Neueinsteiger sucht Rat

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Störnoppenfan
Master
Master
Beiträge: 1452
Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Wohnort: Im WTTV

Re: Neueinsteiger sucht Rat

Beitrag von Störnoppenfan »

81Bjoern hat geschrieben:Was hast du vor? Eher Störspiel am Tisch oder lange Abwehr wobei letzteres eher wegfällt da in den unteren Klassen eh nicht viel Topspin gespielt wird und ich da eher ein Störspiel am Tisch mit gelegentlichen Ausflügen nach hinten aufziehen würde, so mache ich das auch und dafür würde ich ox bevorzugen. Andererseits kann man mit einer Schwammnoppe besser am Tisch Angreifen Blocken und Kontern. Effektiver ist das jedoch mit dem NI Belag der Vorhand, deswegen würde ich immer empfehlen so früh wie möglich das Drehen zu üben um auch Topspin und vor allem Schupf mit Unterschnitt spielen zu können.

Fazit. Nimm ohne Schwamm übe das Drehen und werde ein unangenehmer Gegner :)
Dem kann ich absolut zustimmen.Schau mal nach bei "Spinfactory",dort findest du ein Video eines Test`s vom CTT National Pogo,ox.
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin;2,1mm;RH:Bomb Talentl;ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon,VH:Friendship Origin Soft;1,8mm;RH:Bomb Talent,ox
Antworten