Schläger Kombination 2018

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von ttbleki »

@al-bundy,
zu a) Sanwei Kongno -> eines zur Klarstellung: nach einem kurzen Test ist natürlich keine Gesamtbeurteilung möglich, trotzdem bleibe ich beim flachen Ballabsprung, das war auch nach kurzer Trainingszeit offensichtlich !
zu b) Toxic 5 -> ist sicher kein weiches Holz sondern bewegt sich im mittleren Bereich (siehe: https://revspin.net/blade/lkt-toxic-5.html) hat darüberhinaus noch weitere Vorzüge !
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von Störnoppenfan »

pax77 hat geschrieben:welche Kombination verträgt sich mit dem Plastikball besser ? der Palio oder Talent ?
Keine Ahnung.Wir haben erfreulicherweise noch den Z-Ball :D
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von al_bundy »

ttbleki hat geschrieben:@al-bundy,
zu a) Sanwei Kongno -> eines zur Klarstellung: nach einem kurzen Test ist natürlich keine Gesamtbeurteilung möglich, trotzdem bleibe ich beim flachen Ballabsprung, das war auch nach kurzer Trainingszeit offensichtlich !
zu b) Toxic 5 -> ist sicher kein weiches Holz sondern bewegt sich im mittleren Bereich (siehe: https://revspin.net/blade/lkt-toxic-5.html) hat darüberhinaus noch weitere Vorzüge !
6.3mm, mit Balsakern und ohne Carbon und vermutlich Mediumharten Kotodeckfurnier?
Wo ist da der Faktor der das Holz zu einen harten und unflexiblen Blatt macht?
Hilf mir bitte auf die Sprünge.
Gewerblicher Teilnehmer
Glantiator
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
TTR-Wert: 1681

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von Glantiator »

Ich spiele auf der Vorhand den Spinlord Irbis 2 in max und auf der Rückhand den Hellfire in Ox.
Das Holz ist das Firestarter von Sauer und Tröger.

Ich brauche für mein tischnahes Störspiel (Hackblocks und Druchschupf) sehr kontrolliertes und langsames Material, damit auch noch Schlagspins geblockt werden könnten (was natürlich nicht immer möglich ist). Da wir noch und eigentlich alle anderen Vereine bei uns (Bezirksklasse) noch den Z-Ball spielen, reicht auch die Unterschnittentwicklung bei den Hackblocks oft aus.
Unimaginer
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 627
Registriert: Dienstag 2. Januar 2018, 15:30
TTR-Wert: 1564

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von Unimaginer »

MSP Invictus und CTT National Pogo
ttv-oberwinter.de

Hexer Powergrip - Synteliac VCO - Hellfire X
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von BALLBEISSER »

Moin... Siehe Signatur... Den Claw Spiel ich jetzt schon ein paar Jahre... Mal mit mal ohne Schwamm... Momentan mal wieder als ox... Komme damit mit dem Plastikball besser klar...
ttbleki
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 636
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 14:41

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von ttbleki »

@al-bundy,
[... 6.3mm, mit Balsakern und ohne Carbon und vermutlich Mediumharten Kotodeckfurnier...]
~ 6 mm -> dürfte stimmen
~ ohne Carbon -> stimmt
~ Balsakern -> falsch
mittelhartes Deckfurnier -> richtig
da LKT die Zusammensetzung d. Holzaufbaus nicht offenlegt, sind Spekulationen über den Kern unmöglich, definitiv jedoch kein Balsa , evtl. Sägespäne ? Tatsache ist jedoch, daß dieses Holz insbesondere im Zusammenhang mit dem 40+ Ball sich f. ein aggressives taktisches Spielsystem am Tisch mit entsprechendere Spinmanipulation (http://www.presports.com/shakehand/1223 ... blade.html) m.M. nach sehr gut eignet, nicht jedoch f. ein reines Defensivspiel. Darüberhinaus fällt auch der Preis moderat aus.
BTY Primorac OFF-
VH : Armstrong Attack 8
RH : Donic Piranja OX
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von al_bundy »

Man muss nicht immer alles offen legen.
Das sieht absolut nach Balsa aus.
Ich kenne kein anderes Holz welches weiß ist und bei TT Hölzern verwendet wird.
http://tt-maximum.com/Data/ProductsGall ... 589af1.jpg

Wenn etwas so sein soll, wie behauptet, dann müssen auch die Grundlagen dafür stimmen.
Das eine kann ohne dem anderen nicht existieren.

Selbst wenns kein Bals ist, wäre es noch immer ein sehr weiches Holz. Mehr als Kiri/Abachi und Weide die alle samt andere Farben haben kanns dann auch eher nicht sein. Und das sind alles Vertreter der Standardkerne die dazu gedacht sind außerordentlich steife Hölzer bei "geringer" Blattstärke, ohne Carbon und ohne Harten Deckfurnier, hervor zu bringen
Gewerblicher Teilnehmer
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Schläger Kombination 2018

Beitrag von Giggel »

Mein aktueller Favorit:
Timo Boll ALC - T25fx - Spinlord Gipfelsturm.

Bin von LN mit der ich Allround auf nem Abwehrhaltung gespielt habe auf Grund des Balls umgestiegen. Bleibe jetzt wenn möglich am Tisch und spiele mehr Vorhand. Rückhand zum verteilen / Blocken. Klappt bisher unerwartet gut.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
Antworten