Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Alles über Anti-Topspin-Beläge

Moderator: Noppen-Test-Team

Daniel Meister
Member
Member
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 29. März 2018, 16:18
Wohnort: TSV 1875 Höchst/Odw

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Daniel Meister »

Der ABS2-Soft in 2,1 lässt sich auch gut auf dem AZX spielen. Der ABS2 in 2,1 (ohne Soft) auf dem Novacell ist allerdings gefährlicher im passiven Bereich - daher für mich vermutlich die bessere Wahl. Aktive Bälle gehen jedoch mit dem ABS2-Soft einfacher, jedoch drehe ich dann lieber auf solche Bälle des Gegners. Der Soft ist auch einen ticken lebendiger und daher gefühlt schneller, dafür ist er einfacher zu spielen.
Erinnert mich wirklich so ein wenig an die Buffalo-Bison-Entwicklung...


@Manuel: Mal mit dem AA oder dem MSP-Reiniger "bearbeitet"? Dies hätte ihn eigentlich retten müssen.
Dr. Neubauer A-B-S 2 EVO
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Pinky »

Kann es sein, dass der Soft anfälliger auf Luftfeuchtigkeit ist als sein Vorgänger?
Beide in 2,1mm spielten sich glatt und leicht griffig...
Jemand gleiche Feststellungen gemacht ?
Glantinoppe
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 19:30
TTR-Wert: 1582

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Glantinoppe »

Ich habe die Woche den A-B-S² Soft in 2,5 auf dem Bloodhound bekommen, getestet und bei den Vereinsmeisterschaften gespielt.
Die Bälle haben für mich beim Blocken und Schupfen eine perfekte Länge und ich kann die gut bzw ziemlich genau setzen.
Winkelanfälligkeit ist nochmal spürbar besser wie beim 2,1.
Störfaktor und SU sind nicht merklich weniger wie beim 2,1.
Gefällt mir echt gut.
Holz: Dr. Neubauer Colossus (55 gr.)
VH: Legend Fire OX
RH: SUPER GLANTI Black Edition
Gesamtgewicht: 100 gr.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von MaikS »

https://youtu.be/y__zgirTbBY

Exzellentes Video von Carlos Mühlbach, der seit Wochen richtig richtig gut spielt
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Gazelle
Member
Member
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 16:54

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Gazelle »

Wenn ich den Text zum Video und die Kommentare richtig interpretiere, wird dem Tschechen Wettmanipulation durch absichtliches Verlieren vorgeworfen........
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von MaikS »

Gazelle hat geschrieben:Wenn ich den Text zum Video und die Kommentare richtig interpretiere, wird dem Tschechen Wettmanipulation durch absichtliches Verlieren vorgeworfen........
Dann halt hier gg einen Ukrainer, der diese Woche gg Chetinine gewonnen hat:
https://youtu.be/NhkN1KPeMOg


Ich hatte das Video nur rausgesucht, weil hier wirklich gut die SU zu sehen ist.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Pinky
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 477
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2016, 13:37

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Pinky »

Maike: Welche Schlägerkombi spielt Carlos ?

Mir wird in beiden Videos nicht so ganz klar, warum Carlos überhaupt Glanti spielt. Er spielt 90% NI, oftmals sogar VH aus RH-Seite. Der Glanti kommt nur ganz selten, noch nicht einmal regelmäßig beim Rückschlag und die Punkteausbeute mit Glantieinsatz liegt bei ca. 50%.
Hat er irgendwelche körperlichen Gebrechen (die ich nicht sehe) oder einfach keine Lust auf 2x NI. Schlechter würde der damit meiner Meinung nach nämlich auf keinen Fall spielen.
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von MaikS »

Die Frage gab es schon öfter, auch hier. Er selber hat selber dazu gesagt, dass er schätzt, dass der Anti ihm so eine Klasse bringt. Der Rhythmuswechsel scheint ein nicht zu unterschätzender Faktor zu sein. Ich bin mir aber auch nicht 100% sicher, ob er sich mit dem extrem vielen Drehen immer einen gefallen tut. Seine RH ist gut, gar keine Frage. Aber ich glaube nicht auf dem Niveau vom restlichen Repertoire.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
Noppenjunkie
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 825
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2011, 13:17

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Noppenjunkie »

Ist vielleicht eine blöde Frage: ist der jetzige Carlos Mühlbach der frühere Carlos Acrila :?:
MaikS
Super Master
Super Master
Beiträge: 1923
Registriert: Samstag 29. April 2006, 10:22
TTR-Wert: 1968
Wohnort: TTV Geismar

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von MaikS »

Pinky hat geschrieben:Maike: Welche Schlägerkombi spielt Carlos ?
Ganz vergessen: Es ist ein Allround Holz, welches, dass kann ich nicht sagen. (kennt jemand ggf die Horus Heresy? :wink: ) Auf der VH ist es ein Rasanter 47 oder 50.
- BTY Boll CAF
- D09C 2,1mm
- ABS3 2,0mm
testerr07
Member
Member
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 08:32
TTR-Wert: 2040

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von testerr07 »

Andro Ligna All
Hybrid MK - Crest OFF - ABS2 EVO
André
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 222
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 13:23
TTR-Wert: 1870

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von André »

Kann mir jemand sagen wie viel ein geschnittener ABS2 Soft 2,5 ungefähr wiegt?
Hoppla
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 622
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 11:26
TTR-Wert: 1445

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Hoppla »

Eigentlich wollte ich mitTT aufhören, ich kam überhaupt nicht mit dem Plastikball zurecht. Dann stieß ich per Zufall auf das WIN-TEC 2002 Def und nun spiele ich dieses Holz mit dem ABS 2 Soft in 2,5mm.

Dabei habe ich festgestellt, dass ich den Schläger fest in der Hand halten muss, keinesfalls locker den Ball abtropfen lassen darf. Dann kommen Bälle mit Schnittumkehr, teils krumen Flugkurven und sogar der Noppentop funktioniert. In der Abwehr (gehe ich aber nur in Notfällen) sind Schnittwechsel und sogar Unterschnitt möglich.

In Kombination mit dem TIBHAR Evolution FX-P in 1,9mm kann ich damit wieder ein druckvolles Offensivspiel aufziehen und TT macht wieder Spaß.
Mein Schläger:
VH: IMPERIAL China ST Super Tension 2,0
Holz: IMPERIAL Arylate-Carbon Off
RH: VORTEX 2,5
hijo de rudicio
Gold-Member
Gold-Member
Beiträge: 784
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 16:31
TTR-Wert: 1572

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von hijo de rudicio »

.
Chuck Norris ist gar nicht so allmächtig wie alle immer sagen!
Sonst würde er jetzt hinter mir stehen und meinen Kopf auf die Tastmfmpmlkewdowmmplpwjfr9ghj3ngr0gj+wg9jh43wghjß9
Glantiator
Member
Member
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 11:47
TTR-Wert: 1681

Re: Dr. Neubauer A-B-S 2 soft

Beitrag von Glantiator »

Ich habe nun im ersten Spiel in der Rückserie gegen zwei Spieler spielen müssen, welche nicht unbedingt erste Wahl für ein Spiel mit Glanti sind. Spieler A klatscht mit der Vorhand und spielt auf der Rückhand Dtecs in OX direkt am Tisch. Spieler B ist ein Block und Konterspieler, welcher sehr gut auf Material kann.

Was soll ich sagen, das eine Spiel war zwar sehr knapp, aber ich habe beide gewonnen. Ich habe mich unheimlich sicher mit dem ABS Soft in 2,5mm gefühlt und dies obwohl ich vorher noch nie den Belag gespielt habe (vorher u.a. ABS 1 in 2,1mm). Also der ABS Soft kann somit gut gegen leere Bälle und LN bestehen.
Antworten