Noppen-Test.de - die unabhängige Tischtennis-Test-Seite

  Startseite ForumTestberichte Noppen und Anti-Top-BelägeTestberichte Noppen-Innen Beläge (Sandwich-Beläge)Testberichte Tischtennis Hölzer
Aktuelle Zeit: Samstag 19. Oktober 2019, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 14:59 
Offline
Top Master
Top Master

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 13:59
Beiträge: 2974
Verein: SV Rot Weiss 04 Bochum-Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR-Wert: 1637
Bei mir ist's nun etwas langweiliger geworden, zumindest was das Material angeht. Die Beläge sind gesetzt - Rasanter47 2.0 und Tenergy 05 1.9 - jetzt Suche ich ein Holz mit der Geschwindigkeit des Andro Treiber CO Off und genausowenig Vibrationen allerdings mehr spin soll das Holz generieren können.

Problem bisher entweder zu hart damir dann zu schnell oder zu weich dann entweder zu katapultig oder zu viele Vibrationen

Habe schon einiges durch Testkoffer von Soulspin etc

Jetzt warte ich noch auf einen Testkoffer von Contra mit 5 Hölzern

Nunja die Spielvariation mit 2x Noppeninnen ist viel variabler, allerdings auch anstrengender :lol:

_________________
Andro Treiber CO Off/S Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juli 2019, 19:27 
Offline
Member
Member

Registriert: Montag 12. November 2018, 23:18
Beiträge: 73
Verein: TTC Elbe Dresden
Spielklasse: 1. Stadtklasse
TTR-Wert: 1500
@Noppenlux ich habe heute den FL2 auf dem Viscaria ausprobiert und war sehr überrascht. Tolles Gefühl, schnittumkehr ist herrlich. Viscaria werde ich dennoch wechseln und gehe auf ein Tibhar Stratus Powerwood. Ich hoffe da spielt sich die Noppe genauso gut.

_________________
Yasaka Ma Lin Carbon
Xiom Omega V Asia max
LN mit Schwamm wird gesucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:38 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 630
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1503
Moin!
Bei mir ist es auch recht ruhig. Auf der VH habe ich vom normalen FS Battle II auf Battle II Provincial gewechselt. Das ist einfach gesagt der etwas bessere Battle II. RH bleibt wohl Stachelfeuer ox, obwohl ich immer noch mit dem DG experimentiere. Aber das war es auch schon.
Dafür habe ich aber eine richtige und strukturierte Saisonvorbereitung gestartet. Mal sehen ob das etwas bringt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2019, 08:36 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1329
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Nach 2 mal Training doppelt kurz benoppt erklär ich den Versuch für mich schon als gescheitert... Es liegt nicht am den Spiel mit den kurzen Noppen, denn die Schläge kommen alle Super... Es liegt an meiner Beweglichkeit... Und da ich mit 2 orthesen und 3 Bandagen spielen muss, glaub ich nicht das ich nicht, das ich wieder schneller werde... Da ist das Spiel mit LN für mich einfacher, da ich das Spiel langsamer machen kann und dadurch mehr Zeit habe ...

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1 verkleinert
Vh Firestorm 1,8 schwarz
RH Lion Claw 1,0 rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Freitag 12. Juli 2019, 10:41 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1921
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
BALLBEISSER hat geschrieben:
...mit 2 orthesen und 3 Bandagen spielen muss...
...da ich das Spiel langsamer machen kann und dadurch mehr Zeit habe ...

Hab zwar statt Orthesen nur Tapes, aber das trifft es schon genau ! Im "Alter" ist ein schnelles Spiel taktischer Selbstmord. Da läuft man den jungen, auf Speed gedrillten Dynamikern voll in´s Messer. Sich während des Bellwechsels Zeit zu verschaffen ist wichtig. Und sei es wenn man sich beim Ball holen Zeit läßt ;-)

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Spinlord Adler II (Im Hinterköpfle: LN / MLN zum Störspiel am Tisch
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2019, 15:51 
Offline
Gold-Member
Gold-Member

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:57
Beiträge: 630
Spielklasse: Kreisklasse
TTR-Wert: 1503
Hallo Ballbeisser,

bei mir lief es ähnlich. Meine Beweglichkeit reichte auch nicht für KN auf VH. Wenn ich richtig stand, kamen die Bälle wie gewünscht. Ich glaube wir werden alt. : )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Samstag 13. Juli 2019, 20:36 
Offline
Super Master
Super Master

Registriert: Montag 27. Februar 2012, 08:13
Beiträge: 1921
Verein: TSV Willsbach
Spielklasse: - Moderner Allrounder - Spielstil (und Ranzen): ähnl. Karakasevic
Ich glaube wir werden alt : )

...oder sind es schon ! 8-) Kein Grund zu verzweifeln, aber einer das eigene Spiel anzupassen.

_________________
Greets N.

Holz: Donic Appelgren AR V2 (3x)
1. Seite: Koku 119II, Spinlord Adler II (Im Hinterköpfle: LN / MLN zum Störspiel am Tisch
2. Seite: Tibhar Rapid, Spinlord Tiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 11:13 
Offline
Master
Master
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 15:32
Beiträge: 1329
Verein: Djk Gravenhorst
Spielklasse: wttv 1. kk
Genau... Überlast das Laufen der Jugend und denen die wollen... Prost

_________________
Gruß Tore 8-)

Holz Palio Chop Nr.1 verkleinert
Vh Firestorm 1,8 schwarz
RH Lion Claw 1,0 rot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 18:14 
Offline
Master
Master

Registriert: Samstag 22. Juli 2006, 10:57
Beiträge: 1405
Verein: TV Wasserloch
TTR-Wert: 1443
Ich werde nur noch den Tenergy 1,9mm testen

_________________
Wer Fehler findet darfse behalten
Holz Butterfly JSH verkleinert
VH Donic Acuda s3 1,8mm
RH LN D'Tecs ox
Wir spielen Joola Flash


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Planung für den Sommer....
BeitragVerfasst: Freitag 19. Juli 2019, 18:47 
Offline
Master
Master

Registriert: Sonntag 22. August 2010, 12:36
Beiträge: 1308
Verein: TTC Baden (CH)
Spielklasse: 3. Liga NWTTV
Andy hat geschrieben:
Ich werd mal SuperStop statt FL2 trainieren. Ich bin überrascht wie ähnlich es sich zur LN spielt.
Macht Spass ;) Deswegen und nur deswegen, geb ich dem Ganzen eine Chance.

Ende August beginnt unsere Runde, viel Zeit ist nicht mehr...


Bei mir wirds erstmal noch nichts. Es macht Spass, aber die Zeit ist zu kurz. Wird verschoben!

_________________
Setup1:
VH: Blowfish 1.8 || BTY Grubba Carbon All+ || RH: Super Stop 1.5
Setup2:
VH: Impartial XS 1.9 || XIOM V1 || RH: Super Stop 1.9


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de