Senkakujo Balsa Prügel mit Airbag 2

Infos über Hölzer aus Balsa und anderen leichten Materialien (Kiri, etc.)

Moderator: Noppen-Test-Team

al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Senkakujo Balsa Prügel mit Airbag 2

Beitrag von al_bundy »

Ich weiß was du meinst. Fehlt halt etwas Substanz.
Mit den Luftigen Balsa fehlts an geeigneter Stelle.
Wobei ich den Störeffekt auch wirklich mau finde.
Gewerblicher Teilnehmer
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: Senkakujo Balsa Prügel mit Airbag 2

Beitrag von Noppen-Hans »

al_bundy hat geschrieben:Ich weiß was du meinst. Fehlt halt etwas Substanz.
Mit den Luftigen Balsa fehlts an geeigneter Stelle.
genau das isses!
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
4olaf
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6077
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 00:48

Re: Senkakujo Balsa Prügel mit Airbag 2

Beitrag von 4olaf »

was für ein deckfurnier hast du gespielt? cross-core und/oder carbo type version? vielleicht ist dein holz insgesamt "zu weich" abgestimmt. wenn der druck fehlt, härtere außenfurniere nehmen oder mal die carbo-type version probieren usw...leider gibt es keine allround-empfehlung, weil das auch viel mit den gespielten belägen zusammenhängt. nicht umsonst zweifeln einige z.b. an hölzer von re-impact - das liegt aber auch einfach daran, weil sie die falschen beläge spielen oder das setup manchmal sogar kontraproduktiv ist.
Re-Impact Tachi 2023 VH: XIOM Omega V 2.0mm rot , RH: DHS Skyline 3-60 2.1mm schwarz
al_bundy
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 538
Registriert: Donnerstag 6. Juni 2013, 16:42
TTR-Wert: 1795

Re: Senkakujo Balsa Prügel mit Airbag 2

Beitrag von al_bundy »

Finde ich Quatsch.
Wenn das Holz zu 80% aus Balsa besteht, und dort keine fetten Carboneinlagen drinne sind, und sehr wenig andere deutlich schwerere Echtholzanteile verbaut wurden, spielt sich das Holz immer Balsatypisch. Ganz unabhängig davon welche Beläge oder welches Deckfurnier da drauf ist.
Ist die Blattstärke zu dünn, spielt es sich pappig, ist sie zu dick, merkt man keinen Balltreffpunkt mehr. Da ich inzwischen auch viel mit dickeren Balsaaufbauten (Chinabelagholzprojekt) zu tun habe gibt es für mich kein Mittelmaß. Ich habe nur pappig bzw. gefühllos erlebt.
Die Rendlerhölzer machen da keine Ausnahme.
Gewerblicher Teilnehmer
Benutzeravatar
Felix
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 27. März 2009, 15:06

Re: Senkakujo Balsa Prügel mit Airbag 2

Beitrag von Felix »

Dazu kommt halt noch die Wahl des Belages.
Balsa Hölzer mit weichen Belägen spielen sich IMHO immer matschig.
Mit harten Belägen geht es zwar besser, aber auch das kaschiert nicht alles.
Antworten