Der Materialspezialist Wizard

Infos über spezielle Kombinationen von Holz und Belag

Moderator: Noppen-Test-Team

Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von silverchris »

ein sehr schönes Holz...welche Noppen passen auf die RH-Seite?
Testphase
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Noppermann »

Wie bist du darauf gekommen? Und warum spielst du es?
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
silverchris
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 16:44
Wohnort: Tus Reppenstedt

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von silverchris »

damit ich auf der RH mit LN am tisch und fern vom tisch spielen kann und auf der Vh weiter mit druck ts spielen kann, bisher 2 x Training macht das Holz einen supereindruck, leicht gute balance, deutlicher tempounterschied, relativ steif aber kein harter anschlag, sehr schöner griff, also alles was man zu diesem preis auch erwarten darf von einem holz
Testphase
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von JuniorAnti99 »

Ewig her, aber hat jemand das holz noch gespielt?

Hatte es mal mit einem NBA 1.3 und es war sehe gut zum kontrollierten angriff auf der RH

Vorhand hatte genug dampf und dennoch kontrolliert

Keine störenden Vibrationen und angenehmer anschlag


Gibt es noch andere erkentnisse zum holz


Eventuell der furnier aufbau
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Odi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 10:11
Wohnort: VfB Mosbach-Waldstadt

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Odi »

Ich hab das Holz (die neue Version mit braunem Griff) und spiele es mit T05 FX in 1,7 und Rebellion ox.
Macht riesen Spaß, vorallem wegen dem geringen Gewicht.(Wenn mans mag)

Besonders Rollaufschläge konnte ich bei früher Annahme immer direkt angreifen (Noppspin), was mir mit dem Tibhar Stratus Powerdefence nichsogut gelungen ist.
Probleme hatte ich aber mit viel US in der langen Rückhand. Da sind mir die Bälle öfters ins Netz gefallen.
Ansonsten sehr hohe Kontrolle mit der man eigentlich alles recht gut platzieren und Druck machen kann.
Störeffekt konnte ich irgendwie keinen feststellen...

Gegenfrage: Spielt wer das Holz und kann evtl mit einer anderen LN einen Störeffekt beobachten?

Gruß Dennis
(Spiele noch nicht allzulang Noppe)
Zuletzt geändert von Odi am Freitag 10. November 2017, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
D09c | 2,1
Zhang Jike SZLC
LN ox
Benutzeravatar
Wickinger
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 19:21
TTR-Wert: 1476
Wohnort: SV Gottropel

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Wickinger »

Moin ich spiele das Holz schon länger Badman Predetor und aktuell Eleminatzion alle in Ox und mit genügend Störefekt . Predetor am meisten dann die andren beiden. Badman war im angreifen am besten .
Klaus-Guenter
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 15:07

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Klaus-Guenter »

Hallo zusammen,

kann jemand was zum Furnieraufbau schreiben?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Benutzeravatar
JuniorAnti99
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 489
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 23:14
TTR-Wert: 1352
Wohnort: TV Alzenau | TV Dettingen

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von JuniorAnti99 »

Ich bin mir sicher dass es ein balsa Kern ist, ist aber lange her dass ich das gespielt habe...

Es passt zumindest zu den Eigenschaften des Holzes :)
☆Greetz, Tim☆

♡Grand Master Gerade♡
Rakza PO 2.0mm
Monkey 0.6mm

Bald: Re-Impact Prototyp mit KN und LN
Klaus-Guenter
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 15:07

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Klaus-Guenter »

@JuniorAnti99: Vielen Dank für die Rückmeldung zum Balsakern.

Es bleiben noch folgende Fragen offen:

Deckfurnier der Vorhand aus welchem Holz ???
Zwischenfurnier zur Vorhand, ein Stoffgewebe aber Welches ???
Balsakern
Zwischenfurnier zur Rückhand aber aus welchem Holz ???
Deckfurnier der Rückhand aus welchem Holz ???

Wenn jemand nähere Informationen zu den Fragezeichen hat, bitte ich um Mitteilung.

Vielen Dank im Voraus.
Noppermann
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 405
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 12:24

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Noppermann »

Es gibt ja auch 2 verschiedene Versionen. Einmal eine ältere mit buntem Griff und einmal eine neuere mit braunem Griff.
Bild
Bild

Könnt ihr dazu schreiben von welcher Version ihr redet?
Butterfly Gionis Def
VS >401 2,0mm
Grass d.tecs 0,5mm
Mad_Matthew
Member
Member
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 00:10

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Mad_Matthew »

.
Zuletzt geändert von Mad_Matthew am Freitag 15. Februar 2019, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus-Guenter
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 15:07

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Klaus-Guenter »

@Noppermann: Danke für die berechtigte Frage. Ich dachte eigentlich, dass nur der Griff ein neues Design bekommen hat, da der Furnieraufbau dem ersten Anschein nach gleich aussieht aber das Zwischen-/Sperrfurnier der Rückhand ist ein helleres Furnier bei der neuen Version (brauner Griff).
https://www.youtube.com/watch?v=ZDzhpNjxWtM
https://www.youtube.com/watch?v=D9H9TIYRO4c.
Wenn jemand noch weitere Unterschiede kennt, dann bitte ich um Info. Wer Kenntnisse zum Furnieraufbau hat, bitte ich mit dem Vermerk neue (brauner Griff) oder alte (bunter Griff) Version zu versehen.

@Mad_Matthew: Vielen Dank für die Info. Wenn Du nur nach dem Foto gegangen bist, dann schreibst Du von der Vorhand, obwohl die Rückhand dem Anschein nach die gleiche Holzstruktur hat, siehe https://www.youtube.com/watch?v=D9H9TIYRO4c.
Wenn jemand anderer Meinung ist bitte ich um Info.

Update:

Deckfurnier der Vorhand Limba
Zwischen-/Sperrfurnier zur Vorhand, ein Stoffgewebe aber Welches???
Balsakern
Zwischen-/Sperrfurnier zur Rückhand aber aus welchem Holz????
Deckfurnier der Rückhand Limba

Wenn jemand nähere Informationen zu den Fragezeichen hat, bitte ich um Mitteilung.

Vielen Dank im Voraus.
Klaus-Guenter
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 15:07

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Klaus-Guenter »

Besonders interessant wäre das Zwischen-/Sperrfurnier auf der Rückhand der neueren Version (brauner Griff).
https://www.youtube.com/watch?v=ZDzhpNjxWtM

Hat jemand eine Vermutung?? :?:
Klaus-Guenter
Greenhorn
Beiträge: 12
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 15:07

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Klaus-Guenter »

Keiner eine Vermutung??? :?: :?: :idea:
Bom
Member
Member
Beiträge: 107
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Re: Der Materialspezialist Wizard

Beitrag von Bom »

Wird wohl keiner wissen :( Frag doch mal direkt beim Materialspezialist ob es einen Unterschied zwischen alter und neuer Version gibt.
Antworten