Wer stellt sein Material um

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Wer stellt sein Material um

Beitrag von Noppenlux »

Hallo wer stellt durch den Plastikball sein Material um,ich werde noch weiter testen. D'tecs ox zu harmlos wegen fast keinen Angriffoptionen.Vega Pro 1,8mm wird bleiben nur welches Holz ?? Sollte halt nicht so schwer sein
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Cosmore
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 830
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 22:48

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Cosmore »

Mein Holz wird noch ein bisschen schneller zur nächsten Saison. VH wird MX-S oder ein Tenergy in Max. RH wird eine schnellere KN (Firestorm?) oder ein Rasanter Ultramax. Damit habe ich mich schon anfreunden können.
Dann wird im Training eine Bande 2m hinter die Platte gestellt um an der Platte bleiben zu müssen ;)
Butterfly - P1V Max - Joola Golden Tango Max
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Neppomuk »

Konstruktives Thema, besser als das P-Ball Gejammer :( Wie erwähnt sehe ich den P-Ball vor allem im KK Bereich gelassen. Schade nur, daß die bewährte Kombi Appelgren AP, Koku 119II und der T. Rapid nicht mehr opt. zum P-Ball passt. Besonders der Koku erzeugt damit nur mäßig US. Als "Dreher", bei dem alles beidseitig funzen / harmonisieren muß ist ne Umstellung fragil. Folgende Strategien kommen in Frage:
1. den Koku durch einen Degu II ersetzen um den US wieder zu gewinnen
2. den Rapid eine Stufe dicker nehmen um den Tempoverlust auszugleichen
3. Nötigenfalls die Prioritäen ändern: Z.B. einen VariSpin für das RH US Spiel und einen Summer 3C / Waran für die VH Offensive testen. Das Holz bleibt gesetzt. Wird interessant... :wink:
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
nordnoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 15:51
TTR-Wert: 0

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von nordnoppe »

Der Z-Ball ist tod!!!

Punkt , Ende, Aus!!!!

Was mich zur Zeit nervt, dass ich immer noch bei Punktspielen bei renitenten Mannschaften den sch... Z-Ball spielen muss, vor kurzen wieder mal den TSP zu 1,60 Euro pro Stück, wobei in dem Punktspiel mal wieder 3 Stück in die ewigen Jagdgründe gegangen sind. Da lob ich mir die XuShaoFa-Bälle ( als Gewo-Ball, wobei ich persönlich den Palio vorziehen würde, hab mich aber als Spartenleiter leider nicht durchsetzen können, scheiss Demokratie, wurde einfach überstimmt :flame: :flame: ) , die halten verdammt lange, und nach einer gewissen Einspielzeit kommt man gut damit zurecht...

Die einzigen Notleidenen sind wohl die LN-Spieler, ich als KN/MLN-ler komme jedenfalls mit dem P-Ball sehr gut zurecht....
Haupt-Schläger
BTY VL // VH Waran 1.5mm // Keiler II 1.5mm
Schläger Doppel
BTY VL // VH Waran 1.5mm // RH 388C1 1.0mm
Gegen LN/Antis
BTY Keyshot light //Palio Flying Dragon 1.0 // Nashorn 1.0

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110, Greenstorm, Firestorm....
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Andy »

Werde ausgiebig den Killer und den Killer Pro testen, und prüfen, ob das noch eine Entwicklung in die richtige Richtung sein kann...
Mein ELO steigt zwar noch mit dem FL2, aber irgendwas ist ja immer :)
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Neppomuk »

@Nordnoppe
Interessanter Beitrag, aber ich denke das Thema P-Ball allgemein ist hier ausgiebigst bearbeitet worden. Spannend wäre wirklich "on Topic" zu sehen, wer sein Material - wie und mit welchem Ziel - den neuen Umständen anzupassen gedenkt. Bin gespannt...
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Giggel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 431
Registriert: Sonntag 17. Januar 2010, 20:44
TTR-Wert: 1499

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Giggel »

Ich persönlich habe wie schon an anderer Stelle geschrieben von GlAnti/LN auf RH mit nem langsamen Holz und mäßig schneller Vorhand umgestellt. Mit Störspiel ohne die Möglichkeit richtig aggressiv zu sein auf RH ohne zu umlaufen hatte ich kaum ne Chance. Habe jetzt um mein VH Block Problem zu lösen T25fx gewählt. Das klappt bisher ziemlich gut. Da kann man auch mal auf nen spinnigen Ball drauf knallen, zumindest besser als mit MX-P etc. Holz ist jetzt ein Boll Alc, leicht selektiert. Dennoch n gutes Stück schneller als zuvor. Auf RH bin ich noch etwas unentschlossen, hier soll es eine KN werden. Aktuell der Gipfelsturm in 1.5. weitere Tests mit Pistol 1.6 sowie Waran 1.5 stehen aus.
Neustart mit:

VKM - ST
VS>401 - 1,8mm - rot
Grass Dtecs - o,9mm - schwarz
bacchus6
Master
Master
Beiträge: 1136
Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von bacchus6 »

Ich habe von Glanti auf Granti BTY Superanti umgestellt und das Holz von hart und schnell auf weich und lahm. TSP Balsa 2,5 Fitter. Ich arbeite mit der Kombi jetzt seit einem halben Jahr und es wird immer besser. Ich merke halt, daß es schon sehr speziel auf den Plasteball gemünzt ist, da mir mit dem Z-Ball noch keine Siege gelingen. Mit Plaste ungeschlagen....
TSP Multy II (Penholder)
Spinlord Gepard 1,5
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von rookie »

Ich werde nur das Holz eine Nummer schneller nehmen. Die Beläge bleiben erst einmal gleich.
Noppenlux
Super Master
Super Master
Beiträge: 1799
Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
TTR-Wert: 1390
Wohnort: TV Wasserloch

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Noppenlux »

Wäre noch gut zu wissen,welche Combi vorher gespielt wurde
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Barna Winner
VH: Tenergy
RH Hellfire x rot ox
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5977
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Rana-Hunter »

Von 7ply Vollholz auf Faserholz und RH etwas flacher im Ballabsprung, VH ist geblieben.

Joola Zelebro mit M3 max. und Z1 1,9mm,
Statt Nittaku S7 mit M3 und Rakza X.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
NoppenT
Member
Member
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
TTR-Wert: 1550
Wohnort: SV Ettingshausen

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von NoppenT »

Danke für das Thema. Klar kann man immer noch viel jammern aber helfen wirds ja nicht.

Ich habe mich bislang mit DG immer ein bisschen zu viel auf passives Spiel verlassen. Ich bin jetzt motiviert mit deutlich aktiverem Spiel mit der LN, situationsbedingtem Drehen und konstanterem VH TS meine Gegner zu ärgern. Für das aktive LN Spiel setze ich den Three Sword Zeus ein.
Rest bleibt gesetzt, Arbalest Bogen und Xiom Omega 5 Tour.
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Vega X
ABS3 2,0
Glasgumminoppe
Master
Master
Beiträge: 1237
Registriert: Donnerstag 27. August 2009, 18:47
TTR-Wert: 1893

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Glasgumminoppe »

Holz und VH werden bleiben.

Auf der RH geht es vom Megablock 1,5 wohl wieder zum Transformer 1,5 zurück. Scheint aufgrund des etwas flacheren Ballabsprungs besser zum Plastikball zu passen.
Fake-TT-Spieler :wink:
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von Referre »

Ich stell mein Material ständig um :lol: Bei genügend Training ändert sich dadurch bei mir nix. Es erhöht nur die Motivation ins Training zu gehen. Zur Zeit kommt aber immer irgendwas dazwischen und ich habe TTR mäßig dadurch etwas abgewirtschaftet. Wir halten aber die Liga und Aufsteigen war eh nicht geplant, weßhalb es nicht so tragisch ist. Meistens Wechsel ich auf der RH zwischen LN/KN hin und her. Die VH wird zwar auch ab und zu getauscht, spielt bei mir aber weniger eine Rolle als die RH.
KN Verteidigerle
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Wer stellt sein Material um

Beitrag von ferring »

richtig, das Gejammer um den P-Ball muss endlich ein Ende haben :!:
Daher stelle ich auch um: der Schläger kommt aus der Sporttasche - auf den Dachboden.
Eine steile, unaufhaltbare TT-Kreisklassen-Karriere nimmt ein jähes Ende :ugly:
Eventuell wird ab und zu Hobby-TT gespielt/trainiert,
aber Schluss mit dem wöchentlichen, knallharten Kreisklassen Training :wink: ...
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
Antworten