Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von destruktivsatan »

@LongLong:

Ja die spielen Tibhar 40+ SynttNG***
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Grimes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 23:28
TTR-Wert: 1613

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von Grimes »

Finde ich bemerkenswert das der SynTT schon als Schrottball bewertet wird. Oder bezog man sich eventuell auf die neueren ABS Bälle?

Für unser darfürhalten bei Tests im Verein (auch 1900 TTR plus) gehören der SynTT, XSF, DHS D40 ohne noch zu den erträglicheren Bällen in Bezug auf Schnitt/Spin.

CP40+, DHS D40+ und Butterfly G40 sind da schon deutlich schlechter.
longlong
Member
Member
Beiträge: 64
Registriert: Dienstag 1. Juli 2008, 16:07
TTR-Wert: 1800

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von longlong »

Ja der SynTT von Tibhar hast du generell recht, ABER die neueste Charge von Tibhar ist Schrott. Und das sagte kein Materialspieler. Ich spielte vor einer Woche mit dem Suanwei in einer eh sehr springfreudigen Kellerhalle. Ich schenkte die 2 Einzelspiele ab, weil es keinen Sinn hatte mit einem 1,2 Anti. Vllt. mit mehr Training, aber mit TT hat das nicht mehr viel zu tun.
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von Noppi08 »

@longlong: dann müsste ja dieser ABS Ball ( Tibhar SynTT) die anderen verdrängen, wenn er auch lange haltbar ist und ausreichend Spin annimmt oder?? Hört sich ja mal vielversprechend an...
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von Rana-Hunter »

Syntt is erste Generation , Syntt NG ist AbS und Spin "annehmen" tun die alle, da rutscht ja schließlich kein Ball aufm Belag durch.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von bummelmann1 »

manchmal wundere ich mich hier einfach nur noch .....auch über viele Wahrnehmungen

die Unterschiede sind schlicht gewaltig, gefühlt größer wie damals von 38 auf 40 ...

wir gaben getestet mit Joola Flash und Sanwei ABS , Wobbler OX und diverse Glantis

Es ist ein anderer Sport ....

Die Bälle sind drastisch langsamer , keine Ahnung ob ich das irgendwann mit einer Technikumstellung hinbekomme , aber da fehlt viel Speed und ....

Spin ....ganz anders .....Anti ( Glanti) geht gar nicht ...Bälle die mit Flash nicht nachzuziehen sind ....können nachgekontert werden, der Unterschied ist abartig.

Und sollte wirklich mal ein Ball abgelegt werden ....ist mein Topspin zu lahm, der kommt immer wieder ....

Abwehrer haben den Vorteil des fehlenden Speeds, können mehr fangen, dafür viel weniger Spin... aber Störer an der Platte .....da seh ich keinen Vorteil um die Nachteile auch nur ansatzweise zu kompensieren .

Noch was ist ganz komisch , die Bälle springen anders , bei kurzen giftigen Aufschlag wird das offensichtlich. EInfach nur den " Spin " zurückgeben, der Ball verspringt furchtbar ...ich habs noch nichtmal verstanden geschweigen denn kontrolliert.

Halblang flach leer, mach du mal, und dann drauf aus allen Rohren ...das könnte die Taktik der Zukunft sein :-( , ob das wirklich den Sport besser macht ......

Stelle mir immer wieder vor das Fußballer jetzt mit Plastik spielen müssen, weil die tun nicht so weh beim Kopfball :cry: ....das läuft
AndiHL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 237
Registriert: Freitag 2. Dezember 2016, 09:34

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von AndiHL »

bummelmann1 hat geschrieben: Stelle mir immer wieder vor das Fußballer jetzt mit Plastik spielen müssen, weil die tun nicht so weh beim Kopfball :cry: ....das läuft
Da hast du dir das denkbar falscheste Beispiel rausgesucht ;-)
Im Fussball hat man schon seit Jahren erfolgreich auf Plastik umgestellt...
Was meinst, was dir ein Fußballer heutzutage sagen würde, wenn er im Regen mit ner mit Wasser vollgesogenen Ledermurmel spielen müsste.
Dort ist Plaste ein echter Fortschritt gewesen.
Victas V20 Double Extra - Butterfly Zhang Jike ALC - Sauer & Tröger Hass
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von bummelmann1 »

ok , da hast du recht :-) ich meine dieser herrlich eiernden weichen Plastikmurmeln .....
oder nehmen wir Filzbälle
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von destruktivsatan »

Wenn der Top zu lahm wird, freuen sich die Leute wieder, dass Sie wieder einen Grund haben zu Tunen (bzw. das zu Rechtfertigen).
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
bummelmann1
Member
Member
Beiträge: 104
Registriert: Montag 25. Mai 2015, 07:50
TTR-Wert: 1720
Wohnort: TV Okarben

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von bummelmann1 »

die Dinger fliegen wie mit nem Fallschirm .......Ist der Weg zu lange wirds immer lahm ....
um das mit tunen aufzuholen ....na ja, geben wir das Kleben wieder frei
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von destruktivsatan »

bummelmann1 hat geschrieben:na ja, geben wir das Kleben wieder frei
Kannst ja mal einen Vorschlag an ITTF schicken :lol:
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Wer zwingt ABS Bälle in den Markt? ..und warum?

Beitrag von Olli-Nr.1 »

Die Haltbarkeit der abs bälle ist doch richtig gut. Dass sie etwas langsamer sind ist doch auch nur von vorteil. Tischtennis wurde mir eh die letzten jahre viel zu schnell.
Freunde, stillstand ist rückschritt. Ein timo boll passt sich auch an veränderte umstände an. Ich muss mich auch anpassen und es macht mir spass, weiteres neues zu lernen bzw zu erlenen. Ich krieg' das hin! Genauso wie ihr, meine freunde. Ihr schafft das auch.
Antworten