Metor 8512 jetzt DTecs 0,9?

Alles über lange Noppen mit normaler d.h. griffiger Oberfläche

Moderator: Noppen-Test-Team

Forrest99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 18:02

Re: Metor 8512 jetzt DTecs 0,9?

Beitrag von Forrest99 »

Hat denn so jemand den Meteor 8512 auf AliExpress gesucht?

Es gibt ihn dort. Die Frage für mich ist, ob es sich tatsächlich um
Den „alten“ Meteor 8512 handelt.
81Bjoern
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 670
Registriert: Freitag 13. Februar 2015, 14:27
TTR-Wert: 1609

Re: Metor 8512 jetzt DTecs 0,9?

Beitrag von 81Bjoern »

Hallo Jörg,
irgendwie sieht der doch da auf den Bildern aus wie eine Neuauflage, ich habe den alten irgendwie anders vor den Augen. Logo, ITTF Logo mit Nr. alles neu meiner Meinung nach. Der alte ist es also eher nicht, fragt sich ob er sich wie der alte spielt. Probier’s doch aus, teuer ist er ja nicht.
Gruß Björn von den Sportfreunden.
Butterfly Spark - Butterfly Tenergy 05FX - Spinlord Dornenglanz ox
Forrest99
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 12. Oktober 2014, 18:02

Re: Metor 8512 jetzt DTecs 0,9?

Beitrag von Forrest99 »

Ich bin ja vor ca. 5 Jahren auf Noppe umgestiegen und zwar auf den Meteor 8512 mit einer Schwammstärke von 1,0 Millimetern und konnte durch die Umstellung meinen TTR-Wert zu Spitzenzeiten um ca. 80 Punkte steigern.

Als der Meteor 8512 in Deutschland nicht mehr lieferbar war, habe ich diverse andere Noppen (zuletzt den Feint II) gespielt.

Mit keiner anderen Noppe als dem 8512 habe ich ein derart gutes "Gesamtpaket". Der Noppenschupfschlag, die Abwehr funktionieren gut. Sehr gut funktioniert der Blockball mit dem 8512.

So, genug gesülzt.....

Ich habe mir über AliExpress den 8512 bestellt. Nach ca. 5 Wochen wurde der Belag geliefert. Das Logo sieht zwar anders aus, aber die Spieleigenschaften sind aus meiner Sicht identisch.

Ich habe mir noch weitere drei Beläge bestellt.

Gruß
Jörg
BALLBEISSER
Super Master
Super Master
Beiträge: 1567
Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32

Re: Metor 8512 jetzt DTecs 0,9?

Beitrag von BALLBEISSER »

Hi... Den Lion Claw in 1,0... Mit dem kannst du fast alles spielen... Und auf schnellen Hölzern auch gut blocken... Um so aktiver du damit spielst, um so gefährlicher wird er...
pelski
Top Master
Top Master
Beiträge: 2586
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:11

Re: Metor 8512 jetzt DTecs 0,9?

Beitrag von pelski »

@Forrest99

Kannst du bitte mal den Link zum Meteor 8512 posten.
Kann das Angebot bei AliExpress dazu nicht finden.

Der Meteor 8512 war einer der ersten LN mit der ich begonnen habe.
Habe aber dann wegen der schlechten Verfügbarkeit des Belages aufgegeben ihn zu spielen...
Antworten