Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Montag 17. Juni 2019, 02:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2018, 13:39 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1824
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
@snooky
Na, Hart ist für einen All+ Spieler mit einer eher weicheren Kombi nicht soooo schlecht 8-) Des einen Freud, des anderen Leid. Wenigstens sind die Nittaku gut berechenbar und streuen kaum. Und gegenüber anderen P-Bällen kann man da mit Rotation was machen. Service, Messerschnitt beim Schupf, Rotations-TS. Alles rel. effektiv.

snooky hat geschrieben:
...sehr schwer, echt gewöhnungsbedürftig...

Du kannst das Ballgewicht unter Wettkampfbällen spüren !? :shock: Nicht übel !

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8), (Test: hoffentlich erst mal nix mehr ?)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2018, 13:47 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
Beiträge: 71
Wir spielen auch Nittaku Premium, wie die meisten Gegner hier in der Gegend. Haben ihn gewählt, weil er in Summe dem Z-Ball am nächsten kam.

Gestern auswärts zum ersten Mal gegen Joola Prime gespielt. Das war eine krasse Umstellung. Die Bälle fallen beim passiven Spiel derart schnell nach unten. Dafür konnte ich mit den KN auf fast alles schießen, was da kam. Und die Gastgeber hatten mehr Probleme mit dem eigenen Ball als wir. Unser LN-Störspieler kam übrigens auch bestens zurecht damit.

Für KN war der Prime der beste Ball bisher, insgesamt find ich den Nittaku Premium aber am ausgewogensten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. November 2018, 13:58 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 472
Neppomuk hat geschrieben:
@snooky
snooky hat geschrieben:
...sehr schwer, echt gewöhnungsbedürftig...

Du kannst das Ballgewicht unter Wettkampfbällen spüren !? :shock: Nicht übel !

Das ist mir schon beim Einspielen aufgefallen. :tt:

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Dragon Talon National Team


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 07:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
Beiträge: 166
Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
snooky hat geschrieben:
Neppomuk hat geschrieben:
@snooky
snooky hat geschrieben:
...sehr schwer, echt gewöhnungsbedürftig...

Du kannst das Ballgewicht unter Wettkampfbällen spüren !? :shock: Nicht übel !

Das ist mir schon beim Einspielen aufgefallen. :tt:


doch das kann man mittlerweile ganz gut spüren. habt ihr mal den hanno ball gespielt? der ist sowas von mega leicht, beim einkontern sind mir die ersten 3 bälle meilenweit über den tisch geflogen

_________________
-MSP Wizard
-Troublemaker OX
-Vega Pro 2.0


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 09:01 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1310
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Hi... Wir spielen jetzt erst ein paar Wochen mit der Plastikmurmel... Und hab mich ganz gut daran gewöhnt... Hab auch am Anfang gemeckert und gejammert... Aber bin halt auch nur typisch deutsch wenn's um neue Sachen geht die mir nicht sofort gefallen :lol: ...
Wir spielen mit dem DHS Ball... Letztes Spiel haben wir dann gegen die Mannschaft gespielt,die auch nen DHS spielen... Kollege guckte kurz auf den Stempel... Meinte ist derselbe wie wie wir haben .. Also ab an die Platte und das Spiel durchgezogen... Hinterher beim Bier sagte ich, gut das ihr dieselben P-Bälle wie wir spielt... Da fingen die an zu lachen und meinten ob ich wirklich glaube das es ein P-Ball war... Ich war doch ziemlich erstaunt das es keiner war ... :shock: ... Mir fiel es einfach nicht auf... Vielleicht hab ich durch das Erlebnis die ingnoranz gefunden, das es mir egal ist welcher Ball da über die Platte gedrescht wird... :bier:

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1
Vh Xiom Vega Pro 2,0 schwarz
RH Lion Claw ox rot


Zuletzt geändert von BALLBEISSER am Montag 5. November 2018, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 09:02 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 527
Die P-Bälle fühlten sich für mich auch unterschledlich schwer an. Als ich darüber nach gedacht habe, kam ich aber zu dem Ergebnis, dass das doch so nicht sin könne.
Ich habe dann die verschiedenen P-Bälle mit unserer digitalen Küchenwaage gewogen und das war immer nahezu gleich.
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass die unterschiedliche Härte der verschiedenen P-Bälle diesen gefühlten Unterschied ausmacht. Je härter der P-Ball ist, desto "schwerer" fühlt er sich an.
Hat hier sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 15:50 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 472
rookie hat geschrieben:
Ich habe dann die verschiedenen P-Bälle mit unserer digitalen Küchenwaage gewogen und das war immer nahezu gleich.

Ich habe mal Sanwei gegen Donic 40P+ gewogen und da war der Sanwei Ball exakt doppelt so schwer. Und der Nittaku Premium erschien mir (subjektiv) noch schwerer als der Sanwei.

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Dragon Talon National Team


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 16:05 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
Beiträge: 318
Spielklasse: WTTV Kreisliga
TTR-Wert: 1593
:?: Das sollte und vor allem darf eigentlich gar nicht sein da das Gewicht der Bälle zwischen 2.67 und 2.77g liegen muss.

_________________
Dr. Neubauer Bloodhound
Butterfly Tenergy 64 2.1
Spinlord Dornenglanz ox


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 16:53 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Donnerstag 19. Juli 2007, 21:28
Beiträge: 1571
snooky hat geschrieben:
rookie hat geschrieben:
Ich habe dann die verschiedenen P-Bälle mit unserer digitalen Küchenwaage gewogen und das war immer nahezu gleich.

Ich habe mal Sanwei gegen Donic 40P+ gewogen und da war der Sanwei Ball exakt doppelt so schwer. Und der Nittaku Premium erschien mir (subjektiv) noch schwerer als der Sanwei.


:lol2:

_________________
Holz : BTY Jike ALC
VH : Bluestorm Z1T maximum
RH : Rhyzer 50 Pro 2mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Montag 5. November 2018, 17:34 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 11:51
Beiträge: 472
81Bjoern hat geschrieben:
:?: Das sollte und vor allem darf eigentlich gar nicht sein da das Gewicht der Bälle zwischen 2.67 und 2.77g liegen muss.

Ich habe sie mit meiner digitalen Waage gewogen. Sie ist nicht so exakt bei so kleinen Gewichten und in genauen Werten kenne ich das Gewicht natürlich nicht. Der Gewichtsunterschied war aber sehr deutlich spürbar.

_________________
MSP Blockbuster / Tenergy 05FX / Dragon Talon National Team


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 282 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de