Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 19. Dezember 2018, 02:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2018, 19:13 
Offline
Newbie

Registriert: Montag 1. Januar 2018, 12:41
Beiträge: 7
Kurzes Update/ kurze Frage:
Ich habe im Training nun doch mal eine Noppe auf das Freitas geklebt und getestet. (Die Vorfreude war zu groß um mit dem Holz bis nach Rundenende zu warten ;) )
Dabei hat sich leider das bestätigt, was ich mir schon gedacht hatte. Das gute Stück ist zum Sensen einfach nicht gebaut worden. RH-TS/ Block hat sehr gut funktioniert. Aber Noppen sollte man auf dem Freitas nicht spielen.
Ich werde jetzt euren Rat befolgen und mit meinem bisherigen Holz und den Noppen drauf die Runde zu Ende spielen.
Dennoch wollte ich gelegentlich mal mit dem Freitas im Training spielen (mit beidseitig NI).
Die VH ist schon gewählt. Meine Frage betrifft den Rückhand-Belag.
Da ich wie gesagt den Umstieg von LN zu NI vollziehen möchte und bis auf ab und zu mal RH-TS mit gedrehtem Schläger nicht viel RH-TS spiele aktuell, frage ich mich, mit welchem Belag auf der RH ich die Umstellung angehen soll.
Es sollte schon was fehlerverzeihendes sein, mit dem man auch sicher schufen kann und die Aufschlagannahme sicher ist (mit den Noppen muss ich mir beim Aufschlagannehmen wenig Gedanken machen aber jeder LN-Spieler der beim Return schon mal dreht ab und zu weiß was ich meine...).
Ich dachte an einen klassischen Sriver oder Tackiness.
Welche Beläge könnt ihr mir empfehlen? Vorzugsweise von BTY ;)

Danke und freundliche Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Januar 2018, 04:46 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
Beiträge: 516
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1795
Wenn du Probleme hast wegen den Spin, solltest du einen weniger griffigen Belag spielen.
Gewo Return. Günstig und nicht so spinempfindlich.

_________________
Gewerblicher Teilnehmer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de