Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von rookie »

Hallo!

Mit dem Stachelfeuer in ox läuft es weiter gut. Ich muss aber immer variabel spielen um nicht berechenbar zu werden. So lange ich das mache ist alles gut. Ich gewinne auch weiterhin die Trainingsspiele. Nur passive Notbälle sind ein gefundenes Fressen für den Gegner. Einen "undefinierbaren Spin" kann der Stachelfeuer leider nicht bieten und da werde ich dann abgeschossen.

Meine Frage:
Welche LN ist ähnlich langsam wie der Stachelfeuer und hat einen etwas höheren Ekelfaktor? Wäre das der LSD?


Vielen Dank für Eure Hilfe!

rookie
Hermi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 258
Registriert: Samstag 21. November 2015, 10:37

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von Hermi »

Hallo

LSD ist schneller als Stachelfeuer
und besitzt keinen Ekelfaktor.

Gruß Hermi
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6747
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von RealGyros »

eventuell der Pogo finde das er einen gewissen e Faktor hat und gute Off Optionen und das größte Olus für mich sehr unempfindlich auf Spin.
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von Noppenstruller »

@Rookie: der SpinLord Bltzschlag ist zwar ein ganz klein wenig schneller als der Stachelfeuer,
aber er hat dafür auch etwas mehr an Störeffekt und "Ekelfaktor" als der Stachelfeuer.
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von rookie »

Ich danke Euch!
Dann werde ich Blitzschlag und Pogo mal anspielen.
Wenn ich den Angaben von ttdd trauen kann, dann ist der Blitzschlag etwas langsamer als der Pogo.
Daher werde ich mit dem Blitzschlag anfangen, weil mir die Sicherheit so wichtig ist.

Druckschupf geht doch mit beiden Belägen in ox, oder?
Noppenstruller
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 472
Registriert: Freitag 25. Juli 2008, 10:30
Wohnort: TSV Glinde

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von Noppenstruller »

@Rookie: keine Ahnung, ich bin kein 0X-ler und Druckschupf hab ich nicht Repertoire
Holz:Donic Persson Impuls 7.0
VH: (rot) Nittaku Fastarc C1, ca. 2,0mm
RH: SpinLord Blitzschlag, schwarz, mit 1,0mm Schwamm

Erst hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
Steff
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 404
Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von Steff »

Ich empfand den Blitzschlag nicht als wirklich Störend, nur als schneller zum Stachelfeuer hin.
Vom DTecs kommend fand ich den Dornenglanz 2 besser. Ist zwar auch flotter aber meinem empfinden nach deutlich Störender als der Blitzschlag.
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Donic Crest AR+
VH: Donic Coppa Jo Gold 2,3mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper CR WRB
VH: Donic Barracuda Power Sponge 2,0mm schwarz
RH: Metall Death Ox rot

3. Schläger (Notfallersatz)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)
RealGyros
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6747
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:43
Wohnort: VFL Eintracht Hagen

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von RealGyros »

Blitzschlag war mir viel zu empfindlich auf Spin
Stiga Def Pro: RH: Dtecs 1,0 (Schwamm vom Marder IV) VH: Hammond Z2 1,8
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von rookie »

Hmmm, dann versuche ich auch noch den Dornenglanz II. Obwohl ich die Sorge habe, dass der zwar alles kann aber für mich zu schnell sein wird. Wir werden sehen...
Benutzeravatar
LosNoppos
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 167
Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 07:28
TTR-Wert: 1665

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von LosNoppos »

Denke, der Lion Claw wäre die Alternative.
Als einer der wenigen Beläge so langsam wie der Stachelfeuer aber mit Ekelfaktor :D

Allerdings ist das Teil schwer zu bändigen ...
SAOS
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 19:45

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von SAOS »

LC lässt sich wirklich sehr variabel spielen und ist auch auf schnellere Hölzer geeignet
BG, Saos
Holz: Victas Koji Matsushita Special
VH(s): Tibhar Evolution MX-P ~2mm
RH(r): Lion Claw ox
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von rookie »

Danke SAOS,

den Claw habe ich auch gesehen aber der soll schnittempfindlich sein.
Ich bleibe erst einmal beim Stachelfeuer, damit habe ich jetzt sogar völlig überraschend die Vereinsmeisterschaft gewonnen.
Wenn ich damit an die Grenzen komme, wird der Claw sicherlich der nächste Schritt.
Bomb Talent war mir schon zu schnell.
Aber der Zeitgeist ox geht auch noch von der Geschwindigkeit. Störfaktor ist aber nicht wirklich höher. Angriff geht damit aber besser.
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von rookie »

Das ging doch schon ganz gut!

Im ersten Saisonspiel habe ich im Einzel 1:1 gespielt und im Doppel auch gewonnen.
Mein erster Gegner war NI-Spieler, der hat gar nicht gewusst was er machen soll. Ein klarer 3:0 Sieg.
Der zweite Gegner war ebenfalls ein LN-ox-Spieler mit sehr krummer Technik. Den hatte ich im Verlauf des Spiels auch gut in den Griff bekommen und wusste was ich machen muss. Der fünfte Satz ging dann leider mit viel Pech 10:12 verloren.
Darüber habe ich mich sehr geärgert aber im Rückblick muss ich sagen, dass ich am Ende auch nur mit Glück gewonnen hätte.
Die Erkenntnis ist, dass es sehr gut mit LN funktioniert. NI-Spieler haben grosse Probleme mit meinem Spiel. Ich bleibe dabei.
Auf dem Zweitschläger probiere ich aber noch den Lion Claw : )

Ich danke Euch für die vielen guten Tipps!


rookie
Benutzeravatar
super-groby
Master
Master
Beiträge: 1145
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 19:48
TTR-Wert: 0

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von super-groby »

Der Pogo ist auch vollkommen o. k.
Druckschupf geht sehr gut. Ausreichend und sicher.
Auch die Annahme von AufSchlägen ist mit dem Pogo sehr einfach.
Etwas besser ist im Druckschupf der BT aber auch schwieriger zu beherrschen.
Blocken geht mit dem Pogo auch recht anständig :wink:
VG, Ralf
Tenergy 25 1,9mm--- WOBBLER--- Grubba Carbon ALL+ 154gr

Noppen... find ich gut!
rookie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 899
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57

Re: Stachelfeuer mit mehr Ekelfaktor

Beitrag von rookie »

Ja super-groby,

das sagen viele. Leider funktionierte der Pogo bei mir nicht so gut. : )
Ich fühle mich ja immer noch als LN-Anfänger und ich brauche scheinbar noch immer sehr langsame LN.
Der Claw soll ja ähnlich langsam sein, deswegen werde ich den nochmal testen. Wenn ich nach der Saison hoffentlich besser geworden bin, werde ich nochmal den Pogo, Dornenglanz II und Bomb Talent testen.
Fürs Erste bin ich schon einmal froh, dass ich auch in den Meisterschaftsspielen bestehen kann.
Antworten