Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Sonntag 26. Mai 2019, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MSP Scandal
BeitragVerfasst: Freitag 15. März 2019, 16:47 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
RealGyros, das ist einfach zu beheben, gehe einfach mit senkrechtem Schlägerblatt mit einer kurzen oder auch langen Vorwärtsbewegung an den Ball. Je flacher du (wie mit Normalbelag ) an den Ball gehst desto häufiger passiert Dir der Fehler auf starken US. Ich mache seit ich das befolge nie einen Fehler auf US.

Zuletzt geändert von oldtimer-harry am Sonntag 17. März 2019, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Samstag 16. März 2019, 22:10 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hallo zusammen

Ich habe heute mal einen kurztest mit dem scandal 0,9 auf dem metal tt Black absolviert.. Gespielt wurde der sanwei Abs...

Bei den ersten Blocks auf topspin sind mir einige ins Netz gegangen.. Als ich den Winkel gefunden hatte blieben die Blocks wirklich schön flach und kurz.. Der Belag ist schon recht langsam und sehr kontrolliert.. Man konnte die bälle sehr gut verteilen..

Die offensiven druckschupf Schläge konnte man aufgrund der langsamen Geschwindigkeit des belages mit einer längeren Bewegung spielen.. Hier reagiert der Belag nicht sensibel..

Die Kontrolle war bei allen Schlägen sehr gut.. Die Blocks waren aufgrund der flachen Flugbahn auch recht gefährlich.. Der Schnitt war auch sehr gut.. Der Belag gefällt mir sehr gut..

Ähnliche eindrücke hatte ich auch beim tes... Leider verlor der recht flott die spieleigenschaften und die Blocks stiegen unkontrolliert weg.. So war er nach ca 2-3 Monaten nicht mehr zu gebrauchen..

Ich hoffe dass der scandal mindestens n halbes jahr die Klasse spieleigenschaften behält.. Ansonsten wäre mir das zu kostspielig.. Ich werde wohl nur mit mikrofaser Tuch reinigen und hoffen dass er gut bleibt..

Mfg
Ferris

Holz: schöler und micke
VH: Vega Europe
RH: kn im Test

TTR min.: 1483; max.: 1761; aktuell: 1640

BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 15:07 
Junior Member
Junior Member

saveferris hat geschrieben:
Hallo zusammen

Ich habe heute mal einen kurztest mit dem scandal 0,9 auf dem metal tt Black absolviert.. Gespielt wurde der sanwei Abs...

Bei den ersten Blocks auf topspin sind mir einige ins Netz gegangen.. Als ich den Winkel gefunden hatte blieben die Blocks wirklich schön flach und kurz.. Der Belag ist schon recht langsam und sehr kontrolliert.. Man konnte die bälle sehr gut verteilen..

Die offensiven druckschupf Schläge konnte man aufgrund der langsamen Geschwindigkeit des belages mit einer längeren Bewegung spielen.. Hier reagiert der Belag nicht sensibel..

Die Kontrolle war bei allen Schlägen sehr gut.. Die Blocks waren aufgrund der flachen Flugbahn auch recht gefährlich.. Der Schnitt war auch sehr gut.. Der Belag gefällt mir sehr gut..

Ähnliche eindrücke hatte ich auch beim tes... Leider verlor der recht flott die spieleigenschaften und die Blocks stiegen unkontrolliert weg.. So war er nach ca 2-3 Monaten nicht mehr zu gebrauchen..

Ich hoffe dass der scandal mindestens n halbes jahr die Klasse spieleigenschaften behält.. Ansonsten wäre mir das zu kostspielig.. Ich werde wohl nur mit mikrofaser Tuch reinigen und hoffen dass er gut bleibt..

Mfg
Ferris

Hallo Ferris,

den TES hab ich seit etlichen Monaten und Spiele sehr häufig. Mit dem Anti Top Reiniger von MSP, ca. 1 Minute mit Schwamm trocken polieren und mit Mikrofasertuch nachwischen hat der seine Eigenschaften wie vom Anfang.
Das Fläschchen ist zwar nicht ganz so günstig mit derzeit 12,90 €, aber ich schwör drauf.

Holz: Arbalest Horsa (verkleinert)
VH: Killer 1,5
RH: Transformer Extra Slow 1,2

BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 17:10 
Newbie

Hallo Forum,
es gibt von der japanischen Seite World Rubber Market (WRM) ein neues Video über 3 Antis von MSP auf youtube. Ist allerdings über 39 Minuten lang und man kann nur ahnen über was gesprochen wird. Am Schluss ist das auch der Scandal dran ab ca. Minute 19.
hier der Link: https://youtu.be/XaBw7lAmTJg

BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 17:15 
Newbie

Sorry, im Link verschrieben:

hier richtig: https://youtu.be/XaBw7IAmTJg

BeitragVerfasst: Montag 18. März 2019, 17:22 
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Hallo

Den msp Reiniger kenn ich.. Mein tes hat am Anfang auch recht Flache Blocks produziert.. Aber nach ca 2 Monaten war das nicht mehr möglich.. Evtl liegt es am rauen plastikball der die Oberfläche des belages verändert oder am schwamm der halt auf Dauer schlechter wird.. Ich weiss halt nicht woran es liegt und hoffe dass der Effekt beim scandal nicht auftritt...

Holz: schöler und micke
VH: Vega Europe
RH: kn im Test

TTR min.: 1483; max.: 1761; aktuell: 1640

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 07:54 
Greenhorn

Meiner kam gestern und war doch recht fleckig, kenne ich so nicht. Der Belag wurde im ersten Spiel schon griffig, für mich schneller als der TES, oder der Diabolic der am längsten gehalten hat. Bin auch ein wenig enttäuscht über das Preis / Leistungsverhältnis. Spiele gerne MSP aber kein Belag hält länger als zwei Monate bei mir, selbst Trainingspartner bescheinigen Abnahme des Störfaktors je länger ich ihn spiele. Reinige mit MSP cleaner. Schwierig

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 08:25 
Master
Master

Verein: TV Lemberg
Spielklasse: 2019/2020 Kreisliga Ost Pfalz vorderes Paarkreuz
TTR-Wert: 1572
Da ist aber der Hersteller gefragt - zurückschicken - sonst wird sich nichts ändern. Bei jedem anderen Artikel den man im Internet erwirbt handhaben wir das doch auch. Zudem finde ich es nicht normal, dass sich Guido sich hier nicht äußert, denn das scheint ja kein Einzelfall zu sein.

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 09:18 
Member
Member

Also meiner ist jetzt nach 4 Trainingseinheiten noch immer schön glatt und hat auch noch die gleichen, guten , Spieleigenschaften. Das erwarte ich aber auch nach 4 Trainingseinheiten!

BeitragVerfasst: Mittwoch 20. März 2019, 09:38 
Member
Member

TTR-Wert: 1950
Sag ja da gehst ins Training spielst bomben bälle dann fährst zu andern verein anderer ball andere platten zack und schon geht nix mehr man hat immer einen anderen ballabsprung mal kurz mal zu lang das ist schon wahnsinn am besten ist immer noch 3 schläger dabei zu haben so sieht es aus mit unsern sport schöne Woche noch sportsfreunde und immer schön fleissig poliern :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde