Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. März 2019, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 17:41 
Master
Master

Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
So meine Saison ist rum, Bilanz +1 was etwas schlechter als die letzten Jahre ist. Der Ausflug zum P4 hat mich da reingerissen ;) Nunja vorbei ist vorbei und nun kommt endlich die ersehnte Testphase :)

Nun sind also der 119II und der Degu2 bereits montiert und mal Dotztest und Spintest unterzogen. Der Degu2 ist spürbar langsamer. Spinempfindlichkeit ist relativ ähnlich, obwohl das Obergummi des Degu (eng beieinanderstehende elastische griffige Noppen) letztendlich wohl empfindlicher sein wird. Beim 119II stehen die Noppen weiter auseinander und sind deutlich härter.

Ich bin gespannt, ob ich a) auch mal Tempo rausnehmen kann, b) mit der Schnittempfindlichkeit klarkomme und c) das Offensivpotential ausnutzen kann...

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:32 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Verein: Rendsburger TSV
Spielklasse: Landesliga TTVSH
TTR-Wert: 1754
Moin!
Ich habe so ziemlich alle KN und MLN durch. Der Diamant vom Doc ist und bleibt für mich unerreicht. Ein besseres Verhältnis von Kontrolle und Störeffekt kenne ich nicht. Hängt natürlich ein wenig vom Holz ab, ich bevorzuge Balsa.....

Gruß,
T.

BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 22:03 
Master
Master

Den hab ich sogar in 1.2mm zu liegen, fand ich auch gar nicht so schlecht. Etwas ungriffig, aber vll doch noch einen Versuch wert...
Werde aber zuerst KN testen, würde gern sehen, ob ich offensiv so spielen kann, dass ich die Vorteile auskosten kann. Aber danke für die Erinnerung!

BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 08:27 
Gold-Member
Gold-Member

Verein: Wyker TB
Spielklasse: Saison 2019/20: P-Ball Reservist Ziel: trotz P-Ball den Spass am TT nicht verlieren - leider deutlich verfehlt
TTR-Wert: 1425
Audioslave69 hat geschrieben:
Moin!
Ich habe so ziemlich alle KN und MLN durch. Der Diamant vom Doc ist und bleibt für mich unerreicht. Ein besseres Verhältnis von Kontrolle und Störeffekt kenne ich nicht. Hängt natürlich ein wenig vom Holz ab, ich bevorzuge Balsa.....

Gruß,
T.

mir ist/war der Störeffekt der KN so was von egal - ich wollte einfach nur Sicherheit auf meiner VH
und eine "Waffe" gegen Rollaufschläge, bzw. "Lullerbälle" auf den GlAnti. Koku und Degu sind extrem kontrolliert.
Störeffekt ? ... Drehen (üben) und viele Gegner werden Probleme mit den Returns haben.
ferring

Holz: TT-Manufaktur Hammer & Sichel
RH: MSP BEAST, 1,2 mm
VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (1): TTM Hammer und Sichel
RH: Dr. Neub. ABS, 1,2 mm
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

Ersatzbrettchen (2): TT-Manufaktur Hawk
RH: Sword Scylla, OX
VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm

BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 16:24 
Super Master
Super Master

Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
ferring hat geschrieben:
Audioslave: Der Diamant vom Doc ist und bleibt für mich unerreicht.

Drehen (üben) und viele Gegner werden Probleme mit den Returns haben.
ferring

Seh ich auch so. Selbst mit einer Kombi NI / KN kann mittels Drehen noch etwas machen. Zumindest in den Niederungen.
Den Dia hatte ich auch mal drauf. Störeffekt war da, aber es fehlte an Grip. In 1,2 fiel selbst zu Z-Ball Zeiten der Angriff schwer.
Das bedurfte schon einer speziellen Technik, z.B. Seitwischer oder Klappschlag.
Schätze mal dich wird´s zum Koku ziehen. Der DEGU ist super in der Kontrolle, aber extrem nah am NI. Da braucht man eigentlich keine KN spielen.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II, Koku 110 II, (Summer 3C)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger

BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 17:11 
Senior Member
Senior Member

Spielklasse: Kreisklasse
Alle einschlägigen KN sind genannt, ausser dem Koku 119II und dem Degu II kannste auch den Globe 889 in der ttdd-Version nehmen, ist halt gleiche Liga, aber wenn der Koku und der Degu konvenieren, muss man den auch nicht testen....

Zum Diamant in 1,2mm, für mich die Angriffs-Verweigerungsnoppe No. 1, mehrfach ausprobiert, aber anderen MLN im Schuss total unterlegen, aber ein ganz sicherer Blockbelag, der damit seine Existenzberechtigung hat....

Var 2 : RH KoKu 110 mit 729er 1,0mm
Schläger 2
BTY Keyshot Alpha
VH : Degu 1,0mm mit Spong4 von TTDD, RH 388C1 1,1mm
VH : Waran 1,0mm mit Spong4 von TTDD , RH KingRoc 1,0mm mit 729er 1,0mm

Schon mal gespielt:
Pluto, Degu 1 & 2, 889, 889-2,Uranus, MilliTal II, 888, Burnout, FS802-1, FS 802, FS 802-40, FS799, Diamant, KingRoc, KoKu 119II , 8228A, KoKu 110 etc

BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 21:23 
Master
Master

Hab die ersten Gehversuche gemacht, der Degu spielt sich in der Defensive erstmal angenehmer. Die ersten Schupfbälle landeten im Netz (ggn 119). Aber das besserte sich schnell und ich konnte gut reinhacken, um nicht abgeschossen zu werden. Das ist mir auf diese Weise beim 119 nicht gelungen. Er ist etwas unschnittiger, will beim Schupf schneller steigen und ich konnte erstmal nicht so viel Spin geben, ohne dass das Tempo zunahm und die Länge kritisch wurde. Liegt vermutlich an den härteren Noppen, aber vll müssen die auch erst etwas weicher gespielt werden? Dafür waren die Blockbälle zumindest erstmal besser, da passt mein Blattwinkel...
Beide sind mir auf jeden Fall schnell genug auf meinem Holz., mehr darfs erstmal nicht sein.

Nun heisst es erstmal ausgiebig quertesten. Ich werde mit dem Degu starten, um seine Schwachstellen auszuloten. Grund könnte natürlich die Nähe zu NI sein, weniger Fehler der Gegner und zu hohe Schnittempfindlichkeit.
Dafür brauche ich wohl einen Spinspieler, mal sehen, ob am Dienstag jemand da ist...

Denke, dass ich ein paar Sessions pro Belag spiele, das ständige Hin und Her wirds wohl nicht bringen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde