Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm?

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm?

Beitrag von TT-Schlumpf »

Moin Kollegen,

wegen P-Ball möchte ich mit der NA-Rückhand angreifen bzw. schießen können. Dies geht mit Schwamm leichter.

Am liebsten hätte ich einen Joola Badman mit 0.5 mm Schwamm. Gibt es nicht und das so zusammen basteln trau ich mir nicht zu.

Frage 1: Gäbe es TT-Händler, die sowas zusammen setzen? (also Badman ox und 0.5 mm Schwamm)

Frage 2: Gibt es einen NA-Belag, der dem Badman von den Eigenschaften her ähnelt, aber einen 0.5 mm - Schwamm hat. Oder einen NA-Belag, mit dem man gut angreifen kann?

@al-bundy: Hatte im anderen Thread gelesen, dass du den D.Tecs 0.5 als Alternative vorschlägst. Bist du TT-Händler? (Ich überleg mal - mir sagte einer, dass der Badman der "D.Tecs für P-Bälle" sei.)

Danke und schöne Grüße, TT-Schlumpf
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Beitrag von bamboole »

In die gleiche Richtung geht der Andro Chaos Rasant in 0,5mm. Der Belag hat den eingebauten Tensor-Effekt. Die 1,2mm-Variante spielte sich ähnlich wie Badman und Piranja. Insofern sehe ich den als sehr ähnlich an.
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Beitrag von TT-Schlumpf »

Moin, danke! :ok:
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6746
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Beitrag von RealGyros »

basteln! so kann man über unterschiedliche Schwämme fein justieren.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Beitrag von TT-Schlumpf »

Basteln traue ich mir - wie bereits erwähnt - nicht zu.


Hab nun den Andro Rasant Chaos in 0.5 mm auf mein JSH-Holz und schau, ob ich die Kollegen heute und morgen damit ärgern kann oder lediglich nur mich :).


Zudem hab ich den Badman ox auf mein Korbel-Holz geklebt - mal gucken, was geht, wo das Holz schneller ist.
Zuletzt geändert von TT-Schlumpf am Dienstag 13. März 2018, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
TT-Schlumpf
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 606
Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
TTR-Wert: 1512

Re: Alternative zum Joola Badman reloaded mit 0.5 mm Schwamm

Beitrag von TT-Schlumpf »

Hm, da bin ich wieder - nach dem Testtraining.

Ich glaube, der Badman ox kommt wieder auf mein JSH zurück. Und ich üb damit mehr das Schießen. Unterschnitt auf meine Schwammnoppe - das geht bei mir einfach nicht. Bis ich damit umgehen kann, investiere ich lieber mein Training darin, um lieber mit dem ox das Schießen zu üben. Zumal die anderen Schläge mir vertraut sind und klappen.

Interessant ist die Sache mit dem Korbel-Holz. Topspins gehen toll ab und sind noch gefährlicher. Aber für ox-Noppe sehr schnell und auch vom Spielgefühl her anders. Da müsste ich eine Runde üben und prüfen, inwieweit das Spiel mit dem Korbel-Holz im Zusammenhang mit dem P-Ball eine Alternative wäre.

Ich denke, dieser Thread hat sich erledigt, da ich wohl doch keine lange Noppe mit Schwamm spielen möchte.

Ein anderes Geheimnis als bei der Noppe zu bleiben und zu üben, gibt es für mich offenbar nicht :).
BTY Joo Se Hyuk, Friendship Battle II 2.0, Victas Curl P1V 0.5
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Tibhar Grass DTecs ox
Antworten