Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

juergen2005
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:32
TTR-Wert: 1550

Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von juergen2005 »

Hallo erstmals an alle.

Ich frage mich was auf uns nun zukommt das wir unsere Spieleigenschaften mit den Noppen nicht ganz verlieren und immer noch gefährlich für den Gegner einzuschätzen sind mit den neuen Plasikbällen. Kann man das ganze eventuell mit einer anderen Noppe ausgleichen wo auf den Plastikball zugeschnitten wurde?

Wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen. Momentan spiele ich den Spinlord Gipfelsturm in 1.8 MM.
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Referre »

Tibhar Speedy Soft funktioniert immernoch gut.
KN Verteidigerle
ewald1231
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 267
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 17:15

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von ewald1231 »

Spinlord Waran 1,5 mm geht prima mit dem Plastikball
Audioslave69
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 329
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 10:49
TTR-Wert: 1817
Wohnort: Rendsburger TSV

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Audioslave69 »

Moin!
Der Hallmark Panther und der Diamant funktionieren auch mit ABS sehr gut. Getestet mit Bällen von Lion (mein neuer Favorit, und TSP.)

Gruß,
T
Holz: Andro Kanter Fo, VH. Dignics 09c/05. RH. Giant Dragon 8228 A
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Referre »

Das sind aber eher mittellange Noppenlümmel !
KN Verteidigerle
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Cogito »

Waran hat weniger Störeffekt. Ebenso wie Beautry und Burnout. Das sind alles Effet-KN. Der Preis dafür ist eben weniger starker Störeffekt.

Explosion soll viel Störeffekt haben. Und auf jeden Fall der Killer (Pro). Die sind aber mit Sicherheit keine Leichtspiel-KN.
juergen2005
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:32
TTR-Wert: 1550

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von juergen2005 »

Momentan spiele ich ja den Spinlord Gipfelsturm in 1.8 MM. Ich finde aber das ich mit dem Plastikball so viel an Potential mit diesem Belag verloren habe. Wo ich zuvor kaum mal 2 Tops zurück bekommen habe bin ich jetzt eher sehr ungefährlich geworden. Würde dies gerne wieder ausgleichen wollen. Das ist mein eigentliches Problem.
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von noppenrutscher »

kann dir da guten Gewissens den Explosion empfehlen. Bis 1,5 stört er mächtig.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Neppomuk »

Wie hier in div. Beiträgen schon 100x geschrieben wurde gibt es kaum noch KN, die mit dem p-Ball einen guten Störeffekt erzielen. Die griffigen schon gar nicht. Wer da noch herausragt ist der Killer bzw. Killer Pro. Bezahlt wird das mit einer gewissen Zickigkeit. Der P-Ball erfordert vom Kurznopper einfach ein anderes Spiel: Variabel, platziert, sicher - oder gleich der Schuß. Bis Bezirksebene ist es noch effektiv mit KN/NI zu drehen.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Benutzeravatar
Referre
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 4269
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Referre »

Aehm, ich sehe das völlig anders. Die teilweise absurd toten Bälle mit dem Plastikball führen sogar in der Bundesliga zu Luftlochschlägen und in allen Ligen mit dem richtige KN-Setup z.B. zu sehr kurzen Ablagen beim Rückschlag. Bei einer KN ist die richtige Wahl des Holzes super wichtig und die Position zum Ball überlebenswichtig. Besonders Letzteres erfordert einfach ein gewisses Maß an Beweglichkeit und Mobilität im Rumpfbereich, was mit einem möglichst schnellen&kurzen Ballkontakt schön abgerundet wird. Die KN ist nicht tot 8-)

Long live the short pip !
:mrgreen:
KN Verteidigerle
Cogito
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6560
Registriert: Sonntag 14. August 2005, 12:41
TTR-Wert: 0

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Cogito »

Referre hat geschrieben:…. und Mobilität im Rumpfbereich..
:oops:
Destiny&Desire
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: Samstag 10. Januar 2015, 14:52
TTR-Wert: 1370

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Destiny&Desire »

Tut es auch Mobilität im Lendenbereich?
Spiel-Kombination

Holz: Stiga Allrounder Classic
VH: Yasaka Rakza 9 max
RH: Spinlord Dornenglanz ox/Nittaku Best Anti 1,3

Vereinsmeister Doppel 2016!!!
Kogser
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 3534
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
TTR-Wert: 1698
Wohnort: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Kogser »

Würde auch sagen. Wenn ein Materialbesser ist für Plastik (ABS) Ball dann Kurze Noppen... in fast allen Ausführungen

TT-Manufaktur LarCS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0
TT-Manufaktur LKS GeWo Nexxus SuperSelect50 2.0 Pimplepark Tennax 1.0
Banda2005
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2017, 23:43
TTR-Wert: 1400

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Banda2005 »

Referre hat geschrieben:Bei einer KN ist die richtige Wahl des Holzes super wichtig
Ich lese das regelmäßig und kann auch bei meinen bescheidenen Tests durchaus Unterschiede feststellen. Da ich aber nur klassische Vollhölzer (2x Banda Allround, Appelgren Allplay und als OFF-minus-Ausreißer ein Skitt Skyline 5.8) besitze, ist da mein Experimentierfeld eingeschränkt.

Worauf sollte man denn bei der Wahl des Holzes für ein KN-Allround-Spiel achten?
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Gute Kurze Noppen mit Störeffekt für den Plasikball?

Beitrag von Neppomuk »

...Letzteres erfordert einfach ein gewisses Maß an Beweglichkeit und Mobilität im Rumpfbereich, was mit einem möglichst schnellen&kurzen Ballkontakt schön abgerundet wird. Die KN ist nicht tot 8-)...

Witzbold !!! Wer sich gut bewegt, spielt gut ! Generell !!! Aber das Thema war eine von Haus aus störige KN beim (RH) Block zu finden. Und da sieht´s halt mau aus. Zumindest wenn man nur hinhält. Wer KN variabel und platziert spielt - und sich gut bewegt (zufrieden !???) - kann mit dieser Belagart seine P-Ball Freude haben. Bei einem guten Schuß ist ja oft die Messe gelesen, Amen ! Möchte meine KN nicht missen. Die funzt aber nicht mehr nur als Belag, sondern als Teil des ganzes Set-Ups und der Spielweise. Übrigens sind flexible Lenden AUCH im TT von nutzen. :wink: Mit einem Appelgren funzt obiges KN AR Spiel vorzüglich ....wenn man es kann :mrgreen:
Zuletzt geändert von Neppomuk am Sonntag 21. April 2019, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Antworten