KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von razorhead912 »

Die oben benannten KN sind meinem Mannschaftskameraden zum Test für die RH empfohlen worden,
wer kennt die drei und kann etwas zu den Unterschieden bzw. Stärken u Schwächen sagen!
Danke
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von Neppomuk »

Wow, eine breite Palette. Vor allem der Killer passt ja gar nicht zu den anderen. Bin mal gespannt auf die Meinung der Kollegen ! Der Tornado ist mir in den letzten 10 Jahren kaum begegnet.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Josef Huck
Member
Member
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 3. September 2010, 15:32

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von Josef Huck »

Die frage ist was spielt dein Mitspieler für ein Holz und für einen Belag bisher.

Der Killer (pro wäre härter) ist sehr anspruchsvoll zu spielen, heißt er ist teilweise sehr zickig im Block aber von den oben genannten mit Abstand der gefährlichste. Konter, Block fallen den Gegner einfach ins Netz.
Der Killer möchte aber unbedingt aktiv gespielt werden rumkrökeln wird nichts. Max schnitt ist sehr gering aber man kann den schnitt noch ausreichend Manipulieren um nicht abgeschossen zu werden. Ich streu damit sehr viele leere aggressive Unterschnittbälle ein, die auch von guten Spielern regelmäßig ins aus gezogen werden.

Der Tornado (hab ihn nicht in 1,0 gespielt) hatte ich mal kurzzeitig drauf war den 802-2 recht ähnlich. Sehr griffige noppe. Kann man viel schnitt generieren. Hab ihn damals mehr so noppen innen mäßig gespielt. Kann auch mal passiv gespielt werden. Hat mir eine relative gute Sicherheit vermittelt. Einige Gegner haben gar nicht bemerkt, dass ich eine Kurze noppe spielte. Er ist ebenfalls relativ schnell, stört aber wie gesagt kaum.

Zum Speedy soft kann ich nicht mehr viel sagten, hatte den nur kurz angetestet und ist schon recht lange her und die Erinnerung ist schon stark verblasst. Soviel ich mich Erinnern kann war der Schuss eine rechte Rakete und er konnte recht variabel gespielt werden.

Die Frage ist was gemacht werden soll mit dem jeweiligen Belag.
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von noppenrutscher »

mWn ist der Speedy aufgrund seines Katapults genauso zickig wie der Killer. Stört dabei aber recht ordentlich.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von razorhead912 »

er möchte seinen tenergy fx 2.1 ablösen und sucht eine KN mit gutem Störeffekt,
er wird aktiv mit der KN agieren, vom Schlagrepotire her beherscht er alle gängigen Schläge!
Die genannten KN sind von bekannten Spielern empfohlen worden, TTR Werte der Spieler bewegen sich um die 1900!

Unser Spieler möchte halt gerne sein super gradliniges Spiel für den Gegner unberechenbarer machen!

Über weitere Erfahrungen freuen wir uns
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von razorhead912 »

Holz spielt er das Butterfly Mizutani Super ZLC
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von Kogser »

Tornado ist eher gradlinig und mit dem kann man einfach angreifen. Handhabung sehr einfach.

Killer wäre wohl der Belag dem der beschriebenen Spielart am ehesten unterstützen würde. Wenn ich mal auf KN wechseln würde wäre es wohl auch Killer in 1.5 ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
pegasus
Junior Member
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 12. Dezember 2015, 15:55

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von pegasus »

:flame: Moin,

ich beschreib mal meine Eindrücke nach 1 Jahr Killer pro 1,3 auf nem Bty >Finewood off.

-Normaler Killer -- für mich nicht kontrollierbar

- Killer pro -- sehr hoher Störeffekt, muss /will immer aktiv gespielt werden
-- sehr flacher Ballabsprung auf dem Carbonholz
-- Bälle sacken regelrecht beim Block weg
-- Trefferfenster klein
-- Mir kommt es so vor als ob der Belag, wie sag ich es .. 2 Gänge hat beim Block mit lockerer
Hand unfassbar kurz, tropft einfach runter, und wenn man leicht gegen geht ist richtig
Dampf dahinter
-- Schuß super kommt eig. nix zurück
-- Alles was Spin hat kann sofort druckvoll angegriffen werden
-- Schnittlos, tja da muss man aufpassen

Mein Fazit: Wer damit umgehen kann und sich die Zeit gibt auf den Belag einzugehen hat eine starke Waffe,
aber wie oben schon erwähnt ist ne Ziege sehr zickig. Das mag nicht jeder.
razorhead912
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 441
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 16:42
TTR-Wert: 1750

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von razorhead912 »

Danke für die Eindrücke:

es scheint so wie immer, hoher störeffekt = weniger Kontrolle,
wir haben morgen einen Testschläger:

Holz Maze
VH: Tornado 1.0
RH: Killer (kein pro) 1.5

werde mal berichten!
-------wenn ich gewinne gewinnt jeder------
-Ein Leben ohne Tischtennis ist vorstellbar aber sinnlos-



Aktuell:
Holz: Matador TC
RH: Vortex II
VH: Tenergy 05
Heimspielball: Butterfly
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von Kogser »

Und beim Killer ist Das Holz wichtig!
... wichtiger als z.B. beim Tornado

Killer braucht eher All bis All+

Keine Wunder auf dem finewood Off würde ich ihn aich nie Pappen.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Schnittowski
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 09:01

Re: KN Test Killer 1.5 Tornado 1.0 speedy soft d.tecs 1.6

Beitrag von Schnittowski »

Kogser hat geschrieben:Und beim Killer ist Das Holz wichtig!
... wichtiger als z.B. beim Tornado

Killer braucht eher All bis All+

Keine Wunder auf dem finewood Off würde ich ihn aich nie Pappen.
Das sehe ich etwas anders. Spiele den Killer 1,5 auf dem Off- Matador und werde, wenn wir den Plastikball ab der kommenden Saison spielen, definitiv auf Off oder noch höher gehen.
Werde bald in jedem Fall nochmal das Carbonado 190 testen. Das gefiel mir schon mit dem Glanti sehr gut... Man wird sehen ;-)
Tischtennis - obwohl am Tisch gespielt - ist ein BEWEGUNGSSPORT !

Bist du fit und mental stark und schnell auf deinen Beinen, dann spiel' ne kurze Noppe und die Gegner werden weinen

Holz: BTY Diode
RH: Curl P1v 1,0mm
VH: DHS Neo Hurricane 3 2,1mm
Antworten