Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Freitag 24. Mai 2019, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rheinlandliga Glanti u lange Noppen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 09:33 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1104
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Das mit dem Glantispieler war Zufall, denn eigentlich wollte ich mal wieder nach langer Zeit Sebastian SAUER mit seinem immer noch sehenswerten Noppenspiel wieder einmal in Aktion sehen. Es schien zwar gegen den Tabellenletzten nicht gerade ein Prüfstein für den Tabellenführer Windhagen zu sein aber es entwickelte sich ein durchaus spannendes Spiel mit einem nicht erwartendem knappen Ausgang von 9:6 für Windhagen, bei denen allerdings die Nr. 2 und 4 fehlten.
Sebastian tat sich ausgesprochen schwer gegen beide Gegner und brauchte geraume Zeit bis er letztendlich beide Gegner im Griff hatte. Er zog sein schnelles Verteilspiel mit den Noppen wie gewohnt auf aber das reichte speziell für die Nr. 1 des VFL Kirchen nicht aus , der über ein sehr gutes Ballgefühl verfügte und fast keine Fehler machte. Sebastian agierte sehr viel mit Noppentop und einem kurz gedroppten Ball, was mir auffiel, dass er öfters Abwehrbälle spielen musste und die Blockbälle nahm er auch nicht mehr so knapp über dem Tisch, sondern deutlich weiter weg davon aber durchaus erfolgreich. Er befreite sich aus einem Rückstand mit jeweils sehr harten Schlagspins. Es geht auch bei ihm nicht mehr ohne überragenden VH Angriff - anders als zu GLN Zeiten wo er es oft mit guten Blockbällen schaffte selbst in der 2.Bundesliga Spiele zu gewinnen. Fazit er kann´s noch immer aber anders als früher und er hat sich dem Tempo der geringeren Klasse und wohl auch sein Trainingspensum angepasst. Die Sicherheit und die gewisse Eleganz seines Noppenspiels ist noch vorhanden - wenn auch nicht mehr so wirkungsvoll wie früher.
Windhagen spielt noch immer mit Z-Bällen :!:
Die Nr. 3 Andre' Gabriel des Gegners war ein Glantispieler - ein Kämpfer dem es allerdings trotz starkem Einsatz nicht gelang ein Spiel zu gewinnen. Da waren die gravierenden Unterschiede zwischen Glanti - der sehr wohl - verursacht durch die Z-Bälle einen satten US beim Blockball produzierte aber leider und das ist wohl das Dilemma dieser Belagart auch sehr viele unverständliche, einfache Fehler (einige fielen ins Netz andere gerieten deutlich zu lang) Was mich allerdings erstaunte waren viele Notbälle aus der Distanz als Schnittabwehr gespielt. Da hat er sehr oft den Punkt gemacht und seine Gegner zogen meistens den 2.ten Ball deutlich ins Netz. Aber es waren die teils unverständlichen leichten Fehler mit dem Glanti und ein paar vergebene Großchancen die zumindest im 2.ten Einzel gegen einen sehr guten 13jährigen Colin Grave, den Erfolg vereitelten.
Fazit ein unerwartetes knappes Ergebnis gegen den Tabellenführer und ein guter Anschauungunterricht von Noppen und Glantispieler so dass ich den weiten Weg nicht bereute.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 10:01 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1104
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Kennt jemand den Glantiakteur A. Gabriel oder ist er hier gar im Forum?

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 12:39 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:31
Beiträge: 3368
Als Anmerkung zum gestrigen Spiel, das ich auch gesehen habe, Windhagen spielt noch mit Zelluloid.

_________________
Gnade hilft uns nicht weiter! Zynismus ist die Fähigkeit, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.

Ich teste, also bin ich!

YINHE/GALAXY QIU YIKE Populace Palisander Soft Carbon, Kamikaze 1,0mm / Bluestorm Z1 1,9mm
Arbalest Hammer: Sternenfall 1,0mm/ GEWO Hype XT Pro 50, 1,9mm
Joola TPE Feeling: Nittaku Super Do Knuckle 1,4mm / Tibhar 5Q+ 1,9mm
Bei NI
Persson Power Seven GEWO Hype XT Pro 50, 1,9mm / Bluestorm Z1T 1,9mm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 14:16 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1104
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
@ Bamboole - hab ich doch geschrieben sogar mit Ausrufezeichen :!: Es waren ja nur wenige Zuschauer da - Du müßtest mich eigentlich bemerkt haben. Wir waren zu zweit da ´2 ältere Herren - ich habe mich öfters mit Sebastian unterhalten. Ich mit blauer Brille u Vollglatze, soviele waren nicht mit meiner "Frisur" da.

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 14:19 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Freitag 13. März 2009, 08:15
Beiträge: 352
Habt ihr gefragt, mit was für Material Sebastian aktuell spielt??

_________________
Material z.Zt.

Holz: schöler und micke
VH: Vega Europe
RH: kn im Test

TTR min.: 1483; max.: 1761; aktuell: 1640


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Februar 2019, 14:27 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 16. Juni 2008, 23:50
Beiträge: 1104
Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Spielt mit seinem eigenen Holz SSS - ein Kleinblatt im Gegensatz zu meinem Holz mit gleichschnell ausgelegter RH wohl mit Hellfire in OX ! VH hab ich leider nicht gefragt. Die Schlagspins waren auf jeden Fall sehr schnell .
ERGÄNZUNG: Auf der VH spielt Sebastian SAUER den BELAG GENIUS von TIBHAR :P

_________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Daniel Meister, inaste85 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de