Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:38 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1149
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Hallo Forum,

hier der Beweis:

Bild

Ich zähle dieses Jahr noch 40 Länze und seit ich vor 10 Jahren auf Abwehr umgestellt habe ging es jedes Jahr bergauf (von Rund 1300)!
Am 07. Jänner erreichte ich meinen Alltime-High von 1725 TTR.
Dann kam der größte Bruch, den ich je erlebt habe:

MINUS 101 TTR innerhalb von nicht mal 3 Monaten.

Was war passiert?
- Turnier mit Plastikball
- Erschöpfung
- Scheiße gespielt
- Zu viel Material getestet

...und es sind noch 2 Punktspiele bis die Saison rum ist :oops:

Könnte also auch noch unter 1600 gehen wenn das so weiter läuft...


Ich bin kurz davor mich bei Oli-Nr.1 in Therapie zu begeben :ugly: :ugly: :ugly:

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Zuletzt geändert von tengelman am Montag 26. März 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:43 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 244
und was sagt uns das jetzt ? :?:

ok, Beitrag nachträglich bearbeiten gilt nicht :D


Zuletzt geändert von Schupfkönig am Montag 26. März 2018, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:46 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1149
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
- keine Turniere mit Plastikball spielen
- Ausruhen
- gut spielen
- nicht so viel testen

...dann braucht ihr auch nicht zu Oli-Nr.1 :) :)

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 09:48 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37
Beiträge: 244
die Schlussfolgerungen sind alle logisch und plausibel.
Aber Punkt 4 ist für fast jeden Materialspieler unmöglich umzusetzen. :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 10:03 
Online
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1056
Verein: TTC Alstom Baden (CH)
Spielklasse: 2016/17 3. Liga NWTTV
Ich habe auch die letzten 3 Ligaspiele Scheisse gespielt, VR 5:4 RR 1:8 :) Somit werde ich übers Jahr gesehen "nur" ca 20-30 Elo abstürzen, obwohl ich vorher fast 30 zugelegt hatte :)

Mein Therapie werden die KN-Tests sein, da hab ich mich schon seit ner Weile drauf gefreut.
Die Punkte sind nur verliehen, werd mir alles doppelt und dreifach zurückholen ;)

Olli brauch ich sicher nicht dabei :P

PS unser 1er, mit Tendenz zu langer Abwehr, hat vermutlich ähnlich wie Du abgebaut...

_________________
Tests:
VH: Raystorm 1,7 || XIOM V1 || RH: Killer 1,5 / RH: Curl P4 1,5 / RH: FL 2 1,3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 10:31 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1149
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
Schlimm ist auch:

Die Bilanz selber ist zwar nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht.
Vorrunde hatte ich 9:1.
und jetzt 6:6
Auch auf dem besagten Plaste-Turnier hatte ich 8:4

Aber ich verliere gerade gegen Spieler, die teilweise 200TTR weniger hatten wie ich...
Da gibt's pro Spieltag immer so um die 20 Miese....:(

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 11:46 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 490
TTR-Wert: 1589
TTR bestraft Teilnahme an Turnieren in einer Klasse, wo man am oberen Ende mit seinen Punkten steht.
Ich habe in der C Klasse immer die meisten Punkte. Das bedeuter, dass ich 5 Spiele gewinnen kann und eins verlieren und trotzdem Punkteabzug bekomme.

Meine Konsequenz: ich starte immer eine Klasse höher. Da kann ich dann alles verlieren und bekomm weniger Punkte abgezogen. Gewinne ich nur eins, gehe ich positiv nach Hause.

_________________
TSP Classic Defence
Firestorm 1,8
Wobbler OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 12:45 
Offline
Master
Master

Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50
Beiträge: 1177
@tengelman

"Schlimm" ist nur das, was wir so sehen wollen.

Freund, es ist okay! Unabhängig von deinen ttr punkten bist du ein toller Mensch und ein fantastischer Tischtennisspieler. Das sage nicht nur ich! Weisst du, wer dies auch sagt?
Stell dir nun einen Raum vor. Du stehst vor dem Raum und blickst hinein. Du siehst den kleinen Dennis, zwischen 3 und 4 jahren alt. Nach kurzer zeit treten seine eltern in den Raum. Sie beugen sich zu ihm runter, klopfen ihm auf die schulter und sagen ihm: Unabhängig von deinen ttr punkten bist du ein toller Mensch und ein fantastischer Tischtennisspieler.

Das fühlt sich schön an, oder? :-)

Die Arbeit mit dem inneren Kind ist ganz einfach. Unsere vorstellungskraft schafft uns dabei neue realitäten. Fake it until you make it. Irgendwann wird es real, euer mut, euer vertrauen, eure stärke und dann ist es da und ihr wirkt gutes damit.

Eine Freundin, mit der ich essen war, meinte zu mir: "Olli, was soll ich tun? Wie lautet die antwort, auf mein problem?" Ich sah sie an und sagte: "nenn mir den urgedanken, girl! Nenn mir den satz, den Gedanken, der dich dein bisheriges leben lang triggert."
Sie tat es. Es war eine sogenannte negation. Die intention gutes zu erreichen, indem man versuchrt schlechtes zu vermeiden und das ist nicht zielführend. Es musste also eine neue und absolut positive affirmation her und die gab ich ihr. Nun geht es ihr immer besser.

Dennis, ich glaube, du weisst, was zu tun und wie zu denken ist. Du bist ein mann! Ein bär! Du weisst, dass du es weisst. Du weisst, wie du zu denken hast. Wähle deine 100% positive affirmation und mach dein ding!

Lg olli

_________________
dieses forum ist wie ein auto... nennt mich fluxkompensator


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 13:14 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
Beiträge: 1149
Verein: DJK Schwäbisch Gmünd
Spielklasse: Bezirksklasse TTR: 1714 ATH: 1714
TTR-Wert: 1714
...irgendwie geht's mir jetzt noch schlechter :)

_________________
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 13:54 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 18:45
Beiträge: 265
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR-Wert: 1550
Es geht aber auch andersherum…. Auf einem Neujahrsturnier hier bei uns in der Region hat ein Jugendlicher die Herrenklasse 3 gewonnen. Er hat 10 Einzel gespielt und davon keines verloren. Fünf dieser Spiele hat er im fünften Satz in der Verlängerung gewonnen. Die anderen auch alle knapp gewonnen. Am Ende kamen 143 TTR-Punkte für diesen einen Tag heraus. Der war mit irgendwie 1350 Punkten ins Turnier gestartet und hatte nach dem Turniersieg 1493 Punkte auf dem Konto. Eine tolle Leistung!

_________________
Yinhe T-6
Victas V01 Limber
Sauer & Tröger – Easy P


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de