Materialbehandlung und Regelauslegung

Bälle, Klebefolien, Kleber und alles was man sonst noch so braucht

Moderator: Noppen-Test-Team

Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Schupfkönig »

Tja Mastermind, da du erneut mit deinem Gesülze von rechtsstaatlichen Prinzipien anfängst (was Dir jetzt schon mehrmals um die Ohren geflogen ist), bin ich zu der Auffassung gekommen das du mental gar nicht in der Lage bist zu begreifen was man versucht Dir zu erklären.
Selbst Zitate aus dem Regelwerk kannst Du irgendwie nicht begreifen.
Das ist so als wenn man versucht einem Kindergartenkind Quantenphysik beizubringen.
Es funktioniert einfach nicht.
Hätte jedoch auch nicht erwartet das das Regelwerk so unverständlich formuliert ist das es aktiv spielende Personen nicht erfassen können.
Keine Ahnung eventuell bist du ja auch einfach nur über das aufnahmefähige Alter drüber (da ist man Dir natürlich auch nicht böse), irgend einen Grund wird es schon geben. :pause:
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Mastermind »

Welche angeblichen Regelaussagen (bei dir eher Regelverdrehungen) denn jetzt schon wieder? Dein behaupteter Unsinn wird auch nicht dadurch richtig, indem du ihn immer und immer wiederholst!

Dass ein LN-Spieler kein Anrecht auf elektronische Messgeräte hat (RLzSK 4.1)? Für eine objektive und nicht-anfechtbare Entscheidung wirst du in höheren Instanzen nur selten herumkommen, ohne eine Messung vorzulegen. Damit auch du es vielleicht irgendwann noch mal verstehst: Ebenheit und Belagdicke kann man auch nicht-elektronisch messen (mit einem Messstab bzw. Netzlehre) - mit welchem Messgerät aber willst du denn den Reibungskoeffizienten messen? Mit einem Ball über den Belag streichen ist keine Messung mit einem Messgerät! Und auch nochmal für dich: Es gibt mehr als ein Urteil von höheren Instanzen im deutschen TT-Sport, wonach die Feststellung - ob ein Belag nachbehandelt wurde oder nicht - allein vom Bundesamt für Materialwesen festgestellt werden kann.

Dass ein SR LN nur bei "offensichtlicher Unzulässigkeit" beanstandet werden soll (RLSK 4.1), für dich aber schon der bloße Verdacht (genau, ohne jeden Beweis) als "offensichtlich" gilt? Frag am besten mal einen Anwalt, wie der "Begriff"offensichtlich auszulegen ist...

Dass du der irrigen Meinung bist, mein"Gesülze von rechtsstaatlichen Prinzipien" müsste sich gefälligst den heiligen Gesetzen und willkürlichen Entscheidungen, basierend auf nicht-nachprüfbaren TT-Regeln, deiner Auslegung nach Gutsherrenmentalität unterordnen? Also TT-Regeln vor Grundgesetz?

Es wird mehr als deutlich, dass du hier derjenige bist, der in die Regeln sein Wunschdenken nach Ordnung hineinpretiert und diese dann als (einzige) Wahrheit verkauft. Ja ne Schupfi, is klar... Und ja, du bist nicht der einzige SR, der das Regelwerk so auslegt wie du, das scheint bei dir in Bayern ja Standard zu sein - das ist aber noch lange keine angemessene Rechtfertigung dafür!

Ich habe so den ganz leisen Verdacht, dass wegen Leuten mit deiner Grundeinstellung in etlichen Ländern auf dieser Erde unschuldig Menschen in Gefängnissen einsitzen und zum Teil auch unschuldig hingerichtet werden. Wozu denn Beweise? Der Anschein reicht doch vollkommen.

So mein Lieber, jetzt warten hier die meisten wieder auf deine Pöbeleien und Beleidigungen. Wie üblich...
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Mastermind »

@Schupfi: Mal eine Frage, weil ich versuche ja meist, mich in die Motivation meines Gegenübers hinein zu versetzen und ihn zu verstehen - hast du eigentlich deutsche Wurzeln bzw. bist du hier aufgewachsen? Deine ausgesprochenen Gleichgültigkeit und Ignoranz gegenüber dem höchsten Gesetz in unserem Rechtsstaat gibt mir doch ein klein wenig zu denken... :roll:
Rana-Hunter
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 5990
Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Rana-Hunter »

Genau, Schupfkönig muss ein ganz böser Ausländer sein, wahrscheinlich sogar Islamist ! Wie sonst könnte er denn sonst was dagegen haben, dass GLN benutzt werden ?

Also mit den beiden letzten Postings endgültig blamiert !
Holz : Tezzo Warrior
VH : Hurricane 3 blue national
RH : Bluestorm Z1T 1,9mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von oldtimer-harry »

Mir ist das Geschwätz sowieso egal und eine Regel die aus Rachegelüste einzelner Schöler, Gäb und Lieck gegen Neubauer entspringen sowieso und da es um die Ausmerzung eines ungeliebten Spielsystems geht, das dann in den Glantis fröhliche Urständ feiert (eine schwerere Spielbarkeit ist ja kein Kriterium) beachte ich sowieso nicht. Wenn ich nächste Runde noch Lust habe zu spielen stelle ich vielleicht doch noch um auf Glanti - weil es mir Spaß macht! Ob das meinen jeweiligen Mannschaftkameraden auch gefällt, wird sich dann rausstellen. Wenn ich allerdings solche rachegelüstigen Schupfkönige um mich hätte würde ich lieber Clickball spielen, wo ich gar nicht mal schlecht bin.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Mastermind »

Rana-Hunter hat geschrieben:Genau, Schupfkönig muss ein ganz böser Ausländer sein, wahrscheinlich sogar Islamist ! Wie sonst könnte er denn sonst was dagegen haben, dass GLN benutzt werden ?

Also mit den beiden letzten Postings endgültig blamiert !
Ach Georg, der einzige der sich hier (mal wieder?) blamiert hat, das bist du. Aber vielleicht kannst du auch nicht lesen (beim schreiben hat es in der Vergangenheit ja auch schon öfters gehapert...) Wo bitte habe ich denn geschrieben, er sei Islamist? Ich kann nichts dergleichen entdecken. Ich habe lediglich eine simple Frage gestellt, deren Beantwortung noch offen ist. Denn diese konsequente Verleugnung von rechsstaatlichen Grundprinzipien muss ja irgendwoher kommen. Aber nein, du keulst hier erstmal gleich wieder drauf los. Ja, so kennen und lieben wir dich...
Mastermind
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 823
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 15:55

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Mastermind »

Um nochmal eine von (vielen)falschen Behauptungen von Schupfi zu widerlegen:
Nein, ich bin hier nicht der Anwalt von GLN-Schummlern.

1. Ja, ich decke hier schonungslos die Lücken im TT-Regelwerk bezgl. dieser Thematik auf. Wie bescheuert bitte sind Regeln, die gar nicht objektiv nachprüfbar sind? Das gilt nicht nur für glatte LN, sondern auch für das Thema Tuning/Booster.

2. Ja, ich unterstütze diejenigen LN-Spieler, die zu Unrecht verunglimpft, beschimpft, diskriminiert und disqualifiziert wurden und werden, weil
a) ihre LN lediglich abgespielt ist (was zulässig ist), oder
b) sie eine LN spielen, die auch direkt aus der Originalverpackung kommend vollkommen unbrauchbare und unzulässige Testverfahren wie das Balldreieck nicht bestehen.

3. Ja, ich decke ebenso den Unsinn auf, den Leute wie Schupfi & Konsorten hier verbreiten, wonach Lücken im Regelwerk angeblich durch Tatsachenentscheidungen geschlossen werden können.

4. Ich decke weiterhin den Unsinn auf, dass die TT-Regeln und ihre (oftmals) willkürliche Auslegung durch Leute wie Schupfi quasi Gottesrecht sind, die man weder anzweifeln noch anfechten darf. Ja, viele akzeptieren diesen Schwachsinn, leider - dennoch wird er dadurch nicht richtig.


Leider (?) spiele ich eine so griffige LN, bei der noch nie der Verdacht von "zu glatt" bestand und auch nie bestehen wird. Leider, weil ich deshalb nicht in die Situation kommen kann, deswegen belangt zu werden, um dann aufzuzeigen, wie man sich dagegen wehren könnte. Aber wenn jemand dafür (zu Unrecht) an den Pranger gestellt wird und dagegen vorgehen möchte, dann kann er sich gern an mich wenden. Es wird mir eine große Freude sein, ihn bei seinem Gang durch die Instanzen (also gegen Leute wie Schupfi) mit guten Argumenten zu unterstützen und weiterzuhelfen.

Frohe Ostern allerseits!
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Schupfkönig »

Sauber Mastermind, du schießt Dir mit deinen Postings selbst ins Bein, aber nicht verwunderlich wenn man das Regelwerk nicht kennt.

"Dass ein SR LN nur bei "offensichtlicher Unzulässigkeit" beanstandet werden soll (RLSK 4.1), für dich aber schon der bloße Verdacht (genau, ohne jeden Beweis) als "offensichtlich" gilt? Frag am besten mal einen Anwalt, wie der "Begriff"offensichtlich auszulegen ist..."

Die Unzulässigkeit muss dem entscheidenden OSR beim Zeitpunkt der Prüfung offensichtlich sein.
Wie ich zu der Entscheidung einer offensichtlichen Unzulässigkeit komme ist nicht festgelegt.
D.H. ich darf für mich Hilfsmittel (Streichtest) hinzuziehen und muss dann in meiner Funktion als SR entscheiden was in dieser Sekunde offensichtlich ist oder eben nicht.
Ich glaube nicht das mir irgend ein Gericht vorschreiben/beweisen kann was beim Zeitpunkt der Prüfung (Wochen oder Monate vorher) für mich offensichtlich war.
Das fängt schon damit an das nicht sichergestellt werden kann welcher Belag zu dem Zeitpunkt beanstandet wurde.
Das würde nur funktionieren wenn du zum Punktspiel gleich Anwalt und Richter mitbringst.
Aber egal (dein Name ist irgendwie nicht grad Programm in der letzten Zeit)

"Es gibt mehr als ein Urteil von höheren Instanzen im deutschen TT-Sport, wonach die Feststellung - ob ein Belag nachbehandelt wurde oder nicht - allein vom Bundesamt für Materialwesen festgestellt werden kann"

Dann poste diese hier doch mal hier, die hast du bestimmt daheim an deine Wand tapeziert.
Aber, kleiner Tipp: Schau Dir vorher nochmal das Regelwerk an es könnte sein das sich nach Deinen vielen Urteilen auf die du Dich ja stützt das Regelwerk geändert hat.
Nicht das du Dich noch mehr blamierst als du es ohnehin schon getan hast.

Zu dem anderen Unsinn den du schreibst muss man nichts sagen.

Und nun wieder schnell ans Werk Mastermind, ich warte auf den nächsten Post zur Verteidigung der armen, rechtlosen und unverstandenen GLN Spieler.
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Falco Tempo Long und Konsorten

Beitrag von Schupfkönig »

@Mastermind

das Einzige was du aufdeckst ist deine Unwissenheit über das Regelwerk und die Möglichkeiten der Materialprüfung eines geprüften OSR.

Du machst dich mit deinem Gelaber von Gerichten, Anwälten und Richtern hier zum Gespött.
Wie wäre es wenn du die ganzen Urteile die du vor Gericht wegen Noppenbeanstandungen erfochten hast hier mal präsentieren
würdest.

Ich habe eher das Gefühl das du früher im Nachmittagsprogramm zu viel Barbara Salesch und Richter Alexander Hold gesehen hast.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Materialbehandlung und Regelauslegung

Beitrag von oldtimer-harry »

Ich bin nur froh, dass ich keine Sportkameraden habe wie Schupfkönig, sonst hätte vielleicht meine pazifistische Einstellung gelitten. Bei solchen Vergiftern wäre mir der Spaß vergangen. Leute wir spielen nur zum Hobby bekommen kein Geld - wiederholen einen Aufschlag bei Zweifel ob Netz oder nicht -obwohl es der Schiedsrichter entscheiden müsste, einer hat nicht das richtige Trikot dabei, das Schlägerholz ist krumm (nicht eben): die Box wird während des Satzes verlassen weil der Spieler die Getränkeflasche, das Handtuch vergessen hat. Eswird mit der Handtuchpause vor 6 Punkten abgetrocknet. Aufschläge aus der Hand - trotz Ermahnung, weil es der Spieler überhaupt nicht besser kann usw. Es geht um rein gar nix - und dann kommt so ein Schupfkönig und moniert jeden Dreck - und es sind ja alles Regelverstöße oder gibt es da auch Unterschiede - entweder ganz regeltreu oder gar nicht aber es reicht mir jetzt mit solchen Menschen pflege ich keinen Umgang - Gottseidank!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Materialbehandlung und Regelauslegung

Beitrag von Schupfkönig »

armer oldtimer-harry, betrügst deine Gegner vorsätzlich und möchtest jetzt in der Opferrolle gesehen werden.
Das es um nichts geht stimmt nicht so ganz, es geht um mein Freizeitvergnügen und da lass ich mich nicht von jemanden wie Dir über den Tisch ziehen.

Und bei einem muss ich Dir Recht geben, du bist und bleibst ein Betrüger am Tischtennistisch und mit Leuten wie Dir pflege ich mit Sicherheit auch keinen Umgang.
Jedoch darf ich deine Betrügereien anprangern :)
Als Sportskamerad würde ich Dich jetzt auch nicht bezeichnen wollen, dein Spiel mit GLN ist grob unsportlich und schließt diese Bezeichnung sozusagen aus.
Olli-Nr.1
2K Master
2K Master
Beiträge: 2261
Registriert: Dienstag 15. Juli 2008, 11:50

Re: Materialbehandlung und Regelauslegung

Beitrag von Olli-Nr.1 »

freunde,

um die bibel zu zitieren; sprüche 14:17
wer schnell ist zum zorn, wird torheit begehen, aber der mann von denkvermögen wird gehasst.

freunde, anstatt das zu hassen, was euch schlecht erscheint, liebt das, was euch gut erscheint. es ist schade, wenn erwachsene männer sich in wortzänkereien verlieren, weil sie auf ihr recht und ihre meinung pochen...

ich habe mich betreffend dieser thematik (gln, tunen), vor einiger zeit, mit dem aktuellen "resortleiter schiedsrichter" des dttb ausgetauscht, da ich ihn mal auf einem turnier antraf... er hat auf diesem turnier übrigens, ganz ohne zu murren, ein spiel gegen nachbehandelte lange noppen verloren. "es gibt kein testgerät...", so seine worte... den schläger von ma long hätte er da eher rausgewunken.
Dandy
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 27. Februar 2015, 11:22
TTR-Wert: 1651
Wohnort: TTVN

Re: Materialbehandlung und Regelauslegung

Beitrag von Dandy »

Olli-Nr.1 hat geschrieben: ich habe mich betreffend dieser thematik (gln, tunen), vor einiger zeit, mit dem aktuellen "resortleiter schiedsrichter" des dttb ausgetauscht, da ich ihn mal auf einem turnier antraf... er hat auf diesem turnier übrigens, ganz ohne zu murren, ein spiel gegen nachbehandelte lange noppen verloren. "es gibt kein testgerät...", so seine worte... den schläger von ma long hätte er da eher rausgewunken.
Ist das so? Komischerweise hat der noch nie ein Turnier gespielt. :roll:
Holz: Sword 309
VH: Palio The Way
RH: Tibhar Grass D'Tecs 0,5


Mein Hund hat immer Leute auf dem Fahrrad nachgejagt, bis ich ihm endlich das Fahrrad weggenommen habe!!
Hiltons Erbe
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 621
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 20:56

Re: Materialbehandlung und Regelauslegung

Beitrag von Hiltons Erbe »

Olli erzählt doch schon das ganze Jahr Quatsch.

Soll es ausgerechnet am 1.April anders sein.

Was mir bei Olli gefällt ist sein Glaube.
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Materialbehandlung und Regelauslegung

Beitrag von oldtimer-harry »

@Schupfkönig; ich bin zumindest nicht arm an Geist - solch ein von Hasstiraden geplagter Mensch wie Du möchte ich nicht sein und ich glaube so geht es vielen bei Deinen hier abgelassenen Sprüchen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Antworten