Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2019, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 18:47 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 10:10
Beiträge: 263
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer kurzen Noppe, die sich wie damals der Neubauer Pistol spielt. Das einzige Problem am Pistol war, dass die Haltbarkeit so extrem schlecht war. Nach wenigen Trainingseinheiten war der Schwamm "durch", also die Spieleigenschaften veränderten sich massiv.
Gibt es da heutzutage Alternativen?

Das Holz ist ein steifes Carbonholz (Epox Powercarbon).

Danke für eure Hilfe.

_________________
Spielklasse: bald Landesliga, noch Bezirksliga
Spielsystem: Klassische Abwehr
Material:
Joola Chen Defender
VH (wechselt zu oft)
RH D'tecs OX

Will evtl. auf NSD umsteigen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 19:46 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1773
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Vom Doc gibt es den Pistol 2. Der soll länger halten, aber getestet hat den hier wohl noch niemand. Kannst das ja machen !? ;-) Falls es dir um den Schuß geht ist der Waran das Maß der Dinge. Trotzdem, m.E. ist der Pistol ein Unikat. Möglicherweise muß der Schwamm so sein, um diese Eigenschaften zu kreieren.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119 II (1,5 / 1,8) (Koku 110 II - Test)
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 21:18 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1281
Für Schuss für mich noch besser ist der MSP Firestorm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 21:39 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
Beiträge: 550
TTR-Wert: 1590
„Falls es dir um den Schuß geht ist der Waran das Maß der Dinge„

nö, der Waran2 oder der Explosion.

_________________
Castro
Waran II 1,8
Troublemaker OX


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 21:56 
Offline
Master
Master

Registriert: Montag 21. April 2014, 17:41
Beiträge: 1281
Findest Du Waran2 besser, als Waran1 für´n Schuss? Habe vorher nämlich auch Waran gespielt und dann auf Firestorm umgestiegen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 13. April 2019, 22:07 
Offline
Senior Member
Senior Member

Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 10:10
Beiträge: 263
Soweit ich den Schwamm in Erinnerung hatte, war der sehr weich. Irgendwie hatte ich das Gefühl da sehr viel Kontrolle und Tempo zu haben.
Mal schauen ob ich von klassischer Abwehr zu aggressivem Spiel wechsele. Meine Vorhand ist sehr stark offensiv, war schon in der Jugend so. Die Rückhand offensiv nicht so gut, aber mit dem Pistol konnte ich gut angreifen.
In der Landesliga habe ich vor Plastik mit klassischer Abwehr oberes PK 10:3 gespielt, nach Plastik (und zugegebenermaßen wenig Training) fast nur verloren.
Zeit mal was neues zu probieren, Kurznoppenangriff statt Abwehr xD

_________________
Spielklasse: bald Landesliga, noch Bezirksliga
Spielsystem: Klassische Abwehr
Material:
Joola Chen Defender
VH (wechselt zu oft)
RH D'tecs OX

Will evtl. auf NSD umsteigen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de