Suche Material für Abwehr und Konter

Noppenlänge i.d.R. zwischen 0,8 und 1,4 mm (Aspect Ratio ca. 0,8-0,9)

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Jonas1500
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 21:14

Suche Material für Abwehr und Konter

Beitrag von Jonas1500 »

Hallo ihr Lieben :),

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem (halblangen-Noppen)-Belag, der Abwehr tischfern und einen Konterball am Tisch ermöglicht. Mein Ziel ist es, hauptsächlich passiv zu spielen, sprich Abwehr und ggf. Block, gelegentlich mit der Vorhand angreifen und mit der Rückhand zu blocken/kontern.

Habe bisher mit einem Allroundspiel (Vorhandangriff, sonst nur Block, Schupf und Abwehr) Bezirksliga ausgeglichen spielen, also ich kriege den Ball auf den Tisch :). Dementsprechend hatte ich persönlich an einen Halblangen-Noppen gedacht, es sei denn ihr habt bessere Ideen.

Grüße Jonas
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Suche Material für Abwehr und Konter

Beitrag von Neppomuk »

Na ob du da mit einer MLN glücklich wirst ??? :roll: Damit generierst du in der Abwehr, zumal mit dem P-Ball kaum Schnitt und einen nenneswerten Störeffekt gibt´s am Tisch auch nicht mehr. Falls des dennoch - um´s verrecken - sein soll wäre der Diamant denkbar. Sinnvoller erscheint mir z.B. ein Spinlord Degu II in 1,0 (1,5). Der ist sicher im Block- / Konter und erzeugt in der langen Abwehr ähnlich viel Drall wie ein NI.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Suche Material für Abwehr und Konter

Beitrag von BALLBEISSER »

Hi... Jemand bei mir im Verein spielt so wie du es beschreibst... Er spielt den Armstrong Attack 3 in 1,5... Von hinten löffelt er alles weg, und am Tisch blickt und schiesst er damit... Finde die Noppe an sich nicht so gefährlich.. Allerdings kommen seine Bälle immer recht flach und es ist schwer druck dagegen zu machen.. Und durch die Sicherheit die er damit hat, wird sie irgendwie wieder gefährlich und es ist sehr unangenehm dagegen zu spielen. ..
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: Suche Material für Abwehr und Konter

Beitrag von Red »

Es schadet sicher nicht mal eine halblange Noppe auszuprobieren, gerade wenn sie für Block/Konter und eher zwischendrin mal Abwehr gedacht ist. Einfach mal den FS 563-1, den Dawei 388C-1 oder Kokutaku 110 in 1.5mm oder 1mm auf einem 2.Holz ausprobieren.

Die Mehrheit meiner Gegner finden die von mir verwendeten (M)LNs jedenfalls recht unangenehm, bei ähnlicher Spielweise.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Suche Material für Abwehr und Konter

Beitrag von Noppi08 »

wieso denn eine halblange Noppe?? Mit einer griffigen LN mit Schwamm kann man doch auch gut angreifen, schau dir mal paar Spiele von Wang Xi an, er schiesst ja desöfteren mit den langen Noppen.
Red
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 09:45
Wohnort: HTTV-070

Re: Suche Material für Abwehr und Konter

Beitrag von Red »

Das ist doch hier die Rubrik 'Mittellange Noppen'?!

Zudem gebe ich meinen MLNs immer noch den Vorzug vor den LNs, sie geben mir einfach mehr Variabilität im aktiven Spiel.
Red ist auch bei der Konkurrenz aktiv, wie z.B. dem ooakforum oder tafeltennisforum.net
Antworten