Tipps gegen nachbehandelte Noppen

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Tipps gegen nachbehandelte Noppen

Beitrag von BALLBEISSER »

Moin...mir ist es auch egal ob einer damit spielt... Glaub nur in Deutschland wird da so drauf geachtet.. Und wenn jemand boostert wird auch kein Aufstand gemacht...
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Tipps gegen nachbehandelte Noppen

Beitrag von Neppomuk »

Neubaur hat geschrieben:Außerdem hast du deinen Gegner nicht überzeugt, mit erlaubten Mitteln zu spielen.
Das ist ziemlich Blauäugig ! Kannte früher auch ein paar solche Vögel. Entweder sie leugnen ihre Manipulation hartnäckig oder werden aggressiv.
Die Kriminelle Energie war ja vorher schon vorhanden. Da war Savigas einmalige ! Aktion bestimmt überzeugender.
Generell ist natürlich jede illegale Manipulation zu verurteilen.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: Tipps gegen nachbehandelte Noppen

Beitrag von Grimes »

Diese Runde habe ich in der Verbandsliga bei uns öfter zugeschaut und selbst in Bezirksklasse und Kreisliga gespielt...P-Ball hat mich bisher leider 90 TTR und 3 PK abwärts befördert. :shock:

In der Verbandsliga ein Störnoppenspieler 2.PK. Unser Dreier mit fast 2000TTR hat in der Hinrunde gegen ihn verloren mit 1:3(13:4 Bilanz), weil der VH Flip nicht kam und recht unterschiedlich Einschlug, mal Netz mal aus...kam mir spanisch vor. In der RR das Heimspiel angeschaut, ein wenig gecoacht und 3:0 bei knappem 1. und 2. Satz. Nach zwei Bällen in dessen RH war mir klar, das die behandelt sind. Balltest gemacht...geglättete Köpfe, griffige Hälse, weisser Belag und das schöne helle Geräusch das eben kommt bei Glattnoppies. War ein Hellfire ox.

Bezirksklasse in VR und RR 1x Noppe als Gegner unbehandelt.

Kreisliga RR 2.PK 5 von 8 Gegnern Noppen und einer Anti. :D Von den 4 Noppis waren 2 mit behandelten Noppen unterwegs. Einer behauptete das der häufige Einsatz an täglichen Ballroboterübungen JEDE EINZELNE NOPPE abgespielt hat und daher auch der kristalline Glanz herkommt. :lol2: Der Zweite war tatsächlich mit einer Palio Blue Edition unterwegs. Da wurde ich fast nostalgisch und er hat auf Nachfrage nur mit den Schultern gezuckt.

Im 1.PK der Blue Edition Mannschaft hatten wir dann noch einen "abgespielten" Curl P3 auf der VH.
Zusammenfassend würde ich derzeit behaupten das je tiefer und älter die Spieler, desto mehr wird nachgeholfen um den P-Ball und fehlende Fitness auszugleichen.

Mein Spiel gegen derartige Noppen ist in der Regel selbst leere Aufschläge auf die Noppen mit meiner OX LN und als Option einen angetäuschten US Aufschlag mit den Noppen in die Noppe. Direkter Punkt oder Ball steigt und druff. Die wenigsten können mit geglätteten Noppen wirklich effektiv oder schnell angreifen. Da sind nette RH Noppen Noppen Rallies kein Problem mit der nötigen Sicherheit. Mit Geduld spielen und wenn der Ball liegt zb weit in die VH ziehen, nächster Ball ablegen kurz und in die RH. Das langt meist schon. Wenn man schon in die RH zieht auf glatte Exemplare dann eben den Ball zurückschupfen und nicht nachziehen. Das will der andere ja.
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Tipps gegen nachbehandelte Noppen

Beitrag von Manuel :) »

Ich spiel auch gerne gegen glatte Noppen, eben weil denen meist jegliche Offensive damit beraubt wird.
Kenne aber nur eine Hand voll spieler die geglättet spielen. Ist in Hessen wohl nicht so stark.

In der Liga bisher auch nur 3 mal gegen griffige Noppen und 1 mal gegen Klassischen Anti gespielt :(
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Tipps gegen nachbehandelte Noppen

Beitrag von Neppomuk »

Grimes hat geschrieben:...je tiefer und älter die Spieler, desto mehr wird nachgeholfen...
... Mein Spiel gegen derartige Noppen...
Dem ist nichts hinzuzufügen ! :ok:
Manuel :) hat geschrieben:...in Hessen wohl nicht so stark...
Vielleicht liegt´s am "Äppelwoi" und "Handkäs" :wink:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten