Sriram Material

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sriram Material

Beitrag von jakemessi »

Hallo Leute !

Bin auch am Gorilla 0,6 rot testen.
Habe Ihn auf einem verkl. und versiegelten NSD (Tempo: AR) gestestet.
Dies hat auch ein Hinoki- Außenfunier. Dieser
Schläger eignet sich eher für den
Z-Ball. In Verbindung mit dem Plastik-Ball (Tibhar 40 + , 1.G (immer noch nahe am Z-Ball
dran) kann sehr häufig nachgezogen werden, wenn nicht die volle Rotation erziehlt wird.
Ab so Bezirk ungefähr wird der wieder besser, da dann mehr Rotation im Spiel ist.

Die Kontrolle ist gut, der Störeffekt hoch. Ich gehe bei Tops mit weniger Rotation und höherer Geschwindigkeit etwas nach hinten und nehme den Ball auf jeden Fall aber noch über Plattenhöhe :wink:. Druckschupf ist schon gut schnell. Wenn man den Ball außen oder auf den Körper spielt bekommen langsamere Leute schon Probleme.

Störeffekt ist besser als bei anderen Glantis. Die Oberfläche ist glatter als bei allen nicht behandelten Glantis außerdem dem alten ABS. (Grissly kenn ich nicht, sonst hab ich die neuen NB und Materialsp.-Antis alle gespielt-).
Die Schnittumkehr ist auch wegen der kurzen Kontaktzeit wegen des Hohen Tempos schon mehr als bei allen anderen Glantis.

Geil ist auch der Rückschlag auf leere Bälle. Der geht aber mit dem Amadeus noch besser !
Die kann man ankontern mit einer anständigen Geschwindigkeit. Dann fallen die runter und haben einen leichten Unterschnitt, so dass es schwierig ist, hart zu ziehen. Bei leichtem heben gehen die Bälle ins Netz.


Nachteile der hohen Geschwindigkeit ist die mangelnde Kontrolle auf leere Bälle. Da man zu hart reingeht. Einer bei mir im Verein kann aus jedem Unterschnittball den Schnitt nehmen...Dann wird es schwer ! Die Kontrolle bei leeren ist immer noch besser als auf dem Amadeus.

Nun zum Amadeus. Für jmd. Wie mich ( TTR bisher zwischen 1350 und 1450 ) ist dieses
Holz mit Gorilla nur zu kontrollieren, wenn man ab einer gewissen Geschwindigkeit immer richtig steht und reinhackt. Dann nimmt der Ball nicht so viel Tempo wie beim Hinhalteblock.

Dafür gehen langsame spinnige Toppis sehr gut zu blocken. Ferner sind der Konterball und der Druckschupf sehr schnell, sehr flach und flatterig. Aber Vorsicht ! Sobald kein Schnitt im Spiel ist, ist bei mir die Kontrolle bei aktiven Bällen, aber auch ein bisschen bei passiven
Bällen gleich Null ! Ich werde mich wahrscheinlich nicht trauen, das Amadeus zur Rückrunde zu spielen.

Das NSD verkleinert , versiegelt mit Gorilla wird wahrscheinlich der Spielschläger, da der mit beiden Bällen geht. Heute aber nochmal Training mit Amadeus und KN Spectol 21 auf der Vorhand. Hab schon mal KN auf der VH gespielt... Mal sehen was das Training bringt.
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
Sichel&Säge
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 461
Registriert: Freitag 10. Oktober 2008, 22:52
TTR-Wert: 1684
Wohnort: TTV Abenheim

Re: Sriram Material

Beitrag von Sichel&Säge »

Mit dem Gorilla 1,3 klappt es deutlich kontrollierter und ähnlich gefährlich auf dem Amadeus wie mit dem 0,6 Gorilla. Insofern kann ich einen Test mit dem dickeren Schwamm auch empfehlen.
Stiga Bengtsson EC / BTY Innershield ZLF: Acuda S2 / YAP
Taico 100: AK47 blue / YAP oder Attack New Anti
TSP Balsa 2.5 Fitter/ 4.5 Fitter / 3.5 Balsa:
Omega VII China Guang / Grass DTecs OX oder Glanti Back Edition
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

Sichel&Säge hat geschrieben:Mit dem Gorilla 1,3 klappt es deutlich kontrollierter und ähnlich gefährlich auf dem Amadeus wie mit dem 0,6 Gorilla. Insofern kann ich einen Test mit dem dickeren Schwamm auch empfehlen.
Sicherer? Das find ich interessant, ist der 1,3mm Schwamm doch deutlich schneller! Kann das So nicht bestätigen, aber ist sicher auch Geschmackssache :-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Noppi08
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3836
Registriert: Montag 3. November 2008, 23:34

Re: Sriram Material

Beitrag von Noppi08 »

@destruktivsatan: Wie denn? Ein Glanti wird doch langsamer und kontrollierbarer je dicker der Schwamm ist oder habe ich da was falsch verstanden???
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

@Noppi:
Wenn es sich um einen Dämpfungsschwamm handelt dann hast Du recht.
Wenn es wie im vorliegenden Fall kein Dämpfungsschwamm ist, dann ist es wie bei NI
--> Je dicker desto schneller!
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

Alle Spieler die einen Gorilla kontrollieren können verdienen meine Hochachtung. Im Vergleich z.B. mit dem Transformer ist das Ding eine Rakete und winkelempfindlich, im Systemtraining noch einigermaßen hinzu kriegen, im Spiel unter Druck gar nicht!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Sriram Material

Beitrag von destruktivsatan »

@Harry: Ja

Mir Hilft ein anderer Schwamm unterm Gorilla (MB Schwamm) dadurch ist die Kontrolle schon deutlich höher. Der Gorilla in der Standardversion ist schon eine Ultrazicke ;-)
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
jakemessi
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 401
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 12:12
TTR-Wert: 0
Wohnort: TV Dellbrück

Re: Sriram Material

Beitrag von jakemessi »

Hallo Leute !

Es gibt neue Videos von Sriram, in welchen er gegen 2200 er und einen 2300er gewinnt.
In einem Spiel verliert er im 5. gegen einen 2200er nachdem er Matchbälle vergeben hat.

Also eine unglaublich starke Performances !

Weiß jmd. ob das Material Gorilla 1,3 Xiom Amadeus und TSP Spectol 21 max.
noch aktuell ist ?

Und die noch wichtigere Frage: Mit welchen Bällen wird bei den Challanger Turnieren gespielt ?
Xiom Icecream : Vh: Hurricane 3 national max. RH: SG Absorber 1,9 rot

Im Test: kokutaku ACR outer Hybrid. Vh : H3 Rh: SG Absorber 1,9

The Wall Carbon Vh: Gewo Nexxus 53 pro max Rh: verschiedene lange, halblange und KN
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

Im letzten Spiel gegen Mühlhausen 2 hat man gesehen wie ein scheinbar leichter Erfolg mit Material nach lockeren 2:0 Sätzen in ein 2:3 Untergang führen kann weil sich gute Gegner die nicht blind anrennen lernfähig sind und das Spiel sehr gut lesen können.
Es ist bei Sriram immer das gleiche Muster. Die einfache Ballannahme mit einem einfachen gut gesetzten Schupfball, der oft vom Gegner versemmelt wird. Danach der i m m e r lange Blockball, der anfangs immer verzogen wird am Ende aber totsicher verwandelt wird! Gleichzeitig wird konsequent die VH weitgehend vermieden, sodass maximal ein langes VH Topspinduell angestrebt wird, das er regelmäßig aufgrund der Kurznoppen verliert. Das sind meine Beobachtungen.
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Schupfkönig
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 355
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:37

Re: Sriram Material

Beitrag von Schupfkönig »

@oldtimer-harry

ich bin mir sicher das du weitaus variabler spielst, besonders auf diesem Niveau.
Wie wäre es wenn du uns mal eines deine Spiele auf youtube präsentierst.

Deine Beobachtungen sind ja schon und gut, ich habe den den leisen Verdacht das Du gar nicht einschätzen kannst
wie man mit einem Glanti auf diesem Niveau überhaupt ein Spiel gewinnen kann.

Wenn doch lass uns mal teilhaben wie Sriram besser taktieren soll Deiner Meinung nach, er würde sich über deine
Vorschläge bestimmt auch freuen.
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Sriram Material

Beitrag von kassenwart »

@jakemessi

TSP Spectol 21 rot / Xiom Amadeus Anatomisch/ Gorilla schwarz 1.3 / Tenergy Kantenband ;-)

Ich habe neulich mal gegen die Materialkombi trainiert. Für ABS extrem unangenehm.
Beläge/Holz/ABS Bälle passen gut zusammen.
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Sriram Material

Beitrag von kassenwart »

Kann jemand mal die neuen Videolinks posten von denen geschrieben wurde ? (speziell Mühlhausen 2)
kassenwart
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 161
Registriert: Montag 17. November 2008, 11:52
TTR-Wert: 2009

Re: Sriram Material

Beitrag von kassenwart »

Sie an , gegen Abwehr geht es mit dem Stil auch :

https://youtu.be/0m7o_CSRRcI
oldtimer-harry
Super Master
Super Master
Beiträge: 1617
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
TTR-Wert: 1572
Wohnort: TV Lemberg

Re: Sriram Material

Beitrag von oldtimer-harry »

@Schupfkönig mir ist nicht bekannt, dass ein Kritiker der bessere Schauspieler oder der Bundestrainer der bessere Fußball(Handball)spieler sein muss um einen Spielvorgang beurteilen zu können.
Ich habe alle (sehr viel bessere, talentiertere) Materialspieler richtig deprimierend untergehen sehen - genauso aber Siege gegen deutlich besser notierte. AMIR genauso wie Sebastian Sauer, Luka Mladovic u. Sriram. Es ist doch völlig daneben mich mit solchen Spielern zu vergleichen.(Mein Alter von strammen 65 sollte vielleicht auch mit einbezogen werden, das die erwähnten Spieler erstmal erreichen müssen und sicher werden sie auch dann noch besser sein wie ich aber keineswegs mehr in die Nähe einer Bundesligaposition kommen! Ich bin schon immer ein reiner Hobbyspieler gewesen und habe mit 21 Jahren erst angefangen in einem Verein zu spielen und habe nie davon geträumt Profi zu werden. Zur Erinnerung man kann ein Spiel egal welches von außen bedeutend besser beurteilen wie wenn man selbst spielt, das wird Dir Dein gesunder Menschenverstand selbst sagen können!
Im Alter werden alle Glieder steif - bis auf eins - in der Jugend ist es umgekehrt !!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Sriram Material

Beitrag von Manuel :) »

Geht nicht jeder Spieler mal sang und klanglos unter..egal ob Glanti oder NI??
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
Antworten