Vom Anti zur LN

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
iwilllook
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:11
TTR-Wert: 1530
Wohnort: Sg Unteres Eistal

Vom Anti zur LN

Beitrag von iwilllook »

hi ein vereinskollege möchte vom anti auf eine ln wechseln er hat bei mir schon diverese probiert den palio, von S&T schmerz und den Cluster der hat ihm am besten gefallen diese waren aber alle in ox und er möchte eher aus der halbdistanz und langen abwehr agieren daher suchen wir was pessendes zurzeit spielt er den toni Hold und von donic das deffplay senso könnte mir jemand eine ln empfhelen für ihn das auch die umstellung nicht ganz so schwer fällt ich dachte das er aus der ferne bestimmt einen schwamm benötigt kenne mich da aber allerdings nur schlecht aus deswegen würde ich mich über eure hilfe sehr freuen
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Vom Anti zur LN

Beitrag von Kogser »

Aus der Ferne muss nicht unbedingt ein Schwamm her. Bei entsprechendem Gefühl und viel Armbewegung ist Schwamm natürlich von Vorteil. Allerdings meist auch schwerer zu spielen, OX ist in den meisten Fällen sicherer.

Bei einer Umstellung von Anti auf LN würde ich OX wählen oder eine sehr langsame LN mit Schwamm. Auch das ist allerdings in "Ferndiagnose" schwer zu empfehlen.

Tendenziell wäre eine Palio CK531A in OX oder Donenglanz OX oder Agenda mit 1.0 ratsam.

Aber es kommt auf vieles darauf an. Welches Holz... welche VH wie spielt er .... etc

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
iwilllook
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 12. März 2017, 22:11
TTR-Wert: 1530
Wohnort: Sg Unteres Eistal

Re: Vom Anti zur LN

Beitrag von iwilllook »

er spielt in einer einer unteren klasse und ist sehr rückhand orientiert vh ist megr schon ein notfallschlag
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Vom Anti zur LN

Beitrag von Kogser »

Friendship 755 in OX oder in 1.0 kann man beide gut und relativ leicht und variabel spielen, dabei noch sehr kostengünstig. Für eine Umstellung nahezu ideal.

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Vom Anti zur LN

Beitrag von Novalis »

Würde mit FL III in 0,5mm anfangen.
Genauso langsam wie ein Anti und Bälle steigen nicht.
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Vom Anti zur LN

Beitrag von Kogser »

FL 3 geht natürlich auch. Allerdings Ni ähnlicher und teurer ;-)

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
TopSpinOX
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 30. März 2010, 15:03

Re: Vom Anti zur LN

Beitrag von TopSpinOX »

Testet mal den Curl P4, mit dem ist alles möglich.

Ich spiele ihn in 1.5mm. Defensiv wie offensiv eine unfassbar kontrollierte Waffe mit tausenden Facetten. (persönliche Meinung)
RH: Dornenglanz ox
Antworten