Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Sabby wie lief es am Wochenende?

Ich habe jetzt auch den Grizzly ABS in 1,2mm auf dem Invictus gespielt.
Im Gegensatz zum Diabloc brutal schnell. Natürlich auch viel schneller als mein Gorilla mit MB Schwamm 1,0mm.

Angriff geht sehr gut. Ich würde schon fast sagen überragend. Sogar besser als mit dem Gorilla. "Nur" das Blocken ist ein Glücksspiel. Das ging mit dem Gorilla besser. Mit dem Diabolic sowieso :-)

In dieser Schwammstärke sicher keine Alternative für mein Spiel. Eventuell teste ich noch mal in 1,8mm.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Am Wochenende habe ich eine Niederlage im 5ten und einmal deutlich gewonnen.

Verloren hatte ich gegen einen Linkshänder der mir irgendwie gar nicht lag und zurecht verlor, da ich zu viele Fehler machte mit der Andro Holzversion.

Das zweite Spiel lief so was von gut mit dem Ligna Holz und bemerkte die gute Kontrolle gegen meinen Gegner gegen ihn hatte ich noch nie gewonnen. :bier:

Heute ist Training angesagt und taste mich an die Kombi ran Ligna all+ MX-P + Gorilla 0,6 und wenn das heute einigermaßen paßt, werde ich nächste Woche zum ersten mal im Verbandsspiel einsetzten.....Ich bin gespannt !

Übrigens beim Grizzly ABS ist es auch wirklich Holzabhängig, weil er so Flott ist und unter 1,8mm kann ich mir das gar nicht vorstellen den zu spielen.
Das angenehmere Spielgefühl mit Gorilla liegt garantiert an den längeren Noppenhälse, da der Ball tiefer eintauchen kann wie beim Grizzly und genau das gibt dir dann das Gefühl sicherer zu sein im Spiel, schätze ich mal....... bzw...nur Vermutungen !
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Spielst du wieder den Transformers oder weiter den Grizzly?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Ich werde erst den Grizzly aufziehen in 1,8 mit dem hatte ich auf einem Turnier sehr gut ausgesehen gegen einen Spieler mit ca. TTR 1900 herum allerdings meine Vh war nix aber die passt jetzt gut mit MX—P.

Allerdings das Gefühl ist für mich immer noch das beste der Transformer ABS im Original gefällt er mir allerdings nicht.
Spielt sich mit dem ABS Schwamm wie der NAS vom Doc mit bessere Kontrolle.

Von der Halbdistanz kann man sehr schön flach einstreuen und am Tisch perfekt blocken ohne das der Ballabsprung zu hoch wird.
Das was mich abhällt den Transformer zu spielen und weiter den Grizzly zu testen ist die bessere SU vom Grizzly und Angriff am Tisch.
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Habe mir jetzt auch noch mal den Grizzly in 1,8mm ABS geholt. Ich werde berichten.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Da bin ich gespannt drauf.....
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von destruktivsatan »

Na super kommt laut Versandinfo erst nächste Woche an.........;-(
Musst dich also noch gedulden :)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
sabby
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 26. März 2010, 13:36

Re: Dr. Neubauer Grizzly mit ABS-Schwamm

Beitrag von sabby »

Gestern in der Verbandsklasse ein Gegner gehabt ähm so genannt ein reiner Noppenspieler alla Dtecs.
Er deckte alles mit der Noppe ab der gesamte Tisch.
Ganz ehrlich, am ersten Satz war ich sehr verwirrt mit diesen krummen Bälle und sah kein Land.

Passivität wurde sofort bestraft und musste das Spiel umstellen auf reines Angriffsspiel sowohl auch mit Anti und Ni Belag.
Genau da hatte ich bemerkt wie gut der Grizzly im Angriff ist aber das Spiel gewann ich mit der VH oder durch drehen im Angriff.

Musste ziemlich arbeiten bei diesem Spiel um den Sieg nach Hause zu bringen.

Hatte viel Spaß gemacht gegen ihn zu spielen auch wenn es ziemlich krumm war....

Hatte mir nach dem Spiel sagen lassen wie störend der Grizzly sei allerdings hatte ich da nichts großes davon bemerkt
Test
Tenergy
Dr.Neubauer ABS
Antworten