Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2018, 22:45 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 16. April 2017, 21:55
Beiträge: 81
Spielklasse: Kreisliga Hessen Bezirk Süd
Servus,
Ich möchte in der anstehenden Pause dem BT auch mal eine Chance geben. Hintergrund ist das ich vom Spielsystem zukünftig mehr am Tisch agieren möchte und daher selbst aktiver sein möchte.
Mit dem Cluster ging das im großen und ganzen ok wobei der Cluster für mich eindeutig seine Stärken in der langen Abwehr hat. Im Angriff bzw. druckvollen Spiel ist er für mich schwierig zu bändigen bzw. habe ich eine hohe Fehlerquote

Meine Frage wäre ob der BT für das Castro geeignet wäre.
Gentlemac hat geschrieben das harte Aussenfurniere gut wären.
Weiß net was das Castro für aussenfurniere hat.
Alternativ hätte ich noch ein Zeus daheim liegen, was ja relativ Hart ist im anschlag.
Das Castro ist mein aktuelles Spielholz. Welchem Holz würdet ihr den Vorzug geben?

_________________
VH: Victas V-01 Stiff 2,0
Holz: PiMPLEPARK Castro ST
RH: PiMPLEPARK Cluster OX (mit Folie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. November 2018, 08:31 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 08:12
Beiträge: 250
Verein: TUS - Ottenheim
Spielklasse: BzKl.
TTR-Wert: 1544
Hallo Gentlemac,
Vielen Dank an dich. Meine ich ernst !! Habe mich ja schon mal kritisch zu deinen Posts geäusert, auch aus Überzeugung, aber deine Aussagen zum Bomb Talent Ox mit ABS haben bewogen, diesen zu testen.
Ich wollte ja schon aus Frust wegen des Plastikballs den Schläger an den Nagel hängen, doch das lasse ich jetzt mal.
Hab jetzt wieder Freude, und was für welche !!
Der Wechsel zu meiner neuen Combi, siehe Sign., bringt mich nun doch zum Ende einer langen Odyssee. Die Suche hat ein Ende .

Hatte noch nie eine so stimmige, kontrollierte aber doch störige Kombi in der Hand.

Was man mit dem BT alles anstellen kann ist ne Wucht. Sowohl offensiv wie auch devensiv. An der Platte wie auch Tischfern.

Der Schläger ist die "Eierlegend Wollmilchsau", welche ich nun so lange gesucht habe.

Danke an das Forum !!

_________________
Linkshänder


Holz: Spinlord Carbon Strike
VH: Tibhar Evolution EL-S 2,0
RH: Bomb Talent Ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Freitag 30. November 2018, 10:53 
Offline
Member
Member

Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:24
Beiträge: 65
Verein: SV Ettingshausen
Spielklasse: BK
TTR-Wert: 1533
Auch ich danke für das neue Review im Plastikzeitalter. Der BT funktioniert richtig gut und macht sogar noch mehr Spaß als mit Zelluloid, da die Anfälligkeit bei Unterschnitt abgenommen hat. Am Tisch ist er störig wie eh und je, die Gegner machen endlich wieder Fehler, sowohl auf aktive, als auch auf passive Bälle. Aktiv kann man praktisch alle Techniken spielen. In der Abwehr ist endlich wieder Schnitt.
Bislang TOP!

_________________
Aktuell:
Arbalest Bogen
Xiom Omega VII Pro
Bomb Talent ox

Ersatz:
Arbalest Bogen
Xiom Omega V Tour
Death ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 12:42 
Offline
Greenhorn

Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 22:20
Beiträge: 12
Da wir jetzt bis Mitte Januar Spielpause haben, habe ich den Talent auch mal bestellt zusammen mit dem Palia ck5irgendwas. Beides als 0X. Bisher konnte ich mich nicht so anfreunden mit 0X Belägen. Hatte damals die p-h als 0x getestet, da der im Angebot.
Ich finde die Preise beim Talent und beim Palio ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 15:04 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 717
@momrad,gute Wahl,hoffentlich in rot.Der Palio ist leichter zu spielen als der BT.Dafür ist der BT für den Gegner deutlich gefährlicher.Für die Plastikbälle eignet sich der BT m.E.besser als der Palio.Schau dir mal auf GeblocktTT das aktuelle Video zum BT an,sehr interessant.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Bomb Talent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Palio CK531A,ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 11:33 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1206
@Störnoppenfan: Kann ich so auch unterschreiben. Palio ist eigentlich eine Leichtspielnoppe, sicher aber nicht so gefährlich. Bomb ist anfällig auf US, aber hat sehr guten Störeffekt :ok:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 14:16 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 186
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Was genau unterscheidet den hier den schwarzen vom roten? Sind hier auch die roten etwas Härter?

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Nittaku Shake Defence Original (ältere Serie)
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Tibhar Grass DTECs Ox rot (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Butterfly Innerforce Layer ZLF
VH: XIOM VEGA Europe DF 1,8mm rot
RH: Metal TT Death Ox schwarz (mit Folie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bomb Talent
BeitragVerfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 14:24 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 717
Steff hat geschrieben:
Was genau unterscheidet den hier den schwarzen vom roten? Sind hier auch die roten etwas Härter?

Die roten sind etwas härter und etwas weniger griffig sowie m.E. haltbarer.

_________________
Material:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Bomb Talent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Palio CK531A,ox


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 438 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gatara, Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de