschrieben:
Als Spielleiter/Klassenleiter ist ein Vorgesetzter unüblich. Wenn ihr bei euch im Kreis sowas installiert habt wird es schwierig.
Auf Bezirksebene kenne ich das mit Vorgesetzten nicht anders. Keine Ahnung, wie es dann auf Verbandsebene oder höher ausschaut.
Novalis hat geschrieben:
Eine nach WO korrekt getroffene Entscheidung ist überhaupt nicht abänderbar.
Dies sollte man meinen, ist aber nicht zwangsläufig so. In diesem Fall ging es darum, daß dem KL (mir) VORHER nicht Bescheid gegeben wurde, daß eine Mannschaft nicht antritt. Eine Minute vorher, wäre aber auch vorher gewesen, hätte aber an der Situation nichts geändert. Eine genaue Definition, wie lange "Vorher" ist, gibt es nicht. In diesem Fall ist dann eine individuelle Beurteilung der Situation angebracht. Diese Befugnis habe ich aber nicht, da ich als Klassenleiter ausschließlich nach der WO handeln muss. Der Mannschaftssportwart kann aber individuell beurteilen und entscheiden. Er wird sich dann dem Verband erklären müssen, der die Entscheidung des Mannschaftssportwarts wieder ändern könnte. Aber das Alles spielt dann auf Ebenen, mit denen ich nichts mehr zu tun habe.
Novalis hat geschrieben:
Selbst eine auf Grund von Beschwerde angerufe höhere Rechtsinstanz wird sich an eine korrekte Entscheidung halten.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Denn auch die höhere Rechtsinstanz wird die Situation individuell beurteilen und dann abwägen, ob die Strafe angebracht war oder eben nicht.
Das ändert aber alles nichts an der Situation. Ich habe gemäß WO gehandelt, ein höher gesetzter des Bezirks hat eine geänderte Entscheidung getroffen. Wenn man die genauen Umstände kennt, finde ich dies auch in Ordnung, weshalb ich dem betroffenen Verein auch zu diesem Schritt geraten hatte. Aber ICH konnte die Entscheidung so nicht treffen, da ich an die WO gebunden bin und mir da kein Handlungsspielraum freisteht. Der höheren Ebene aber schon.
Gruß Otter