Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. März 2019, 04:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 01:15 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
Beiträge: 237
TTR-Wert: 1535
Hallo ihr,
ich bräuchte eure Erfahrungen und Hilfe.
Ich möchte ne neue Sporttasche. Wichtig ist mir ein seperates Schuhfach und Platz für meinen Schlägerkoffer, Handtuch, Duschzeug, Trinken und paar Kleinigkeiten wie Kleber etc.
Und jetzt das Wichtigste, was mir die meisten Probleme bereitet:
Ich möchte eine Tasche, die stabil ist. Ich habe derzeit eine Adidas und wenn die offen auf dem Boden "steht", liegt da ein Haufen Stoff und das Zeug wird innen umeinandergewürfelt... Alle Taschen die ich mir bisher in Tischtennisshops angeschaut habe, sehen auf den Bildern immer super aus, weil se ausgestopft werden. Aber wenn die Taschen leer sind, fallen se in sich zusammen. Es muss doch was geben, was ein wenig stabileren Stoff oder Stabilisationsstangen drin hat, damit die Tasche von alleine stehen bleibt...

Hat jemand für mich da nen heißen Tipp oder Erfahrungswerte? Wäre super!

Danke euch!

_________________
Holz1: BTY Viscaria Light
Vh: BTY Tenergy 05 1,9mm
Rh: Dr. Neubauer A-B-S 2 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 11:05 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 464
Ja, so etwas gibt es. Die Taschen mit den integrierten Rollen haben so ein Gestänge. Die Dinger finde ich aber extrem uncool. : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 14:20 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Montag 29. August 2005, 18:37
Beiträge: 729
Meine Tasche ist von der Fa.Lion,gekauft bei TTDD.Die hat reichlich Platz und enspricht deinen Vorstellungen.Schau sie dir mal an,ist auch recht preiswert.

_________________
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+/VH:Friendship Origin Soft,1,8,RH:Bomb Talent,ox


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Februar 2019, 21:14 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
Beiträge: 237
TTR-Wert: 1535
@rookie: Also ich habe die Mizuno Tasche und die Joola Tasche mit Rollen gesehen, also wenn du die Trollys meinst. Die hatten sowas garnet. Also die sind zwar am Boden richtig stabil, der Aufsatz fiel aber auch in sich zusammen. Hast du da ne Konkrete Marke im Auge?

@Störnoppenfan: Danke, schau ich mir mal an =)

Danke schonmal für euer Feedback!

_________________
Holz1: BTY Viscaria Light
Vh: BTY Tenergy 05 1,9mm
Rh: Dr. Neubauer A-B-S 2 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 10:13 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 464
Äh, jein.
Ich habe diese Trolleytasche gesehen. Die war auch stabiler alös die normalen Taschen. Ich weiß aber nicht mehr welche Marke das war. Wie gesagt, mir gefallen diese Taschen grundsätzlich nicht so gut. Deshalb habe ich leider nicht so genau darauf geachtet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 10:24 
Offline
Gold-Member
Gold-Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 2. Februar 2012, 12:28
Beiträge: 748
Verein: SSV Hattert
TTR-Wert: 1660
Ich besitze die BMW Athletics Triathlon Bag, durch die vielen Fächer ist da eine gewisse Grundstabilität vorgegeben.

https://shop.bmw.de/bmw-de/de_DE/p/-/at ... g/2231776/

Vorteile:
- Schuhfach
- Helmfach (benutze ich für Kleber, Reiniger etc.)
- Seitenfächer (Kantenband, Rolle, Schere etc)
- Brillenfach (das ist stabil!)
- auf der Unterseite ist noch ein Fach für nasse Kleidung (Nassfach), da kommt dann mein Trikot, Handtuch nach dem Sport rein
- als Rucksack tragbar

Der Preis ist natürlich für eine Tasche schon hoch. Aber ich benutze sie jetzt schon seit locker 6 Jahren und konnte noch keine Abnutzung feststellen

_________________
Holz: Arbalest Bogen
VH: Tibhar MX-S, 1,9/2,0mm schwarz
RH: Spinlord Agenda, OX rot


Zuletzt geändert von Phoenix am Montag 25. Februar 2019, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2019, 10:27 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Donnerstag 26. April 2018, 14:04
Beiträge: 255
Spielklasse: 1. Bezirksklasse
Also ich hab mir letztes Jahr nen Trolly von Tibhar gekauft und ärgere mich tierisch. Das Teil ist zwar deutlich Fester vom Stoff und fällt auch nicht wirklich viel zusammen, aber durch die Trolleyfunktion wird das Teil zum tragen dermaßen schwer.
Geh in Baumarkt hol dir Zaundraht und biege dir ein Innenkäfig für die Tasche :ugly:

_________________
1. Schläger (Wettkampfkombi)
Holz: Stiga Allround Classic CR WRB
VH: Donic Coppa X1 Gold 1,8mm rot
RH: Tibhar Grass DTECs Ox schwarz (mit Folie)

2. Schläger (Wettkampfkombiersatz)
Holz: Stiga Clipper Wood
VH: Donic Acuda S3 1,8mm schwarz
RH: Der Materialspezialist Kamikaze Ox rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 00:41 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
Beiträge: 237
TTR-Wert: 1535
Danke euch fürs Feedback,

@Phoenix: Die BMW Tasche sieht echt nice aus, aber 100 Euro is auch ne ganz schöne Ansage. Aber die werd ich mal im Hinterkopf behalten.

@Steff: Die Idee is auch nicht verkehrt. Ich hatte mir früher mal aus diesen dünnen Schrankwandrückwänden ein Innenleben für meine Donictasche gebastelt. Da hatte ich dann wirklich ein extra Fach, in das mein Schlägerkoffer gepasst hat ;) Aber das Teil war dann auch heftig schwer ^^ Aber hat die Tasche stabil gehalten und war auf meine Ausrüstung zugeschnitten ;)

_________________
Holz1: BTY Viscaria Light
Vh: BTY Tenergy 05 1,9mm
Rh: Dr. Neubauer A-B-S 2 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 06:56 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4166
Spielklasse: VL
Ich habe diese https://www.racket-world.de/de/bag9813e ... gKxN_D_BwE

_________________
Viscaria und auf der einen Seite eine Noppenkolonie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stabile Sporttasche
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 23:55 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Freitag 25. März 2011, 22:11
Beiträge: 237
TTR-Wert: 1535
Also ich hab mich jetzt für die Yonex entschieden, danke @Referre für den Tipp :)

Danke euch für die Hilfe!

_________________
Holz1: BTY Viscaria Light
Vh: BTY Tenergy 05 1,9mm
Rh: Dr. Neubauer A-B-S 2 2,5mm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de