Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Killer Pro auf Matador Texa
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2018, 21:07 
Offline
Newbie

Registriert: Mittwoch 12. September 2018, 20:56
Beiträge: 2
Hallo,

ich spiele nun etwa ein Jahr den Killer pro 1,8 auf der Vorhand. Ich hatte immer das Gefühl das ich aus dem Belag mehr rausholen könnte. Nun hat das alte Holz ( Donic Epox Power Allround) einen Knacks weg und ich bin auf der Suche nach einem anderen. Hat jemand Erfahrung mit dem Killer pro und dem Matador Texa Holz? Das wurde mir empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Killer Pro auf Matador Texa
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2018, 09:11 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. Januar 2017, 22:41
Beiträge: 188
TTR-Wert: 1650
Spiele auch den Killer Pro in 1,8 auf der VH. Letzte Saison auf dem Nimatsu Celsior Control (Allround, aber wohl etwas langsamer als deins). Bin diesen Sommer auf ein 7-Schichtiges Vollholz umgestiegen (andro Super Core Cell Off+), welches auch recht hart ist durch die 7 Schichten. Dein Matador Texa hatte ich noch nie, gehe aber durch die Kunstfasereinlage davon aus, dass es noch härter ist als der 7-Schichter. Hartes Holz erhöht den Störeffekt der Noppe, aber geht in der Regel auch mit einem flacheren Absprung einher. Fazit: mir war der Ballansprung auf dem Off+ zu flach, um mit dem Killer Pro sicher eröffnen zu können. Deshalb bin ich auf das 5-schichtige Super Core Cell Off gewechselt, was noch etwas weicher ist.

Kann dir die Frage nicht genau beantworten, aber für den Hinweis mitgeben, dass das Matador Texa vielleicht zu hart werden könnte für eine Eröffnung. Aber letztendlich musst du das selber testen.

_________________
VH: Dr.Neubauer Killer PRO 1,8mm
Holz: andro Super Core Cell Off
RH: andro Hexer HD 1,7mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de