Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2019, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der-materialspezialist KAMIKAZE
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. März 2019, 22:05 
Gold-Member
Gold-Member

@kirbyballon

Ist zwar Off Topic, aber schon ein sehr wichtiges Thema für Oxler.
Der Tipp von 81Bjoern ist zwar richtig, jedoch garantiert dir auch diese Methode nicht, dass dir das noch einmal passieren wird.

Für mich gibt es auch nach den gleichen Erfahrungen (Aus Schaden wird man klug), nur eine sichere Methode Ox LN mit einer Klebefolie zu montieren bzw. zu demontieren ohne das Deckfurnier zu ruinieren.

1. Das Holz muss sehr gut versiegelt sein.
2. Vor jeder Montage der Klebefolie sollte das Holz immer mit einer dünnen Schicht Kleber mit einem hohen Latexanteil (in meinem Fall Revolution No.3) versehen werden.
3. Die Klebefolienseite die auf das Holz kommt sollte zwingend auch wenn sie nagelneu aus der Packung kommt oder diese werkseitig schon auf dem Belag vorhanden ist immer vorher zusätzlich auch mit einer hauchdünnen Schicht Kleber mit hohen Latexanteil bestrichen werden.

Seit dem ich das so mache bleiben auch die empfindlichsten Deckfurniere bei mir heil.

BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 07:23 
Senior Member
Senior Member

Verein: TSV Thiede
Spielklasse: BOL
TTR-Wert: 1838
das war meine erste erfahrung mit klebefolie, normal klebe ich die immer direkt drauf.

ich hab die noppe + holz im netz bestellt und die belagsmontage dazu gebucht... hätte dazu schreiben sollen bitte ohne folie... ist ein persönliches empfinden, aber mmn spielen sich die noppen etwas anders ohne folie.

aber auch dir vielen dank für den tipp, ich werde es im hinterkopf behalten :)

BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 08:09 
Gold-Member
Gold-Member

@kirbyballon

Würde das an deiner Stelle bei dem Händler reklamieren wenn die die Klebefolie so montiert haben, dass man den Belag nicht unfallfrei demontieren kann. Ist ja nicht deine Schuld wenn das dann passiert.

Wenn ich weiß das eine Ox LN mit Sicherheit immer auf dem Holz bleiben wird, verklebe ich selbst meine LN auch lieber ohne Klebefolie. Für mein persönliches Empfinden gibt es einfach LN die sich ohne Klebefolie besser spielen.
Andererseits gibt es jedoch auch LN die werksseitig mit einer gewissen Spannung auf der Klebefolie montiert wurden und die sich ohne Klebefolie schlechter spielen.( u.a. die alten DTecs z.B.)

Das Kleben von OX LN ist halt nicht ganz so einfach wenn das Ergebnis vernünftig werden soll.

BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 14:52 
Newbie

Welches Holz würdet ihr für den KAMIKAZE verwenden. Habe ein Boll ALC und ein Off-Holz hier rumliegen.
Das ALC ist halt steif und schnell oder lieber etwas elastischer. Ich will am Tisch blocken, kontern und den Gegner laufen lassen. Habe auch schon Hölzer vom Achim gespielt. Hat der Materialspezialist brauchbare Hölzer. Das Starlight hört sich interresant an.

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 11:17 
Senior Member
Senior Member

Verein: TUS - Ottenheim
Spielklasse: BzKl.
TTR-Wert: 1544
Vor drei Wochen Noppenbruch im Schlagzentrum.
Neuer BT drauf, gestern Abend im ersten Einzel plötzlich wieder drei Noppen weg, wieder im Zentrum. Spiel verloren !!
Schläger vom Kollegen ausgeliehen: LKT Instinkt, Hexer + 1,9 , MSP Kamikaze Ox
Spiel 3:0 gewonnen, Schlußdoppel gewonnen !!
Werde nun auf diese Kombi umsteigen, nicht nur wegen Noppenbruch, was bei meiber Spielweise auch beim Kk vorkommen kann, nein, der Kk lässt sich passiv besser und wirkungsvoller spielen. Wohlgemerkt am Tisch !!

Auch wenn die Noppen bei meiner Spielweise brechen, dann muß ich eben öfter wechseln wenn die Noppe erfolgreich zu mir passt.
Letztendlich zählen zum Schluß nur die Siege, welche auf Dauer glücklich machen, nicht das gesparte Geld !!

Holz: Re-Impact Medusa
VH: Andro Hexer + 1,9
RH: Spinlord Dornenglanz Ox

BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2019, 14:40 
Gold-Member
Gold-Member

antinew hat geschrieben:
Welches Holz würdet ihr für den KAMIKAZE verwenden.Habe ein Boll ALC und ein Off-Holz hier rumliegen. Das ALC ist halt steif und schnell oder lieber etwas elastischer.

Das lässt sich pauschal so nicht beantworten, da sowas auch immer vom persönlichen Geschmack
abhängig ist und ob man mit der Holz/Belagkombi bei der eigenen individuellen Spielanlage gut
zurecht kommt. Was für den einen genau passend sein mag, kann für jemand anderen falsch sein.
Probiere deine vorhandenen Hölzer doch einfach mal aus bevor du unnötig Geld rauspulverst.

Ich persönlich fand das Boll Spirit bzw. Boll ALC durchaus passend für ein tischnahes Spiel und kam damit vom Tempo und Eigenkatapult mit Ox LN erstaunlicherweise besser klar als z.b. mit so einigen angepriesenen langsameren Def/All Hölzeren die extra für das "Materialspiel" angepriesen werden.

@Chef01
Das muss halt jeder selber wissen ob man bereit ist soviel Kohle für ein anscheinend nicht ganz so haltbaren
Chinagummi rauszukloppen. Ich werde mich jedenfalls in der Sommerpause nach einer anderen Alternative umschauen falls mein zweites Exemplar auch nach 2 Monaten wieder Zahnausfall im Zentrum hat.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 01:18 
Master
Master

Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1696
Gestern beim vorletzten Meisterschaftsspiel endlich mal wieder gewonnen. Bei der Angabe gegen die Tischkante direkt 4 Noppen verloren. Ist doch nicht mehr normal. Kann man irgenwie gegen den Hersteller vorgehen? Ist der schwarze Kamikaze ox haltbarer. So was hatte ich noch nie!

BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 12:05 
Gold-Member
Gold-Member

Neubaur hat geschrieben:
Bei der Angabe gegen die Tischkante direkt 4 Noppen verloren. Ist doch nicht mehr normal. Kann man irgenwie gegen den Hersteller vorgehen? Ist der schwarze Kamikaze ox haltbarer. So was hatte ich noch nie!
Sorry, aber unabhängig von eventuellen Qualitätsproblemen bei diesem Belag: Wenn du mit dem Teil direkt gegen den Tisch ballerst, dann kann es dir - abhängig von Geschwindigkeit und Winkel - bei jeder LN passieren, dass sie diverse Noppen verliert.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 14:05 
Over The Top
Over The Top

Neubaur hat geschrieben:
Gestern beim vorletzten Meisterschaftsspiel endlich mal wieder gewonnen. Bei der Angabe gegen die Tischkante direkt 4 Noppen verloren. Ist doch nicht mehr normal. Kann man irgenwie gegen den Hersteller vorgehen? Ist der schwarze Kamikaze ox haltbarer. So was hatte ich noch nie!

Kannst Du ungefähr einschätzen, wie viele Trainingsstunden und Spieleinsätze der Kamikaze vor dem Noppenausfall hatte?

Ich teste, also bin ich!

YINHE/GALAXY QIU YIKE Populace Palisander Soft Carbon, Sternenfall 1,0mm / Bluestorm Z1 1,9mm
Arbalest Hammer: Bluestorm Z1T 1,9mm, Tibhar 5Q+ 1,9mm
Persson Power Seven GEWO Hype XT Pro 50, 1,9mm / DHS C-08 1,0mm

Im Test:
Hattori Hanzo Lyberfutt Rasivica, GEWO Hype XT Pro 50, Apollo V 1,9mm

BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2019, 14:25 
Master
Master

Spielklasse: BK
Ich spiele den Belag seit 4 spielen und er ist noch absolut in Ordnung.

Für mich einer der besten Beläge mach dtecs.

Holz 1:
Holz: Chen Weixing
VH: T 64 max
RH: Kamikaze ox

Holz 2:(Test)
Holz: Chen Weixing
VH: T 05 max
RH: TM ox

QTTR: 1750

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde