Ich will den Z-Ball!!!

Alles rund um unseren Sport

Moderator: Noppen-Test-Team

Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Ed von schleck »

Es könnte sogar noch schlimmer werden:

Da lese ich heute ein Interview in der "TT" mit dem DTTB Präsidenten Geiger und was wünscht er sich für eine Regeländerung!?

Verbot von langen Noppen in der Kreisklasse.

Zufällig genau seine Spielstärke...

Wohl zu dämlich gegen Material zu spielen, der Herr.
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von gentlemac »

Ist doch noch gar nicht April! Mal ernsthaft, kann's noch alberner werden?

Muss sich keiner wundern wenn alle wieder behandeln (selbst die Bälle). Der Punkt wo die Leute die Faxen entgültig dicke haben ist ja wohl lange erreicht...
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Rana-Hunter »

Ist wohl ne einfache Rechnung, junger Nachwuchs wird damit vergrault und die Krökler sterben eh bald weg.
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Deserteur »

@Rana welcher Nachwuchs? In ganz Bayern wurde in den letzten 4-5 Jahren die Anzahl der Jugendligen reduziert. Schätze anderswo ist es ähnlich. Bei den Mädels findet im Endeffekt kein ernstzunehmender Spielbetrieb statt. Dementsprechend hat das Ed glaube ich ganz gut erkannt.
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von gentlemac »

Das kann ich für uns hier nicht bestätigen. Seit der Ausrichtung eines Rundlaufcups vor geraumer Zeit, haben wir so viel Nachwuchs wie nie zuvor. Es mussten extra Trainingstage und Leute abgestellt werden. Hier kriegt man vor Kindern teilweise selbst beim Herrentraining kein Bein auf den Boden. Sehr krass seit einem Jahr ca....

Dafür fehlen sie jetzt beim Fußball, sagt man....
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von TT-Schlumpf »

@gentlemac: Stark! Liegt doch an den Leuten, die sowas auf die Beine bringen... :ok:

Mal ne Frage - ist zwar off Topic, aber als Threadersteller hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich mir das mal erlaube:

Bin echt mit dem Joola Badman zufrieden, suche aber einen NA-Belag mit 0.5 mm - Schwamm, den es beim Badman nicht gibt.
Frage: Welcher Belag ist so ähnlich wie der Badman, hat aber nen 0.5 mm-Schwamm. Will mit der NA-RH schiessen. Mit ox bekomme ich das nicht hin und zu dick soll der Schwamm nicht sein. Zudem bin ich kein Bastler. Deswegen die Frage.

Beim P-Ball muss ich halt ein bissel mehr kloppen. :mrgreen:
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppen-Hans »

Noppi08 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt entschieden und werde mit dem Tischtennissport aufhören.Ich habe keine Lust mehr mit diesen Schrottbällen weiterzuspielen und habe auch keine Lust mich umzustellen und auf alles draufzuhauen,darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.Ich danke euch allen aber für die tollen Ratschläge und die vielen Gedankenaustausche und wünsche euch weiterhin viel Erfolg !
wenn es nur noch den butterfly-ball geben würde ... aber es gibt doch z.B. auch den Tibhar 40+sl und den gewo slp 40+ - damit kann man doch ganz ordentlich spielen :D
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Mastermind »

Den SLP wird es auch nicht mehr lange geben, Gewo (Contra) denkt bereits seit längerem über einen ABS-Ball nach - der soll ja sooo toll sein...
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von MaikS »

@Rana-Hunter: Junge Erwachsene, die schon im Jugendalter gespielt haben aber in der Kreisklasse bei den Herren starten, haben so oder so keine lange "Halbwertzeit".

@Ed: Den Artikel muss ich wirklich mal lesen. Auf den ersten Schreck kann ich das ja gar nicht glauben.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Ed von schleck »

Seite 51 Rubrik "Ich über mich", vorletzte Frage "Diese Regeländerung würde ich begrüßen".

Antwort: " Begrenzung der Zeit bis zum nächsten Aufschlag, Verbot von langen Noppen in der Kreisklasse".
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppen-Hans »

@ mastermind: Den SLP wird es auch nicht mehr lange geben, Gewo (Contra) denkt bereits seit längerem über einen ABS-Ball nach - der soll ja sooo toll sein...

dann kauf ich mir halt jetzt 100/200 Stück und gut is - über "dunkle Internet-Kanäle" wird es zelluloid-ähnliche Bälle noch lange geben - ich versteh Euch daher nicht ... zumindest bei meinen Heimspielen ist das Problem gelöst ...
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Rana-Hunter »

Nur solange diese auch zugelassen bleiben. ;-)
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Noppen-Hans
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 414
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Noppen-Hans »

wo ist hier ne Regelung? hab ich was nicht mitbekommen??? es wird doch weiter Chaos geben - wo ist das Problem? Ich fahre nur auf die Turniere - nur zu den Auswärtsspielen wo ich mit dem ball umgehen kann - wo ist das Problem?
wenn es ne einheitliche Regelung geben sollte und nur der Butterfly-Ball zugelassen ist - dann heul ich mit! ist aber doch wohl noch nicht so 100%ig ausgemacht ??
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: imma wieda was neues
VH: imma wieda was neues
RH: imma wieda was neues

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Ed von schleck »

International wird nur noch der ABS Ball mit Naht gespielt und darauf wird es schlussendlich hinauslaufen solange der Ittf Präsident Weikert bleibt.

Der Ball hat zwei Deutsche zur Nummer 1 gemacht, was mit "Z" oder "CA" so nie passiert wäre.

Die klebrigen H3 der Chinesen funktionieren mit ABS nicht mehr so gut und zudem müssen sie ihr System massiv umstellen.

Vorher war es so, dass O. und B. gegen die erste Garde der Chinesen 10/90 Außenseiter waren. Mit dem CA Ball noch schlimmer als mit Z.

Jetzt sind sie gegen Ma Long und FZD bei 40/60 und gegen die hinteren sogar bei 60/40-70/30.

Was an der Basis passiert, das interessiert doch nicht. Deutschland hat jetzt die (einmalige?) Chance Teamweltmeister zu werden.
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Ich will den Z-Ball!!!

Beitrag von Rana-Hunter »

Das ist doch Käse !

Die neue Punktereglung und die internen Querelen im Chin. Verband haben die WRL etwas drucheinander gewürfelt, sonst garnix und Ma Long und FZD werden demnächst wieder ganz vorne sein und ohne irgendwas "massiv umzustellen" !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
Antworten