Welche Noppenstruktur für die VH ?

Infos über kurze Noppen

Moderator: Noppen-Test-Team

Antworten
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von Noppenfreak999 »

Hallo Miteinander ,

habe mal wieder ne Frage was KN betrifft...

Welche KN haben die Noppenstruktur a la Dr. Neubauer Pistol ?
Die MTS Firestorm oder Spinlord Gipfesturm oder Waran haben ne breite Noppenstruktur was zum Klatschen gut sind aber beim Versuch irgendwelche Noppenspin zu vollstrecken scheitern alle ( bei mir auf mein Carbonholz)denn sie sind alle rutschig. Wie gesagt ich suche ne KN die dünne Noppenstruktur hat ?
Was gibts den noch für Alternative ?
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von Andy »

Keine Ahnung, was der Pistol für ne Struktur hat, aber für Noppspin kann ich Dir einen Blowfish (ohne +) oder Impartial XS ans Herz legen. Für mich erzeugen beide viel Spin für eine KN. Sie haben beide geriffelte Köpfe (die BTY-Noppe quietscht sogar beim drüberstreichen) und wenn es dann damit auch nichts wird, dann wohl mit keiner anderen.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von Noppenfreak999 »

Danke für den Tipp.
Ja du hast Recht, je gerieffelte die Noppe desto mehr Spin erzeugt sie (Pistol inkl) und der Blowfish soll in der Hinsicht statisch die Nase ganz vorne haben... und ich korrigiere : der Waran hat auch gerieffelte Noppen deswegen sollte er auch Spin freudig sein. Mm
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
noppenrutscher
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 593
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 13:16
TTR-Wert: 1600

Re: Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von noppenrutscher »

Der Firestorm eignet sich meiner Meinung nach ganz hervorragend für Topspin. Auch in die Aufschläge bekommt man damit in enormen Schnitt.
Castro
Friendship 802 2,0
Troublemaker OX
Neppomuk
2K Master
2K Master
Beiträge: 2385
Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Wohnort: TSV Willsbach

Re: Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von Neppomuk »

Die Noppenstruktur alleine ist wenig aussagekräftig. Wie sich ein Belag spielt hängt genauso von der Gummimischung, Härte, Schwammauslegung, pers. Technik und der Harmonie Holz/Belag ab. Man muß immer das Gesammtpaket betrachten.
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
NI: Yasaka Mark-V - FS 729 div. Typen
KN: Summer 3c - FS 802-40
Andy
Super Master
Super Master
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
TTR-Wert: 1541
Wohnort: TTVMV

Re: Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von Andy »

Meine beiden oben genannten haben auch einen relativ hohen Ballabsprung, der TS begünstigt. Hab aber nie Waran, Firestorm getetstet...
Der Degu könnte auch noch was sein.
XS 1.9 / XIOM V2 / P4 1.5
Benutzeravatar
Novalis
Over The Top
Over The Top
Beiträge: 6639
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Wohnort: TTV Hx, TTC W-D, MTV Hol

Re: Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von Novalis »

Firestorm rutscht ab und zu durch.
Raystorm und Impartial XS haben den hohen Absprung und die nötige konstante Griffigkeit.
Zusätzlich ist ein moderner Schwamm nötig, damit das auch von weiter hinten funktioniert.
Breite geriffelte Noppen ohne große Zwischenräume.
Der TS geht mit NI Technik.
Mit Klapptechnik gehen auch die Klassischen KN, aber das Ergebnis ist kaum noch als TS, sondern mehr als Finte geeignet.
Dann lieber gleich Schießen!
Noppenfreak999
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 455
Registriert: Freitag 2. März 2018, 08:41

Re: Welche Noppenstruktur für die VH ?

Beitrag von Noppenfreak999 »

das mit dem Firestorm kann ich bestätigen....
Habe nochmal ein Klassiker ausgegraben was wenig drüber gesprochen wird.......Juice Offense...
Macht auf dem ersten Blick bzw. auf dem verkl. NSD einen guten Eindruck...
Trotzdem Danke für Eure Berichte...
Schönen Pfingstmontag noch :peace:
Holz: Matador Texa Carbon
VH : Tenergy 64 1.7
RH : Spectre ox


https://www.youtube.com/channel/UCZPvZ- ... GcTDiMqjfg
Antworten