Langnoppe Death von Metal TT

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6748
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von RealGyros »

Bei dem Text hab ich richtig gelacht
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Deserteur
Master
Master
Beiträge: 1183
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 14:07
TTR-Wert: 1560

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Deserteur »

@cogito das mit dem AFM halte ich für extrem unwahrscheinlich. Da bräuchtest du ewig, bist du eine statistisch signifikante Fläche abgefahren hast. Denke eher, dass die ein rheometer hernehmen oder ein Gerät Marke eigenbau.
Schläger 1: Holz: Viscaria Light gerade
Rückhand: Tenergy 05FX 1.9
Vorhand: Tenergy 80 1.9
Schläger 2: Holz: siehe Schläger 1
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Cogito »

@deserteur
Leider ist mir die Informationsquelle entfallen - ja, ja, das Alter - , ist mir aber diffus als seriös also oberhalb Forumsgerüchten in Erinnerung.

Was heißt denn "statistisch signifikante Fläche" ? Ich würde an mehreren Stellen jeweils 1 Minute messen und mir dann den Mittelwert nebst Abweichung anschauen. Liegen alle -delta X oberhalb des Grenzwertes => zugelassen. Liegt das +-delta X in einem vertretbaren Rahmen z.B. Y %, mit den -delta X eben maximal Y% unter dem Richtwert => ebenfalls noch zugelassen. Alles andere => nicht zugelassen.

Das sollte in ca. 30 Minuten erledigt sein.
Doppelnoppe1
Super Master
Super Master
Beiträge: 1574
Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Doppelnoppe1 »

@ Cogito: Das klingt sehr interessant!!! Hab mir jetzt extra Belag rausgesucht, die Noppen sind auch relativ hart, und irgendwie glänzen sie auch leicht. Jetzt nicht so stark wie DG, aber trotzdem mehr als meine gespielten KN (Waran, Pluto, DHS, FS etc....). Ich hatte damit das Problem, dass ich keinen Ball übers Netz damit schaffte, war irgendwie total eigenartig, kann es gar nicht richtig beschreiben, einfach ein absolutes Unbehagen damit. Einem Kumpel gefällt er nicht schlecht, der wird ihn mir wahrscheinlich abnehmen;)
Gestern erzählte mir ein ehemaliger Schiedsrichter, dass anscheinend KN da gar nicht so auf Reibung getestet werden?!?! Keine Ahnung ob das stimmt??? So richtig kann ich das fast nicht glauben?
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von destruktivsatan »

Sollte das Teil wirklich Glatt sein, erledigt sich die SU ja sowieso mit den ABS-Bällen.
Wäre also nur ein kurzer Spass ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von gentlemac »

Mal schauen! Wir werden wohl ein Exemplar zum Testen bekommen, wie ich eben erfahren habe...

Lt. Marco soll das verwendete Holz auf keinen Fall zu langsam sein. Bin gespannt!
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von tengelman »

....und natürlich in ROT, OX, oder? :)

(so daß diverse Forumsmitglieder die genaue Referenz haben und ggf. auch testen können :) )
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
gentlemac
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:05
TTR-Wert: 1800
Wohnort: VFL Oker

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von gentlemac »

Natürlich! Wo kämen wir denn da sonst hin? :ugly:
1: NSD mod. (2017) / BTY T64 1.7 / Bomb Talent ox
2: NSD mod. (2014) / BTY T64 1.7 / Spinlord Hai ox
3: NSD mod. (2012) / BTY T64 1.7 / der-materialspezialist Spectre ox
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Neubaur »

Kein Wunder das die Bälle vom Topspinspieler ins Nirwana oder Netz gehen. Das hat rein nichts mit den Noppen zu tun. Es sieht so aus, als ob er absichtlich die Bälle ins Netz schlägt. Bei dieser Schlägerhaltung können die nicht auf die Platte kommen. Oder er kann es nicht besser. Das Video ist verarscherrei und sonst nichts. Ihr solltet das eigentlich sehen :D
Benutzeravatar
uli
Gewerblicher Hersteller
Beiträge: 1455
Registriert: Dienstag 16. August 2005, 07:13
TTR-Wert: 1673
Wohnort: SC 1920 Niedervorschütz

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von uli »

Verarsche will ich nicht behaupten. Zumindest glaube ich das in den TS wenig Spin ist — grad so viel das der Block kommt. Ist halt nen Promo Video und kein reelles Spiel.
1)
Holz: ULMO Safety Def+
VH: Waran 1,8mm (KN)
RH: C&F III

2)
Holz: ULMO Classic All
VH: 802 2,0
RH: 531a
Benutzeravatar
tengelman
Master
Master
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 12:11
TTR-Wert: 1680
Wohnort: DJK Schwäbisch Gmünd
Kontaktdaten:

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von tengelman »

..dafür haben wir ja Gentlemac!!!!
Unabsteigbar DJK
www.djk-gmuend-tt.de
Neubaur
Master
Master
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 22. Mai 2008, 15:12

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von Neubaur »

Der Junge scheint schon länger damit zu spielen. Man sieht eindeutig, es ist ein ganz normaler Noppenbelag.
Die Technik vom Jungen ist einfach gut. Habe mir zum testen das Teil bestellt, hätte mir das Geld aber sparen können.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... u8z-F5ZkyY
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von destruktivsatan »

Neubaur hat geschrieben:Der Junge scheint schon länger damit zu spielen. Man sieht eindeutig, es ist ein ganz normaler Noppenbelag.
Die Technik vom Jungen ist einfach gut. Habe mir zum testen das Teil bestellt, hätte mir das Geld aber sparen können.

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... u8z-F5ZkyY
Geld Sparen kann man immer :)
Aber in wie fern kann ich Deine Aussage interpretieren? Taugt der Belag Dir nicht?
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
snooky
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 588
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von snooky »

Natürlich ist das ein ganz normaler Noppenbelag. Nach dem, was ich gelesen habe, schätze ich, der ist so was wie ein für den Plastikball optimierter Talon. Aber den gibt's ja schon. :)
MSP Blockbuster / Tenergy 64 / Bomb Talent OX
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Langnoppe Death von Metal TT

Beitrag von pelski »

@ snooky

Einen für den Plastikball optimierter Talon gibt es schon?
Welcher Belag soll das sein?

Der Spieler Batix im Video soll übrigens vorher den Talon gespielt haben.
Antworten