Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2019, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSP Super Spin Pips Chop II in 0.5
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juni 2019, 06:40 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06
Beiträge: 395
probiere seit einiger Zeit den Super-Spin -Pips Chop II in 0.5 auf der VH: bin begeistert und bleibe (mindestens) die kommende Saison dabei: er hat sogar den Firestorm verdrängt, den es so dünn nicht gibt: im Block super kontrolliert, beim Ziehen taucht er noch mehr nach unten ab als der firestorm - in diesen Plastik-Zeiten muss man halt immer wieder was neueS ausprobieRen :D :-)

_________________
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: ?
VH: TSP super Spin Pips Chop II in 0.5 !
RH: Dr. Neubauer ABS 2

alternativ
Holz: ?
VH: MSP - firestorm 1.0
RH: MSP: transformer extra slow 1.2

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juni 2019, 15:20 
Offline
2K Master
2K Master
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 12:11
Beiträge: 2075
Verein: TTV Hx, TTC W-D
Spielklasse: BK,BL
Klingt interessant, auch weil er dann leichter ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juni 2019, 18:42 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4187
Spielklasse: BL
Ich fand den in 1mm viel besser als in 0.5. Die Gewichtsersparnis bei diesem Schwamm ist nach meinem Empfinden nicht allzugroß.

_________________
TSP x.Series Defense und Spectol


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 00:46 
Offline
Member
Member

Registriert: Sonntag 22. Januar 2012, 14:28
Beiträge: 109
Spielklasse: Kreisklasse
Hallo Referre,

was war genau alles besser in 1 mm? Weniger Durchschlagen auf's Holz von harten Angriffsbällen des Gegners, leichterer eigener Angriff? Ist der 1,0er schneller oder langsamer als der 0,5er?

Interessiert mich sehr, da ich seit 3 Monaten auf meiner VH von LN (d.tecs) auf die KN Waran 1,5 umgestiegen bin und mir eingestehen muss, dass das Tempo für mich alten Sack auf Dauer zuviel ist. Suche daher jetzt eine sichere, langsamere KN, mit der man auch mal das Tempo herausnehmen und kurz blocken kann. LN kommen für die ABS-Bälle wohl nicht mehr infrage?!

_________________
1. Schläger: Donic DEF senso, gerade, VH d.tecs 0,5 rot, RH VariSpin 1,2, schwarz
2. " Donic DEF senso, gerade, VH HF ox schwarz, RH Koku 119 1,0 rot
3. " altes GEWO AR, gerade, VH z. Z. -, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
4. " Donic AR+, anatomisch, BTY 0x, rot, RH SL Marder 1,0, schwarz
5. " altes GEWO AR, gerade, VH Best Anti 2.0, schwarz, RH andro backside 1,3, rot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 09:33 
Offline
Over The Top
Over The Top
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. November 2008, 16:41
Beiträge: 4187
Spielklasse: BL
Der 1.0er ist meiner Meinung nach ( Achtung: Spiele in auf der RH ! ) viel ausgewogener in allen Belangen. Es ist vor allem einfacher damit Schnittwechsel zu spielen und die Bälle schlagen nicht so leicht auf das Holz durch.

_________________
TSP x.Series Defense und Spectol


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juni 2019, 10:53 
Offline
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:06
Beiträge: 395
Bälle schlagen bei 0.5 auf das Holz durch - viell ein "Nachteil", was den Riesenvorteil der intensiveren Kontrolle im Vergleich zum 1.0 aber wettmacht, meine ich

_________________
ultimativ und für alle Zeiten:
Holz: ?
VH: TSP super Spin Pips Chop II in 0.5 !
RH: Dr. Neubauer ABS 2

alternativ
Holz: ?
VH: MSP - firestorm 1.0
RH: MSP: transformer extra slow 1.2

Die größte Leistung besteht darin, nicht andere, sondern sich selbst zu übertreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de