Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2018, 22:01 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1649
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Prinzipiell habt ihr beide Recht. Man sollte schon zu seinen Aussagen stehen, das ist letztlich auch ne Charakterfrage.
Aber ne ganze Saison ist schon lang, da kann viel passieren. Und letztendlich ist es nur ein Hobby. Meines Erachtens macht das TT-Schlumpf schon ok. Er nimmt sich ja nicht ganz raus. Es gibt sicher Matches, in denen es drauf ankommt und solche wo folgenlos auch mal Ersatzleute ran können. Übrigens läuft das bei uns genauso. Hab von Anfang an gesagt, nur in den wichtigen Matches die alten Knochen hin zu halten und das Team "Ersatz zu verstärken". Wird akzeptiert. Und da alle Mannschaften weder um Auf- noch um Abstieg spielen ist das ok. Übrigens hat das auch Vorteile. Das hier viele Ersatzleute mal zum Zug kommen stärkt die Gemeinschaft enorm und die Mannschaftsfeiern zu Saisonende sind viel besser. :-)

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Koku 119 II, Koku 110 II
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, (Adler II, Gewo Target Air Tec)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2018, 22:08 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1649
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Zum Thema:
Sicher erfordert der P-Ball Anpassungen. Es wird sicher spannend nach der Runde zu sehen wie es wird. Nehme es als Herausforderung meiner Kreativität. :-) Bin mir jedenfalls sicher, daß die Spielstärke (und der Spaß) am Ende die Gleiche sein wird wie mit dem Z-Ball. Vielleicht ein Vorteil als Allrounder, der ja fast alles kann. (Aber wie manche meinen "Nix richtig" ;-))

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Koku 119 II, Koku 110 II
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, (Adler II, Gewo Target Air Tec)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 00:56 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 411
Spielklasse: 2. Landesliga
@xsoulflyx:
Sehe ich auch so.
Und genau: Auch ich dachte oft, dass mein Ball so gut ist, dass da nix mehr geht, um den doch noch plötzlich um die Ohren gehauen zu bekommen. Mein Spiel ist genauso wie früher, nur eben ziemlich wirkungslos. Bin halt zum zahnlosen Tiger geworden. :mrgreen:

@Neppomuk:
:ok:
Ich drück die Daumen. Und ja, so sind die Charaktere unterschiedlich. Die einen hören auf, die anderen fassen das als eine neue Kreativ-Herausforderung auf.


Heute Punktspiel gehabt. Gegner war ganz entgeistert, dass ich im unteren Paarkreuz gelandet bin. Und meinte ganz lakonisch: "Ist ja gut für euch. Holt ihr unten auf jeden Fall Punkte." :mrgreen:

_________________
BTY Korbel, VH+RH: Tenergy 05 hard, je 1.9 mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 09:05 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1649
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
TT-Schlumpf hat geschrieben:
Bin halt zum zahnlosen Tiger geworden. :mrgreen:

Dann brauchst du ein Gebiß !

TT-Schlumpf hat geschrieben:
Und ja, so sind die Charaktere unterschiedlich. Die einen hören auf, die anderen fassen das als eine neue Kreativ-Herausforderung auf.

Nach Reflektion des Ganzen denke ich, daß das Umfeld eine große Rolle spielt. Es sind die Menschen ! Wegen den dummen P-Bällen diese absolut funktionierende Gemeinschaft zu verlassen würde das Leben viel ärmer machen. Also: das beste draus machen. Irgendwie tun mir aus Sicht des Alten Sacks die Kollegen, die stark Leistungsorientiert TT spielen leid. Auch wenn man das bei jüngeren verstehen kann.

TT-Schlumpf hat geschrieben:
Heute Punktspiel gehabt... im unteren Paarkreuz...

Und, Erfolg gehabt ?

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Summer 3C, Koku 119 II, Koku 110 II
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger, (Adler II, Gewo Target Air Tec)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 11:10 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1263
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Hi... Bis zu letzten Wochenende, war ich auch voll skeptisch... Hab zwar nicht oft mit Plastikbällen gespielt.. Aber wenn war ich nur am verzweifeln... Und auch schon am überlegen ob das überhaupt noch mein Sport ist...
Letztes war bei uns dann der Kreispokal.. Für mich überraschend wurde mit Andro Plastikbällen... Beim einspielen war ich schon am überlegen ob ich nicht lieber was mit der Familie unternehmen sollte... Dann kamm das erste Spiel und auf einmal klappte es.. Zwar war das Spiel anders... Weniger Schnitt.. Teilweise aber auch vollkommen ausreichend... Und ich wurde mit der Noppe immer aggressiver... Die leichten Fehler wurden weniger... Und vor allem machte es Spaß... Wirklich abgeschossen6hat mich nur einer... Aber das macht der auch mit der alten Murmel.. Insgesamt gesehen war ich positiv überrascht... Mein Kopf war wohl bei der ganzen Sache das größte Problem... Nach dem Kreispokal seh ich die Sache optimistischer... Die Plastikmurmel kann kommen :fight: :D

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Joomla Toni Hold (mir edition)
Vh Xiom Vega Pro 1,8
RH Lion Claw 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 14:04 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 2024
@BALLBEISSER:na ja Einige haben noch nicht gecheckt,dass man auf jeden Ball nur voll drauflosschiessen kann wenn man mit dem ABS Schrott spielt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 14:35 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1263
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
@ Noppi... Dann muss ich halt die Bälle so verteilen, das er es nicht kann... Und jemand der ständig nur Topspin bis jetzt gespielt hat, wird nicht automatisch zum Schussmeister nur weil es mit den Bällen möglich ist... :wink:

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Joomla Toni Hold (mir edition)
Vh Xiom Vega Pro 1,8
RH Lion Claw 1,0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 14:43 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 18. März 2010, 20:03
Beiträge: 95
Ganz ehrlich Noppi08, irgendwann ist auch mal gut mit dem Geheule. Bei uns in der Klasse spielen diese Saison alle Mannschaften Plastik (abgesehen von einer) und es ist auch ein paar Mal der neue Abs dabei, aber die Spiele haben sich im Vergleich zur letzten Runde nicht wirklich verändert. Natürlich machen materialspieler ein paar leichte Punkte weniger (mich eingeschlossen mit Glanti auf der RH), aber deinen Schilderungen nach dürfte es ja nur noch KN Spieler geben und generell alle müssten alles schießen was nicht bei 3 überm Netz ist. Klar ist es eine Umstellung, grade auch in Aufschlag/Rückschlag Spiel, aber jeden Spieler betrifft die Umstellung erst einmal gleichermaßen und vom ewigen Beschweren wird die einem bestimmt nicht leichter fallen. Also sollte man, anstatt in jedem Plastikball oder Glanti Thread rumzuheulen, sich einfach mal drauf einlassen und weiter im Sport alles geben. Wenn's dann nicht zum Gewinnen reicht, war der Gegner eben einfach besser, oder die Tagesform ausschlaggebend. Aber niemand (jetzt mal auf die materialspieler bezogen) wird 200 Punkte verlieren, weil er im Satz vielleicht 1/2 Punkte weniger aufgrund des störeffekts macht. Wenn früher Gegner hingegen noch mehr einfache Fehler gemacht haben, waren das in der Regel eh komplett Material blinde Leute, die es dann jetzt auch immer noch schwer genug haben, wenn man als materialspieler gut und variabel spielt. Das musste jetzt mal gesagt werden, weil es mir hier zum Teil so vorkommt, wie bei einem Kaffeelatsch von Rentnern, die sich darüber beschweren, dass früher doch alles viel besser war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 14:56 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1139
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Du sprichst mir aus der Seele :)

_________________
Setup:
VH: Impartial XS 1,7 || XIOM V1 || RH: FL 3 1,3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich will den Z-Ball!!!
BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 15:25 
Offline
Member
Member

Registriert: Donnerstag 14. September 2017, 14:52
Beiträge: 56
TTR-Wert: 1950
Ja das stimmt sehr richtig jammern bringt sowieso nix


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de