Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7053
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von magiccarbon »

Da hat Dr. Neubauer wieder mal etwas " neues " auf den Glantimarkt gebracht.

Ab 21. November 2018 lieferbar !
Einführungsangebot zum Preis von EURO 39,90 bis 31. Dezember 2018 !

Ich bin mir fast sicher, das viele die mit ihrem Glanti nicht so ganz zufrieden sind, da neue Hoffnung schöpfen werden. :wink:
Trotz des sehr langsamen Tempos ist A-B-S 2 im Spiel nach vorne nicht "tot", sondern ermöglicht es, durch Druckschupf den Spiel-Rhythmus zu wechseln und den Gegner somit zu verwirren.

Dank seiner hervorragenden Kontrollwerte kann A-B-S 2 seine Gefährlichkeit auch auf schnellen Offensiv-Hölzern entfalten.

Lieferbar mit einem Dämpfungsschwamm in den Stärken 2.1, 2.3 und 2.5mm:
2.1mm (beste Spin-Umkehr, sehr langsam, sehr gute Kontrolle)
2.3mm (sehr gute Spin-Umkehr, noch langsamer, sehr gute Kontrolle)
2.5mm (immer noch sehr gute Spin-Umkehr, am langsamsten, beste Kontrolle)
Quelle : Seite vom Doc.


Denn das hört sich doch schon mal gut an, also viel Spaß beim testen ! :wink:
Alles wird gut !!
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von Pinky »

Ich bin gespannt und freue mich auf einen Vergleich mit dem TES...
Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von Daniel Meister »

Sobald ich ihn getestet habe, gebe ich Rückmeldung.

Vergleich erfolgt dann auf beiden MJ SZLC mit dem TES als Vergleichspartner.

Dann wird sich zeigen für wen welcher Belag einfacher/besser zu spielen ist.

Fast schon leider: Es gibt 3 Versionen, d.h. man/ich muss wieder testen welcher von der Geschwindigkeit passt, auf Grund der schnellen Hölzer werde ich mit dem langsamsten beginnen. Ich erhoffe mir, dass er nur einen ticken/eine Nuance schneller als der TES ist.
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
destruktivsatan
Master
Master
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 09:59
TTR-Wert: 2014

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von destruktivsatan »

Ich bin auch schon gespannt. Allerdings habe ich beim vergleich zwischen dem TES und dem ABS2,1mm gemerkt, dass ich persönlich dünnere Schwämme bei Glantis bevorzuge.
Da hat man dieses OX-feeling was ich persönlich sehr mag. Drum war damals der Diabolic mein Favourite was den Touch angeht.
Ich warte mal ab was Ihr so berichtet.
ALEA IACTA EST


BTY ZJ SZLC
VH: Tenergy 05 1,9mm
RH: TES 1,2mm
Benutzeravatar
bamboole
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3655
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Wohnort: SV Testerhausen

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von bamboole »

Schon wieder ne neue Variante?
Die Zeiten des Modellwechsels werden ja immer kürzer. Erinnert mich irgendwie an die früheren Re-Impact-Zeiten. Etwas wird verändert und das vorher perfekte Produkt wird durch ein noch perfekteres Produkt bereits nach kurzer Zeit ersetzt und viele gequälte TT-Seelen springen darauf an. Ist legtim, machen Mitbewerber ähnlich und ist marketingtechnisch gewiss gut gemacht. Der Zeitpunkt vor Weihnachten und zum Abschluß der Vorrunde und vor der Pause ist perfekt gewählt. Aber für den Kunden wäre es bestimmt angenehmer, ein direkt "richtig" durchentwickeltes Produkt zu erhalten und nicht immer mit scheibchenweisen Verbesserungen und neuen Produkten geködert zu werden. Vermutlich rechnet sich dies aber für die Hersteller nicht und man kann so mehr abschöpfen...
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

Andro Treiber G, P1R 1,5mm / Nexxus Hard Pro / 2,1mm
Bloodhound, P1R 1,0mm / Vega Pro 1,8mm
Matador, P1R 1,0mm / Omega VII Pro 2,0mm
Stratus Powerdefense, P1R 1,5mm / Vega Japan 2,0mm
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von Ed von schleck »

Niemand "zwingt" den Kunden zu kaufen.

Die Anzahl der GlA Spieler ist sehr überschaubar und ein "hype" durch den ABS-Ball auch nicht zu erwarten, eher wird die Zahl der Akteure in den nächsten Jahren kontinuierlich abnehmen.

Den Spezialhändlern bleibt doch gar keine andere Möglichkeit, als regelmäßig was neues zu bringen. Das meiste verschwindet nach einem ersten Testschwall schnell wieder in der Versenkung, manches, wie Gorilla oder ABS, hält sich dafür länger.

Wunder wird es dennoch nicht geben, eher eine Begrenzung des Schadens.

Egal ob Abwehrer oder Materialspieler bester Güte wie Gester, Kautz oder auch Maik, die Bilanzen sind, im Vergleich zu vorher, alles andere als berauschend.
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7053
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von magiccarbon »

@Ed

Du hast selbstverständlich Recht, es zwingt keiner einen Kunden zu kaufen.
Es geht auch nicht um die Abwehrspieler oder Materialspieler bester Güte, denn diese Beläge funktionieren bei einer Menge Spielern in den unteren Klassen, weil eben die
Gegner nicht so stark sind und auf jeden Ball draufgehen.
Denn das ist die Klientel die sehr oft testen, kaufen und Umsatz machen, ca 3-4 Materialspieler bester Güte fallen dabei gar nicht ins Gewicht.
Denn was soll es bringen, wenn die Materialspieler bester Güte mit sehr schnellen Hölzern agieren und diesen Beläge benutzen, hat der Materialspieler in
den unteren Klassen, noch lange nicht die technischen Fähigkeiten um das auch zu auszuführen.
Alles wird gut !!
Manuel :)
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 726
Registriert: Freitag 2. August 2013, 15:39
TTR-Wert: 1647

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von Manuel :) »

2.5mm WOW

also da bin ich gespannt wie das Spielgefühl ist
Holz: Dr. Neubauer Bloodhound
Vorhand: DMS Greenstorm 2.1
Rückhand: DMS Spectre ox


Wer Balsa spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :ugly:
kirbyballon
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
TTR-Wert: 0
Wohnort: Broitzem

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von kirbyballon »

Ich finde den Preis ja verdächtig.....
-MSP Wizard Fire ST
-MSP LSD extra long
-Vega X
Ed von schleck
2K Master
2K Master
Beiträge: 2356
Registriert: Montag 1. September 2008, 10:19

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von Ed von schleck »

@magiccarbon:

Aber gerade die schwächeren Spieler haben doch das Problem, dass sie Mladenovic, Maik oder Simon gar nicht kopieren können, weil die VH viel zu mau ist.

Und die drei genannten machen mit dem Anti in den Videos doch kaum noch einen Punkt.

Was glaubst du, warum unser Österreicher hier seit Monaten keine Videos mehr postet. Zu "Z" und "CA" Zeiten war er noch fleissig damit am Start.

Natürlich kann man mit so einer Schnecke von Belag kurz abblocken und den Ball 20 x rüberschieben.

Aber selbst in der KL macht da doch keiner mehr einen Fehler, wenn er 2 x dagegen gespielt hat.

Nimm einen X-beliebigen GlA und pack da ein 2mm Moisgummi drunter für 1 Euro im Bastelladen. Dann hast du genau denselben Effekt, dass der Ball nicht mehr aufs Holz durchschlägt und den "weichen" Anschlag.

Deshalb funktionieren ja auch Buffalo, Bis in oder diverse Antis von MSP nicht mit dem ABS Ball. ABS und Transformer haben eine gute Ballführung, so lange der Ball nicht zusehr durchschlägt.

Das ist das "Geheimnis" der neuen Beläge, nichts anderes.

Kannst auch den NAS, Beast oder Megablock über den Schwamm kleben, kommt dasselbe bei raus.
Benutzeravatar
John Jay
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 13:45

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von John Jay »

@Ed: Weißt du aktuell, mit welchem Material die von dir genannten Akteure unterwegs sind? Leider geht die Zitierfunktion wieder nicht....
VH: Tenergy

RH: KN / Anti

Holz: T6
doppeltgenoppelt
Greenhorn
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 08:58

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von doppeltgenoppelt »

Ed von schleck hat geschrieben:@magiccarbon:

Aber gerade die schwächeren Spieler haben doch das Problem, dass sie Mladenovic, Maik oder Simon gar nicht kopieren können, weil die VH viel zu mau ist.

Und die drei genannten machen mit dem Anti in den Videos doch kaum noch einen Punkt.

Was glaubst du, warum unser Österreicher hier seit Monaten keine Videos mehr postet. Zu "Z" und "CA" Zeiten war er noch fleissig damit am Start.

Natürlich kann man mit so einer Schnecke von Belag kurz abblocken und den Ball 20 x rüberschieben.

Aber selbst in der KL macht da doch keiner mehr einen Fehler, wenn er 2 x dagegen gespielt hat.

Nimm einen X-beliebigen GlA und pack da ein 2mm Moisgummi drunter für 1 Euro im Bastelladen. Dann hast du genau denselben Effekt, dass der Ball nicht mehr aufs Holz durchschlägt und den "weichen" Anschlag.

Deshalb funktionieren ja auch Buffalo, Bis in oder diverse Antis von MSP nicht mit dem ABS Ball. ABS und Transformer haben eine gute Ballführung, so lange der Ball nicht zusehr durchschlägt.

Das ist das "Geheimnis" der neuen Beläge, nichts anderes.

Kannst auch den NAS, Beast oder Megablock über den Schwamm kleben, kommt dasselbe bei raus.
@Ed: bin ganz Deiner Meinung. Die weichen Schwämme machen es aus. Deshalb funzt der neue Transformer extra Slow so gut, weil dort ein wesentlich weicherer Schwamm drunter ist. Der würde sogar noch besser gehen, wenn der Schwamm 0.5 mm dicker wäre. Bin gespannt, ob beim ABS 2 immer noch derselbe Schwamm (einfach dicker) verwendet wird, oder ob man auch auf weichere Schwämme gewechselt hat.
DMS Terror - VH: DMS Spinfire 1.8 RH: ABS 2.3
magiccarbon
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 7053
Registriert: Freitag 30. August 2013, 03:45

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von magiccarbon »

Ed von schleck hat geschrieben:@magiccarbon:

Aber gerade die schwächeren Spieler haben doch das Problem, dass sie Mladenovic, Maik oder Simon gar nicht kopieren können, weil die VH viel zu mau ist.

Und die drei genannten machen mit dem Anti in den Videos doch kaum noch einen Punkt.

Was glaubst du, warum unser Österreicher hier seit Monaten keine Videos mehr postet. Zu "Z" und "CA" Zeiten war er noch fleissig damit am Start.

Natürlich kann man mit so einer Schnecke von Belag kurz abblocken und den Ball 20 x rüberschieben.

Aber selbst in der KL macht da doch keiner mehr einen Fehler, wenn er 2 x dagegen gespielt hat.

Nimm einen X-beliebigen GlA und pack da ein 2mm Moisgummi drunter für 1 Euro im Bastelladen. Dann hast du genau denselben Effekt, dass der Ball nicht mehr aufs Holz durchschlägt und den "weichen" Anschlag.

Deshalb funktionieren ja auch Buffalo, Bis in oder diverse Antis von MSP nicht mit dem ABS Ball. ABS und Transformer haben eine gute Ballführung, so lange der Ball nicht zusehr durchschlägt.

Das ist das "Geheimnis" der neuen Beläge, nichts anderes.

Kannst auch den NAS, Beast oder Megablock über den Schwamm kleben, kommt dasselbe bei raus.
Aber in den unteren Klassen funktioniert der Glanti immer noch ganz gut, wenn man in der Lage ist durch gute Platzierung und Schläger drehen den Gegner aus seinem Spiel Rhythmus zu bringen, auch mit ABS Bällen.
Unser Freund aus Österreich Amir steht im Moment wenn ich richtig informiert bin, bei 4 Spielen und einer Bilanz von 5: 5 was doch in Ordnung ist und auch beachtlich.

Also so schlecht oder hilflos ist man mit Glanti auch heute zu ABS Zeiten nicht aufgestellt,so wie du es immer hinstellt. :peace:
Sonst würde keiner mehr mit Glanti spielen, deine Aussage, " wenn einer dagegen spielen kann da hat man keine Chance ", das mag richtig sein, aber es gibt auch genug
die auch heute noch trotz ABS Bällen gegen Glanti ihre Probleme haben. :wink:

P.S. Sorry ich kann es mir nicht verkneifen,aber spielen die Fußballer der Bayern aus München jetzt auch mit ABS Bällen, denn so schlecht haben die
lange nicht gespielt. :peace:
Alles wird gut !!
Benutzeravatar
ferring
Master
Master
Beiträge: 1014
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 10:07
TTR-Wert: 1425
Wohnort: Wyker TB

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von ferring »

habe jetzt den ABS 2,1 mehrfach gespielt/trainiert - mir liegt der dicke Schwamm nicht!
Der "dicke" ABS ist eindeutig besser/gefährlicher als mein altes BEAST - aber mir geht es wie @destruktivsatan (auch wenn ich Lichtjahre von seiner Spielstärke entfernt bin)
ich empfinde die "gewohnten" dünnen Schwämme als gefühlvoller. Daher sind noch dickere Schwämme für mich nicht der richtige Weg.
Ich werde den TES noch testen und dann ist Feierabend.
ferring
-- Komm auf die dunkle Seite der Macht - wir haben Kekse! --

Holz: Re-Impact Tachi "new generation"
RH: Dr. Neubauer ABS 3 - 1,5 mm
VH: Sword RG Pro, 1,5 mm

Ersatzholz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: SpinLab Vortex - 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Spassbrettchen: Re-Impact Symphonie
RH: ABS 2,1 mm
VH: SecretFlow 1,5 mm
mephisto240864
Greenhorn
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 00:18

Re: Dr Neubauer A-B-S 2 !!

Beitrag von mephisto240864 »

Es handelt sich wohl wirklich um denselben Schwamm, nur dass er, bis auf die 2,1mm Version, dicker ist.
Zudem wurde die Oberfläche leicht optimiert.
Antworten