Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. Juli 2019, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 07:21 
Offline
Newbie

Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 10:44
Beiträge: 2
Nur mal so zur Info, hatte bis Date den D Tecs OX auf der Rückhand, was meiner Meinung auch gut geklappt hat, seit dem Wechsel zur neuen Saison ist mein TTR Wert um fast 80 Punkte noch oben gestiegen, muss aber auch sagen ich trainiere (oder spiele) fast komstant 2 mal die Woche, vorher nur 1 mal...Hab echt einiges probiert, kann den Kamikaze total empfehlen, wenn er auch leider sehr teuer ist....
Martin aus Remmesweiler(muss niemand kennen ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:41 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
Beiträge: 170
Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
Ich bin nun weg vom death und bleibe erstmal beim Kamikaze. Finde zwar den death immer noch sicherer, aber wegen der Umstellung denke ich dass ich mit Training meine Fehlerquote verringern kann. Mein persönliches empfinden ist einfach, dass der Kamikaze wesentlich gefährlicher ist..

Spiele den Kamikaze auf dem Trouble vom MSP und das passt ganz gut soweit..

_________________
-MSP Wizard
-Troublemaker OX
-Vega Pro 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 18:38 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. September 2006, 09:49
Beiträge: 358
Verein: TSVH
TTR-Wert: 1652
Man Kirby, das ist doch Mist. Bin Dir im August zum Death auf Wizard gefolgt, weil auch der Dealer meines Vertrauens mir dazu geraten hatte. Auf dem Wizard hat für mich auch der Death die Nase vorn, auf anderen Hölzern der Kamikaze. Allerdings in Summe bislang nie besser als die Kombi Wizard/Death.

Jetzt kommst Du mit dem Trouble um die Ecke. Habe mir gerade 4 Hölzer zum Testen hingelegt, das Trouble ist nicht dabei.

Ich finde, dass der Kamikaze im Allrounbereich die für mich aktuell beste Noppe ist. Deshalb auch die 4 Testhölzer.

Mal sehen, ob das Trouble noch dazu kommt.

_________________
MSP Wizard
VH: Hexer+ 1,7
RH: TT Metal Death


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 21:53 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Dienstag 26. September 2017, 19:49
Beiträge: 170
Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
Aus welcher Region kommst du?

_________________
-MSP Wizard
-Troublemaker OX
-Vega Pro 2.0


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2018, 22:11 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. September 2006, 09:49
Beiträge: 358
Verein: TSVH
TTR-Wert: 1652
Hast doch vom Schmerz meine Anschrift.

wohne ein paar km südlich von Bremen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Montag 7. Januar 2019, 21:57 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. April 2007, 17:34
Beiträge: 1268
Spielklasse: BK
Hallo zusammen, ich habe nun auch den kamikaze getestet.

Der Belag ist definitiv der gefährlichste Störbelag nach dem Verbot des alten dtec.
Leider im.Vergleich zum dtec nicht einfacher zu spielen. Druckschupf und Block sowie lange Abwehr geht sehr einfach und platziert. Aber auf leere Bälle fehlt mir bis heut die Kontrolle. Da gehen viele Bälle über den Tisch. Aufgrund der Härte und dem direkterem Anschlag ist das führen der noppe nicht einfach und bei mir mit zu vielen Fehlern verbunden.

_________________
Mein jetziges Hölzlein:

Holz 1:
Holz: Chen Weixing
VH: T 64 max
RH: Kamikaze ox

Holz 2:(Test)
Holz: Chen Weixing
VH: T 05 max
RH: TM ox

QTTR: 1750


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 10:31 
Offline
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. November 2011, 23:47
Beiträge: 186
Verein: TTC Eppertshausen
Ich muss meine Aussage "leicht zu spielende Noppe" leider revidieren. Nachdem ich jetzt gegen ganz verschiedene Trainingspartner mit dem Kamikaze Erfahrung gesammelt habe, bleibt ein immer noch ein Problem gegen leere Bälle. Vor allem die Gegner, die mich mit einem langen flachen Ball anlullern können, bereiten mir Probleme. Auf festere lange Bälle kann ich abwehren, auf hohe leere Bälle kann ich eklig kontern, aber auf leere Lullerbälle habe ich noch keine gute Antwort gefunden. Der Block fällt fast immer ins Netz, Schnittabwehr fliegt oft hinten raus oder wird sofort abgeschossen. Bleibt noch drehen und schupfen, das geht aber mit dem dünnen Griff von dem Resist II nicht so gut.
Was macht ihr gegen Lullerbälle in die Noppe?

_________________
zurück zur Noppe mit: Nittaku Fastarc G1 1,8|Nittaku Resist II|Feint Long 2 1,1
Im Test: Tibhar Genius 1,8|Victas Koji Matsushita|Spike P1 0,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 11:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1359
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Ich versuche die Bälle leicht zu liften ankontern,flach und kurz halten wenn möglich,auf die schwächere seite vom Gegner,geht mal gut dann wieder schlecht,teste das auch seit kurzem

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Byt Viscaria
VH Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH DG ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 18:08 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 3. April 2007, 17:34
Beiträge: 1268
Spielklasse: BK
Gerade beim liften gehen mir die Bälle oft über den Tisch.

_________________
Mein jetziges Hölzlein:

Holz 1:
Holz: Chen Weixing
VH: T 64 max
RH: Kamikaze ox

Holz 2:(Test)
Holz: Chen Weixing
VH: T 05 max
RH: TM ox

QTTR: 1750


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Januar 2019, 22:45 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1359
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Bin selbst am probieren das ist für mich der beste Schlag im moment

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Byt Viscaria
VH Xiom Vega Pro 1,8 mm
RH DG ox rot
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 200 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de