Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 22. September 2018, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 09:59 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 17:55
Beiträge: 575
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesliga
TTR-Wert: 1686
Ich habe ja kein Problem damit, wenn Ihr EINEN Jammer-Threads eröffnet und euch dann dort austauscht. Aber gefühlt jeden Tag ein neuer Thread zum Jammern macht doch keine Sinn. Es gibt doch auch keine neuen Erkenntnisse.
Tischtennis wird sich durch die neuen Bälle ändern und wir alle müssen uns anpassen bzw. umstellen.

Jammern hilft niemanden weiter...

_________________
Holz: Tibhar Stratus Powerdefense
RH: Grass D.Tecs 1,6mm
VH: Tenergy 05 1,9mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 10:00 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 985
TTR-Wert: 1977
Amen!

Bitte schließen..

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 10:08 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 9. März 2012, 14:06
Beiträge: 410
Spielklasse: 2. Landesliga
Zitat:
Na so eine verdammte Sch... ! Hinhalten funzt nicht. Man muß wieder richtig TT spielen. Mit Technik, Taktik, etc. Schon mal auf die Idee gekommen zu platzieren, vielleicht den Block wegzudrücken oder das Tempo zu variieren !!


Jepp, auch wenn ich (aus privaten Gründen) nun weniger TT spiele und ich ja ernsthaft glaubte, damit aufzuhören. Ich war schon richtig sauer... Es stimmt, was Neppomuk schreibt - der Sport gestaltet sich viel dynamischer und anspruchsvoller, ich muss mich auf "unmögliche" Bälle bereits schon von 1.400-er Gegnern einstellen.

Ich greife nun kompromisslos an, auch mit der NI-Rückhand. Und die Noppen setze ich immer weniger ein. Ich drehe noch mehr, bin noch aktiver. Und rechne mittlerweile damit, dass auch "todsichere" Bälle von mir gefährlich returniert werden und bin entsprechend wach! :mrgreen:

Und - hey - es macht Spaß und fängt an interessant zu werden! :ok:


Andererseits kann ich auch den Frust anderer NA-Kollegen verstehen, die eigentlich ihr Spiel hauptsächlich über NA aufgezogen haben und im Gegensatz zu mir stellenweise TT neu lernen müssen. Aber dass die selben Leute nicht aufhören, drüber zu klagen - das führt wirklich zu nichts. Ich denke, sie müssen sich abreagieren - und das kann dauern. Auch wenn das viele nervt, kann ich das nachvollziehen. Ich hatte auch diese Tendenz, nervte aber statt dessen meine eigenen Leute mit dummen P-Ball-feindlichen Sprüchen.

Aber nützt ja nix. Also lasst uns TT spielen oder eben auch nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
BTY Joo (verkleinert), Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
BTY Joo Se Hyuk, Tenergy 05 2.1, Joola Badman ox
Spaßschläger: BTY Korbel, BTY Sriver L 2.0, Tibhar Rapid 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 11:41 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 24. Oktober 2011, 07:11
Beiträge: 863
@Noppi08: Komme uns, die weiter ihren Spaß am Tischtennis haben, doch einfach etwas entgegen und schreibe nichts mehr über die neuen Bälle und ihre Spieleigenschaften. Damit ist allen gedient. Du mußt Dich nicht mehr ärgern und kannst im Urlaub Ping-Pong spielen und wir weiter Tischtennis.... ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 11:52 
Offline
2K Master
2K Master

Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34
Beiträge: 2020
ich habe den Thread hier nicht eröffnet, wie ihr seht bin ich nicht der Einzige...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 12:19 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 985
TTR-Wert: 1977
Ja! Und da Jammern nicht konstruktiv ist, bzw. es genug solcher Jammer-Threads gibt kann man dort schreiben und es jetzt endlich gut sein lassen.
Danke und alles gute für die Zukunft!

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 12:40 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 254
Noppi08 ich dachte du wolltest raus aus dem Forum?
Wie oft hast du das jetzt schon geschrieben?
Aber du bist noch immer da. :/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 13:45 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 969
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: Kreisklasse A Südost Pfalz
TTR-Wert: 1572
Leute denkt mal dran - wie viele Seiten geschrieben wurden nach dem Glattnoppenverbot aber es gab einen Ausweg - die Glantis oder selbst glätten oder griffige Noppen. Nun sind aber die Wege ziemlich verstellt. Die neue Athletik ist ab einem bestimmten Alter nicht mehr erreichbar. Es geht nur mit dem sogenannten "Händchen" das sogar einen gewichtigen "Ranzen" noch wettbewerbstauglich macht.
Volker Stippich fällt mir da ein. Allen anderen wird wohl nur der Versuch der Platzierung bleiben. Was bei gekonnten Kickaufschlägen zumindest sehr schwierig ist. Es wird mit und ohne jammern schwer werden. Wohl denen die hoch genug spielen um 2 Klassen tiefer noch Spaß am spielen haben.
Ich stelle bei meinem eigenen Spiel fest, daß die Gegner anstatt ins Netz zu ziehen eher über die Platte den Ball setzen.
Es gibt anscheinend schon Nittaku Premium in ABS, denn da bekam ich schon mit dem Aufschlag - dem eigenen - Probleme da ich mehrere ins Netz servierte, so langsam im Vergleich zu unseren sonstigen Plastikbällen derselben Marke.
Letzt endlich bleiben nur 2 Möglichkeiten aufhören oder anpassen - zumindest versuchen und am TTR Wert feststellen in welcher Klasse man spielen kann. Der eine wird auf langsameres Material umstellen der andere auf schnelleres. Mir bleibt noch die 3te Variante ich betätige mich als Zuschauer bei solchen die es besser können, was mir auch Spaß bringt. Denkt doch einfach an die vielen Zuschauer bei Fußballspielen, da sind die meisten inaktive ! Das sind`s beim TT meistens nicht. Nehmet es mit Humor und vermeidet lieber unsern Plastikmüll, den wir täglich produzieren - auch ohne Bälle. Sollen wir eigentlich die ABS Bälle sammeln zum recycling?

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 15:23 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
Beiträge: 985
TTR-Wert: 1977
@Harry:
Das Tolle am ABS ist ja der kann wieder eingeschmolzen werden ;-)
Bald gibt es sicher Recycling-Aktionen bei Contra: für 3 Kaputte Tibhar ABS welche eingesendet werden, gibt einen Nittaku Premium ABS zurück :)

_________________
ALEA IACTA EST


MSP TROUBLE
VH: Tenergy 05 2,1mm
RH: ABS 2,1mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 17:04 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1206
Hi Freunde, ich habe gerade folgendes video auf youtube gesehen und musste an euch und den abs ball denken... ähnliche problematik :(

https://youtu.be/Ta2QIjM3_xE

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de